Wie TV ohne Kabel/Sat?

+A -A
Autor
Beitrag
Veannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 20:28
Moin,

ich hätte da mal ein Problem...
Würde gerne Fernsehen empfangen, an einem Ort, an dem weder Kabel noch Sat möglich ist, wie?

Als erstes kommt natürlich der Gedanke "DVB-T" - allerdings SCHEINT man da bei uns nur die öffentlich-rechtlichen empfangen zu können. Der nächste Sende-Mast der auch Privatfernsehen versendet ist ca. 100km entfernt. Besteht da die Möglichkeit irgendwie mit einer ext. Antenne "hinzukommen"? Worauf muss ich achten? Wieviel db?
Am liebsten wäre mir natürlich ein Receiver mit integr. Antenne oder aber auch ein TV mit DVB-T integr. Aber ich denke, dass diese Antenne nicht so leistungsstark sind.

Ich bitte wirklich um Hilfe und bin auch sehr dankbar für euer Fachwissen.
Veannon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 23:30
Ergänzende Frage - wie weit komme ich hiermit?
http://www1.conrad.d...area=SHOP_AREA_17467

oder alternativ:
http://www1.conrad.d...area=SHOP_AREA_17467
+
http://www1.conrad.d...ults=30&cachedetail=

oder ist 17dB Verstärkung zu wenig?

oder diese Antenne dazu:
http://www1.conrad.d...ults=30&cachedetail=
wobei die ja leider nicht mit 5V betrieben werden kann


[Beitrag von Veannon am 14. Nov 2009, 23:47 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 14:50

Veannon schrieb:

Ich bitte wirklich um Hilfe und bin auch sehr dankbar für euer Fachwissen.

Dieses Fachwissen steht bereits, fertig aufbereitet zum lesen, oberhalb in den FAQs DVB-T.
Veannon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 21:10
Hm, hab ich davor gelesen und haben mir nicht weitergeholfen... die kann man auch zusammenfassen in "Zu DVB-T kann man keinerlei Aussagen treffen" und "Verstärkung trägt nicht zu einem besseren TV-Empfang bei"
Aber okay, muss ich mich woanders schlau machen.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 14:31
Ist es denn sooo schwer zu verstehen? Du machst zu ungenaue Angaben!
Woher soll denn hier einer wissen:
Wie stark ist der Sender auf den du schauen willst?
Wie hoch steht der Sender?
Wie hoch ist deine Antenne?
Was liegt dazwischen? Flachland oder ein Gebirgsmassiv
Wieso könntest du eine riesige UHF-Antenne montieren, aber keinen Spiegel?

So kann man nur sagen: Mit > 90% Wahrscheinlichkeit geht es nicht.
-> Wie wäre es mit IPTV?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 14:35
Hi Veannon,
ob und mit welcher Antennenart bei Dir DVB-T zu empfangen ist, siehst Du hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 15:29

bui schrieb:
Hi Veannon,
ob und mit welcher Antennenart bei Dir DVB-T zu empfangen ist, siehst Du hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

...das ist ja gleich der 1. Link in den FAQs...
Aber er sagt ja, daß ihm das nicht weitergeholfen hat...
Also bleibt ihm nur noch ein " Spezialist " im Bekanntenkreis
zu einer " Face-to-face " -Beratung oder der Fachhandel.
rura
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 01:08

Veannon schrieb:
Hm, hab ich davor gelesen und haben mir nicht weitergeholfen... die kann man auch zusammenfassen in "Zu DVB-T kann man keinerlei Aussagen treffen"


Na ja, eigentlich sollte das sorgfältige lesen der FAQ zur Aufklärung über DVB-T beitragen. Und nicht nur das, es sind sogar viele Lösungsansätze und Hilfen integriert. Deshalb würde ich da zu einer anderen Erkenntnis kommen: Manchmal ist das Problem auch vor dem TV.


"Verstärkung trägt nicht zu einem besseren TV-Empfang bei"

Richtig !


[Beitrag von rura am 17. Nov 2009, 08:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat-tv mit hausantenne??
gerry-coke am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel möglich!
liz78 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Sat-Empfang ohne Satellitenschüssel möglich?
mazi90 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Multischalter nur mit DVB-T ohne SAT?
Telon am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Kabel, Sat oder DVB-T ??
leuchtturm1956 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  20 Beiträge
DVBt Niederrhein ohne sat1, kabel etc?
sth am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
Wie kann ich TV über DVB-T gucken?
momo84 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  15 Beiträge
Samsung TV / Kabelanschluss findet kein sat 1 + RTL
Natascha24591 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  2 Beiträge
TV Funktion/Empfang testen ohne Kabel, ohne Internet und ohne DVB-T Karte?
pxstein am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  5 Beiträge
Antennenkabel für SAT und Radio
foema am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen