3 TV-Geräte an einer SAT-Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
sna
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 14:27
Hallo. Ich habe vor kurzem den Entschluss gefasst mir eine SAT-Anlage zu kaufen. Jedoch bin ich auf folgendes problem gestoßen:

An der Anlage sollen mindestens 3 TV-Geräte betrieben werden. Mir ist klar das dazu die entsprechende Anzahl Receiver nötig ist. Jedoch tappe ich in Bezug auf den LNB noch im dunkeln.

Genügt für diese Zwecke ein Single-LNB? Oder muß es ein Mehrfach-LNB sein?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 15:07
Hallo,

dazu brauchst Du ein Quad LNB und ein Kabel von dort zu jedem der 3 Geräte.

Gruß Jörg
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 15:47
Hi sna.

Wenn Du eine LNB für mehrere Sat-Receiver benutzt,wirst Du immer ein großes Problem haben,den der Receiver schaltet die Polarisierung der LNB.Empfängst Du auf dem ersten Receiver ein horizontales Programm,können alle weiteren angeschloßenen Geräte,auch nur diese Programme empfangen.

Der zu erst eingeschaltetet Receiver,hat die Priorität und alle anderen können keine Umpolung vornehmen!

Erst wenn Du den ersten wieder ausschaltest,kannst Du mit einem anderem angeschloßenen Receiver wieder umpolen!

Gruß

joachim06
Don_Peppie
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 16:38
Hallo


Genügt für diese Zwecke ein Single-LNB? Oder muß es ein Mehrfach-LNB sein?


Du benötigst ein Mehrfach LNB ( 4 Ausgänge mit integr. Switch) ansonsten passiert das

---->
Wenn Du eine LNB für mehrere Sat-Receiver benutzt,wirst Du immer ein großes Problem haben,den der Receiver schaltet die Polarisierung der LNB.Empfängst Du auf dem ersten Receiver ein horizontales Programm,können alle weiteren angeschloßenen Geräte,auch nur diese Programme empfangen.

Der zu erst eingeschaltetet Receiver,hat die Priorität und alle anderen können keine Umpolung vornehmen!

Erst wenn Du den ersten wieder ausschaltest,kannst Du mit einem anderem angeschloßenen Receiver wieder umpolen!



MFG
impreza
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 20:35
Hallo ich klinke mich hier mal ein:
Kann an der sat anlage auch eine Panasonic Micro Stereo Anlage angeschlossen werden PM 33 (hat nur 75 Ohm anschluss ) oder ein Tivoli Audio Empfänger. was sind hier für Kabel notwendig
joeben
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 06:57

impreza schrieb:
Hallo ich klinke mich hier mal ein:
Kann an der sat anlage auch eine Panasonic Micro Stereo Anlage angeschlossen werden PM 33 (hat nur 75 Ohm anschluss ) oder ein Tivoli Audio Empfänger. was sind hier für Kabel notwendig

Das geht nicht, die Geräte bräuchten dafür einen Sat-Tuner.

Gruß Jörg
impreza
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 17:30
Das geht nicht, die Geräte bräuchten dafür einen Sat-Tuner.

Gruß Jörg[/quote]

Also wenn ich richtig verstehe dann geht das auch nicht mit irgendwelchem Zusatzgerät richtig

gruss
joeben
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 07:21
Mit Zusatzgerät ginge das schon, das Zusatzgerät wäre dann ein Sat-Receiver, dort schaltest Du auf Radioempfang und auch durch die Kanäle.

Gruß Jörg
sna
Neuling
#9 erstellt: 16. Aug 2006, 08:30
Guten Morgen.

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Schade das des so "fummelig" ist. Ist mir zu viel Aufwand.

Habe eben Kabel-TV bestellt.
impreza
Neuling
#10 erstellt: 19. Aug 2006, 14:42
@joeben. du schreibst dass das zusatzgerät ein sat tuner wäre. wo schkliesse ich das ding denn an meine stereo anlage an, wenn da nur ein antenneneingang 75 ohm ist ?
Gruss
joeben
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2006, 07:52

impreza schrieb:
@joeben. du schreibst dass das zusatzgerät ein sat tuner wäre. wo schkliesse ich das ding denn an meine stereo anlage an, wenn da nur ein antenneneingang 75 ohm ist ?
Gruss

An den Audio Eingängen, entweder per analog cinch oder digital.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für SAT Antenne
peterpan81 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
SAT Antenne hinter Glas?
activa am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Tv an Antenne anschließen
dqimyo am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Zwei Fernseher an einer DVB-T Antenne ?
schnackfisch am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Wie TV ohne Kabel/Sat?
Veannon am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Eine Antenne für zwei Geräte?
Connor0308 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne an Multischalter
Anthex am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
TV-Stick und Verstärker Antenne
LyCro am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Tisch Antenne ?
Herian am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Kann ich eine Zimmer Antenne an Digitalen Sat Receiver anschließen?
Nordic_Iceman am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492