DVBT Receiver über HF Antenne an TV anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
sandwurst
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 12:16
Hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider hab ich bei der suche hier nichts eindeutiges gefunden...
es geht mir um folgendes:
ich habe eine DVBT BOX, die auch richtig eingestellt wurde,
denn ich bekomme mehrere programme via Scart auf den TV.
allerdings habe ich einen steinalten TV ohne Scart anschluss, und da bekomm ich den DVBT Reciever nicht zum laufen, woran kann das liegen? der TV findet keinen Sender wenn ich die box per HF Antenne angeschlossen habe...
bitte hilfe! danke,
greetings mycall
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 14:09
Hat denn dein DVB-T-Receiver überhaupt einen Modulator drinn um das Bild über UHF (meist K35...42) auszugeben? Das ist nämlich sehr selten.
sandwurst
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2009, 14:13
hm...gute frage....aber nachdem ich die type jetzt nicht im kopf habe, werde ich zuhause nochmal nachschauen...
danke für die antwort...
wusste nicht, dass sowas notwendig ist...
mfg
sandwurst
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2009, 14:14
äh....falls der keinen modulator hat, gibts sowas als adapter zum nachkaufen und funzt dass dann auch über HF?
naja, ich schau mal was der receiver kann, dann meld ich mich nochmal....
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2009, 14:18
Wenn du schon beim nachsehen bist, schau auch gleich, ob dein TV-Oldie nicht eine runde DIN-AV-Buchse hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Din-Steckertypen.png
sandwurst
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2009, 22:38
also der uralt-TV hat nur den normalen TV Antennen eingang.
son koax teil...so einen mehrpoligen DIN-AV hab ich nicht.
und der receiver ist so ein...ich vermute...medion billig saturn oder hofer teil, es steht weder marke noch type drauf, nichtmal im manual...hier im board hab ich einen ziemlich ähnlichen gefunden, aber der ist sat, ich hab terra. sieht aber eigleich aus..-> http://www.hifi-foru...produkte/16624_g.jpg
ich hab sogar die anleitung von meinem gefunden aber da steht nix von einem modulator, nur, dass der antennen ausgang der drauf ist für einen zweiten receiver ist, also vermute ich mal, dass ich da keinen tv direkt anhängen kann.
sieht wohl eher schlecht aus mit nem 40 jahre alten aber extrastylischen tv dvbt empfangen kann....
ist ein matsushita national color tv ich schätze mal aus..1972
werd mal wegen so nem modulator nachlesen...
grüsse! und danke!
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2009, 14:24
Vielleicht findest du auch noch bei irgendjemandem in der Verwand-/Bekanntschaft einen nicht mehr genutzten Videorekorder oder einen alten Satreceiver, die kann man prima als Modulator nutzen!!

gruß schraddeler
sandwurst
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2009, 14:52
ok, wenn das funktionieren soll, werd ichs mal probieren.
einen alten VHS hab ich ja noch...
danke für die hilfe,
grüüüsse
sandwurst
Neuling
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 17:21
ja spitze leute, mit nem alten VHS ekorder dazwischen funzt es!!!! spitze, aber es bleibt ein kleines problem...
sobald ich den dvbt receiver einschalte, und der TV das bild zeigt, spielt er auch so nen ganz hohen nervigen ton aus, der immer zu hören ist, egal wie laut ich die glotze aufdrehe....woran dass wohl liegen kann....
naja, hauptsache es läuft mal....
danke und grüüsse!
sandwurst
Neuling
#10 erstellt: 23. Okt 2009, 17:36
ok, auch zu diesem problem hab ich hier im forum eine lösung gefunden:
Zuerst habe ich mir ein Plastikspray im Internet gekauft, dann habe ich meinen Fernseher aufgeschraubt, habe die Spulen eingesprüht, alles ein paar Stunden trocknen lassen, den Ferseher wieder zugemacht, angeschlossen und siehe da, kein pfeifen mehr.
dass werd ich mal testen...
grüüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT-Antenne
uli100 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
DVBT-Antenne mit Stereoanlage verbinden?
gullbo am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  9 Beiträge
Dvbt-Antenne bei Tv mit Wandmontage
Kikileinchen86 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  3 Beiträge
DVBT
TLL1973 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Kein Signal trotz integriertem DVBT Receiver
anaconda911 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  25 Beiträge
LCD mit DVBT-Receiver, welche Antenne?
pimbolis am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
DVBT
fcmlars am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
2 DVBT Receiver an eine Antenne, geht das?
Mas_Teringo am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
DVBT- Antenne nur mit Verstärker? Reicht Uraltverstärker?
johannes2121 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  11 Beiträge
Softwareupdate beim DVBT Receiver
shark666 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629