HD Zimmerantenne

+A -A
Autor
Beitrag
hoffi2013
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2016, 19:00
Hallo,
ich habe es versucht eine Full HD indor Antenne an einen Philips 32PFx5300 anzuschließen welches auch kein Problem darstellt.
Er findet aber nur 9 Programme der öffentlichen Sender,aber auch nicht in HD.
Bin ich in meiner Überlegung total auf dem Holzweg ? Ginge dieses wenn ich einen HD Reseiver zwischen setzte oder ist so eine Zimmerantenne dafür total ungeeignet?
Seit so lieb und helft bitte !
Gruß
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2016, 20:00
Da es derzeit gar keine HD-Programme per DVB-T zu empfangen gibt, hilft auch keine Pseudo-HD-Antenne...
Auch wird vermutlich in Zukunft Dein TV diese und andere gar nicht empfangen können.

Zur Information die Links aus obiger FAQ benutzen
hoffi2013
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2016, 23:48
Okay und Dankeschön!
Was muss ich denn machen, um einen Philips Full HD Fernseher 32PFK5300 ohne Schüssel, HD Programmen (öffentlich) laufen zu lassen ?
Eine Innenantenne wäre mein Favorit, da ich im Dach keine andere Möglichkeit habe. Und wenn wie ?
Gruß von der Küste
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2016, 23:59
Hast Du eigentlich meine Antwort verstanden scheinbar nicht Und die von mir empfohlenen Links hast Du auch nicht gelesen
Derzeit brauchst Du Kabel-TV oder Sat=Schüssel

Fast vergessen IP-TV = Fernsehen über Telefonanschluss


[Beitrag von dialektik am 11. Apr 2016, 00:17 bearbeitet]
hoffi2013
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2016, 10:10
Danke, hab es jetzt verstanden
Bollze
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2016, 20:19
Das derzeitige Angebot von ARD und ZDF sollte den Empfang von ca. 12 SD Kanäle ermöglichen, also es fehlt ein Mux (ein Kanal) ein Zeichen dafür, dass die verwendete Antenne zu schwach ist, oder das die Antenne an sich gut ist, nur ein schlechten Standort hat oder der Sender schon ziemlich weit weg steht und die Feldstärke im Zimmer nicht mehr ausreicht für den Empfang.

HD bei GEZ- Sender über DVB-T 2 wird kommen, ist in Planung, z.Zeit gibt es erste Tests in Berlin und München. Die Private werden in Ballungsgebieten auch in HD zu empfangen sein, allerdings kostenpflichtig, praktisch als PAY-TV.
Wenn der heimische Sender umgestellt wird, wird man wohl hier erfahren : http://www.dvb-t2hd.de/

Mit Hilfe eines externen DVB-T 2 tauglichen Receiver kann auch noch diesen TV benutzen.
Ein Hersteller :
https://www.technisat.com/de_DE/Jetzt-kommt-DVB-T2-HD/352-705/

Wenn der Empfang schlecht ist, so braucht man eine bessere Zimmerantenne oder gar eine Aussenantenne.
Hier ( nachfolgenden Link) kann man einen alten Test finden, wobei man nur noch auf die Empfangseigenschaften der Antennen im UHF- Bereich achten muss, der VHF- Bereich wurde für DAB freigemacht von DVB-T. Der Test ist so alt, ( zur Einführung von DVB-T) dass man wahrscheinlich die Modelle nur gebraucht bei ebay finden wird, Die Antennen funktionieren genauso gut oder schlecht bei DVBT, wie auch bei DVB-T2. Also ein gute Antenne von damals, wird eine gute Antenne für DVB-T 2 sein.
Einer der besten Antennen ist das "Nudelsieb" ein Klassiker, läuft im Test unter Technisat, gibs auch von anderen Anbietern.
https://www.test.de/...gegriffen-1662560-0/
(Test als pdf downloadbar)

Bollze


[Beitrag von Bollze am 12. Apr 2016, 20:26 bearbeitet]
hoffi2013
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Apr 2016, 15:02
https://www.test.de/...gegriffen-1662560-0/

Das ist die richtige Antwort !
Habe ich auch im Mediamarkt erfahren. Der Rest wird sich zeigen. Trotz eingebauten Reseiver DVB-T muss ich wohl noch einen extra HD Reseiver für DVB-T2 anschließen. Die One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung soll es aber bringen....
hoffi2013
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2016, 15:05
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2016, 20:32
Zimmerantennen mit 51dB Verstärkung sind völliger Blödsinn!
HD - Antennen ist einfach irreführende Werbung!
Warum steht in der FAQ
Die stärksten Verstärker für Kabelfernsehen (also schon mit brauchbaren Eingangssignal) haben ~41dB Verstärkung, kosten gut 200€ und reichen für große Häuser mit über 30 Antennendosen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zimmerantenne?
Aniron am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  5 Beiträge
Anschluss Zimmerantenne an HD-Receiver Samsung
pob04 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  7 Beiträge
DVBT2-HD / Freenet-TV
Andreas_K_aus_D am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  5 Beiträge
DVB-T Antenne HD empfangen ?
Hdfannn am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Antenne, DVB-T, HD?
MatthiasL am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
zimmerantenne digital
fcmlars am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Free HD Sender empfangen
DavidUHD am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  5 Beiträge
Camping: Kein Empfang von HD-Sendern
Muskelkatze am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  9 Beiträge
Empfang HD-Sender über Freenet-Modul
Andreas_K_aus_D am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  4 Beiträge
Anschluß über Zimmerantenne möglich?
Arabella33 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen