Nur 12 Sender beim Kabel Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
Nrwbasti
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 17:48
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut, die anscheinend nur Kabel TV hat.

Zwar konnte man, wenn der Videoeingangskanal auf VC1(oder so) gewechselt wurde, in der Senderliste auch solche Sender wie DMAX sehen, aber ohne Empfang.

Nur im Videoeingang TV gibt es 12 Sender. Kabel Deutschland ist an der Anschrift nicht verfügbar.

Frage:

Sicherlich gibt es neben Kabel Deutschland noch weitere Anbieter. Kann es sein, dass es tatsächlich dort nur 12 Sender gibt oder ist es realistischer, dass einfach nur der Senderdurchlauf nicht korrekt durchgeführt wurde?
Es fehlen beispielsweise solche großen Sender wie ProSieben, dafür hat man aber ORF1 und ORF2.

12 Sender wären natürlich verdammt wenig...

Vielen Dank
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 18:29
Du empfängst da per DVB-T, da Dein neuer Wohnort wohl im südlichen Teil Bayerns liegt, denn nur dort gibt es (noch) ORF1 + ORF2 auf terrestrischem Wege frei zu empfangen...


[Beitrag von Duke44 am 22. Nov 2014, 18:30 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 18:35
Was aber noch nicht sagt, was an der Kabeldose eigentlich anliegt, wenn man einen falschen Suchlauf macht und zufällig nur durch das Kabel DVB-T-Sender bekommt
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 10:45

Duke44 (Beitrag #2) schrieb:
Du empfängst da per DVB-T, da Dein neuer Wohnort wohl im südlichen Teil Bayerns liegt, denn nur dort gibt es (noch) ORF1 + ORF2 auf terrestrischem Wege frei zu empfangen... ;)

Kabel Deutschland speist ORF1 + ORF2 im südlichen Teil Deutschlands auch in das Kabelnetz ein, allerdings nur analog.

Dennoch wird Nrwbasti wohl nur DVB-T-Sender empfangen. Dass kann daran liegen, dass diese tatsächlich nur an der Dose anliegen. Es kann aber auch daran liegen, dass Kabel-TV vorgesehen aber nicht aufgeschaltet ist und durch eine undichte Kabelanlage DVB-T empfangen wird.

Hier hilft nur, vor Ort nachzufragen (Nachbarn, Vermieter/Verkäufer) was für Empfangsmöglichkeiten bestehen. Auch ist es möglich, bei Kabel Deutschland anzufragen, ob die für die Adresse Kabel-TV anbieten. Weiterhin ist sinnvoll, abzuklären, ob eine SAT-Antenne installiert werden darf und ob das überhaupt geht (Ausrichtung zum Satelliten)

Wir hier, die nicht vor Ort sind, können diese Dinge nicht abklären.


Gruß

Uwe
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2014, 12:10

Uwe_Mettmann (Beitrag #4) schrieb:
Kabel Deutschland speist ORF1 + ORF2 im südlichen Teil Deutschlands auch in das Kabelnetz ein, allerdings nur analog.

Nein, auch Digital - Belegung Garmisch: Klick S40 458MHz.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Nov 2014, 12:11 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 18:27

Kakuta (Beitrag #5) schrieb:
Nein, auch Digital - Belegung Garmisch: Klick S40 458MHz.

Danke für die Info, daher habe ich nochmal nachgeforscht. Obwohl laut KDG-Helpdesk-Liste auch bei mir ORF digital empfangbar sein sollte, war das bei meinem KDG-Receiver nicht der Fall. Auch unter dem Menüpunkt Zusatzsender suchen, ließen sich die ORF-Sender nicht ergänzen. Erst ein kompletter Sendersuchlauf brachte den Erfolg.


Gruß

Uwe


PS:
ORF ist wichtig, weil ich dann Formel 1 ohne Werbung schauen kann.


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 23. Nov 2014, 18:28 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2014, 20:36
Ob DVB-T anliegt lässt sich leicht feststellen .

Wenn ORF 1 und ORF 2 in der Wohnung über DVB-T empfangen wird muss auch der ATV mit dabeisein.
Kabeldeutschland speisst seit 3.September ORF 1+2 digital per DVB-C in Südbayern ein..ATV fehlt aber ;).

Gruss aus Memmingen

Über DVB-T kommt der ORF bei uns ( je nach Empfangslage ) von der Zugspitze auf K49 und/oder vom Pfänder auf K24 ..Wer den Pfänder kriegt hat dann ausserdem noch ATV 2, ORF III,ORF Sport+ ,GoTV und LändleTV mit dabei ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaum Sender Empfang in HH. Andere Antenne?
marcimarc4 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang ZDF (Bremen)
aLVaMaN am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-32S2530 kein Empfang
driver21 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Empfang HD-Sender über Freenet-Modul
Andreas_K_aus_D am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  4 Beiträge
OEHLBACH Scope Vision: 90+% Empfang aber nur 7 Sender?
isevendeuce am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  2 Beiträge
DVB T - Antennenunterschiede & Empfang
Steve1001 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  15 Beiträge
Prob. beim Empfang
Black-Baron am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  15 Beiträge
DVB-T Empfang LG 47LE8500
myscrap am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
DVB t2 - kein Empfang privater Sender
Oliviahh am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang mit DVB T
alexonline79 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863