DVBT2-HD / Freenet-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2021, 07:09
Hallo zusammen,

ich schaue per DVBT2-HD über eine eingesteckte Karte die Programme von Freenet.TV. Das hat bisher super funktioniert. Die HD Programme sind einwandfrei, sogar über Zimmerantenne. Die ist bei mir einfach nur ein 5m Antennenkabel, hinter dem Schrank liegend. Seit 3-4 Tagen kommen aber keine Privatprogramme (RTL, Pro 7, Sat 1,...) mehr an. Der Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint der Hinweis "Datendienst". Ich habe schon die Karte entfernet und wieder eingesteckt. Aber es bleibt so. Was kann das sein? ARD, ZDF usw. funktioniert.

Danke für Tipps.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2021, 09:19
5m Antennenkabel ist keine Antenne! Diese Kabel sind extra geschirmt!
Wenn es tut hast du nur einen sehr günstigen Wohnort, wo über das offenen Ende noch genug einstrahlt.
Also erstmal gemäß der Anleitung in obiger FAQ ein Stück am Kabelende abisolieren, damit du eine Antenne hast.

Ist deine Karte noch gültig oder inzw. evtl. abgelaufen?
Hast du die automatische Programmergänzung eingeschaltet und der gewohnte Programmplatz ist jetzt mit einem IP-TV-Kanal belegt?
Wenn der TV Internetzugang hat, den Datendienst einfach mal starten.
Mal deine gesamte Senderliste durchsuchen ob die Privaten Werbesender jetzt woanders sind.
Nur wenn Nein und die Antenne gerichtet ist, Werksrest und neuen Suchlauf machen.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2021, 09:52
...die "Karte" ist ein CI+ Modul, gehen denn die "öffentl. rechtl. Sender?, wenn ja kommt wahrscheinlich KuNiRider seine Antwort - Ist deine Karte noch gültig oder inzw. evtl. abgelaufen? - in Frage.

Kakuta
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2021, 14:29
Hallo,

Danke für die Antworten.
Ich wusste gar nicht, dass die Karte abläuft. Woran erkenne ich das?

Übrigens ist mein 5-Meter-Kabel tatsächlich am Ende blank und nach oben gerichtet. Funktioniert, ich habe damit Empfang!
Also bis auf.... s. o. ,neuerdings.
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2021, 08:06
So, es gab einen support von freenet TV:
TV aus, Karte entnehmen, TV an, TV aus, Karte einstecken, TV an. Programme wieder da.
Da muss man mal drauf kommen. Und beim nächsten mal noch wissen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang HD-Sender über Freenet-Modul
Andreas_K_aus_D am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  4 Beiträge
Wie empfange ich mehr TV Sender über DVBT2 ?
Hitcher82 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  2 Beiträge
HD Zimmerantenne
hoffi2013 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  9 Beiträge
DVBT2 TV Aufnahme
nikelaos1983 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  9 Beiträge
DVBT2 oder doch IPTV?
groovebird am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  11 Beiträge
CI+ Modul ohne Karte?
LinusPauling am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  3 Beiträge
DVBT2 - Was ist frei zu sehen?
TVTobi90 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  6 Beiträge
Störungen im DVBT2 Empfang
gerd07 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  3 Beiträge
Anzeige gefundene Sender bei der Sendersuche DVBT2
saschan1979 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  3 Beiträge
Empfang von Rtl über Zimmerantenne
Nervensäge23 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.289