Empfang HD-Sender über Freenet-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2017, 07:13
Hallo zusammen,

ich habe seit März einen Samsung Smart-TV, mit dem ich über ein aktiviertes Freenet-Modul per DVB-T2 HD-Sender empfange. In Düsseldorf. Mit einer Zimmerantenne.
Das funktioniert bereits seit März sehr gut. Mittlerweile gibt es ja auch jede Menge HD-Sender.
Seit ein paar Tagen bekomme ich jedoch nur bei ARD / WDR / Arte / One folgende Meldung angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz:

Aktueller Sender nicht vorhanden. Möchten Sie ihn entfernen?

Nach der Selektion der Antwort NEIN wird folgende Meldung angezeigt:

Kein Signal
1) Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels
2) Drücken Sie auf Sendersuche
3) Drücken Sie die Schaltfläche Quelle

Ich habe spaßeshalber mal das Modul entfernt und wieder eingesteckt sowie einen Sendersuchlauf durchgeführt. Hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
Kennt das Problem jemand und hat das gelöst?

Vielen Dank für Infos und Grüße aus Düsseldorf
joehl
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2017, 10:23

Andreas_K_aus_D (Beitrag #1) schrieb:
... Seit ein paar Tagen bekomme ich jedoch nur bei ARD / WDR / Arte / One folgende Meldung angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz:

Hallo Andreas,

bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, kann Dir aber versichern, dass sich an den Sendereinstellungen nichts geändert hat. Wir empfangen in Hilden ARD, WDR, ARTE und ONE unverändert seit Mai in HD über den Düsseldorfer Sender. Eine solche Meldung haben wir nie bekommen und es ar bisher auch nie ein neuer Suchlauf notwendig.
Was passiert denn, wenn Du das Modul weglässt?

Viele Grüße, JOe
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2017, 10:44
Hallo Joe,

Danke für deine Antwort.
Muss ich ausprobieren. Ich ziehe mal das Modul raus und schaue was ich rein bekomme. Eigentlich müsste ARD ja auch ohne Modul zu sehen sein, oder?

VG Andreas
joehl
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2017, 09:49

Andreas_K_aus_D (Beitrag #3) schrieb:
... Eigentlich müsste ARD ja auch ohne Modul zu sehen sein, oder?

Hallo Andreas,

ganz genau, alle 20 öffentlich-rechtlichen Programme müssen laufen, sonst müsste sich ja jeder ein Modul kaufen, ob er die Privaten nun sehen will oder nicht.

Viele Grüße, JOe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Modul für DVB-T2 von freenet?
Ahnungslos99 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  2 Beiträge
DVB-T2 HD Sender empfangen
ws21 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  6 Beiträge
DVBT2-HD / Freenet-TV
Andreas_K_aus_D am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  5 Beiträge
Camping: Kein Empfang von HD-Sendern
Muskelkatze am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  9 Beiträge
DVB-T2 Empfang private OHNE CI+ Modul?
damnBastard am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Ein paar Fragen zu Freenet TV: ID+PIN - "connect" Sender
pxstein am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  2 Beiträge
Alle Privaten mit FreeNet TV ruckeln
SirLensen am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  12 Beiträge
DVB-T Fernseher und Freenet Modul
Alesswisser am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  15 Beiträge
2 Freenet Receiver an einen Fernseher anschließen
superiro_ am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  2 Beiträge
HD-Empfang mit CI-Modul über DVB-T?
schulle_ssl am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329