TV Empfang ohne Kabel möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
liz78
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 16:44
Hallo,

ich möchte in meinem Schlafzimmer ein TV Gerät benutzen, allerdings kann/möchte ich nicht ein langes Kabel aus dem Kabelanschluss im Wohnzimmer dazu benutzen. Wie kann ich das anstellen? Brauche ich dazu einen passenden digitalen Receiver? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Zur Info: Im Wohnzimmer habe ich einen normalen Kabelempfangsanschluss und habe einen DVD-Player und einen Premiere-Receiver an mein TV Gerät angeschlossen.

Gruss
Liz


[Beitrag von liz78 am 27. Aug 2009, 16:44 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2009, 09:00
Hi liz78,
ohne Antenne bzw. Antennensignal funktioniert kein TV-Gerät.

Du mußt also entweder einen Verteilverstärker an die Kabel-TV-Dose anschließen und von dort jeweils ein Kabel zu den beiden TV-Geräten legen oder Du benutzt für den Schlafzimmer-TV DVB-T (terristisches digitales TV).

Dazu ist ein DVB-T-Receiver (kann auch im TV schon eingebaut sein) und eine DVB-T-Antenne nötig. Ob eine Zimmerantenne ausreicht oder eine Außenantenne erforderlich ist, siehst Du hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 10:54
Funkübertragung?
liz78
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2009, 17:52
Hallo,

heute habe ich mir nun einen neuen Fernseher gekauft, plus ein DVB-T Receiver und ein DVB-T Antennenstab.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Geräte nun anschliessen bzw verbinden muss? Wie gesagt, ich möchte den neuen Fernseher im Schlafzimmer benutzen und möchte keine Kabel verlegen... Bisher führt das Antennenkabel in meinen digitalen Receiver.

Wäre nett wenn jemand weiterhelfen kann.
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 10:36
Moin,

Stabantenne am Receiver anschliessen.
DVB-T Receiver mit TV per Scartkabel verbinden. TV auf AV stellen.
Suchlauf am Receiver starten.

Gruß Jan
volkerd
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2009, 09:48

liz78 schrieb:
Hallo,

heute habe ich mir nun einen neuen Fernseher gekauft, plus ein DVB-T Receiver und ein DVB-T Antennenstab.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Geräte nun anschliessen bzw verbinden muss?

Hattest besser einen Fernseher mit eingebautem DVB-T Tuner gekauft, dann haette ein Geraet plus die Antenne ausgereicht (ich wuerde das umtauschen an Deiner Stelle, ist einfach bequemer mit einer Fernbedienung und nur einem Geraet).
Dann die Antenne einfach anstoepseln und Suchlauf im Fernseher starten.
Bei aktiver Antenne braucht die noch 'ne Stromversorgung, musst zusehen ob die auch vom Fernseher geliefert werden kann oder ob es noch ein externes Netzteil fuer die Antenne braucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang ohne Satellitenschüssel möglich?
mazi90 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
TV-Empfang verbessern!
trabocher am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang möglich?
Demolition-Man am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
TV Funktion/Empfang testen ohne Kabel, ohne Internet und ohne DVB-T Karte?
pxstein am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  5 Beiträge
Wie TV ohne Kabel/Sat?
Veannon am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Nur 12 Sender beim Kabel Empfang?
Nrwbasti am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  7 Beiträge
TV Empfang über Hausantenne!
Austria_90 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  11 Beiträge
DVB-T2 Empfang
*manni58* am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  2 Beiträge
2 Versch. Kabel deutschland receiver kein dvbt Empfang möglich
Commercial-guy am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfang private OHNE CI+ Modul?
damnBastard am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873