Anzeige gefundene Sender bei der Sendersuche DVBT2

+A -A
Autor
Beitrag
saschan1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2020, 19:16
Hallo alle miteinander,

nachdem mir beim letzten Mal schon so super von der Community hier geholfen wurde möchte ich mich wieder an euch wenden.

Die Frage ist eigentlich recht simpel:
Zeigt ein DVBT2 Receiver auch die verschlüsselten Sender bei der Sendersuche an wenn man kein Abo hat?

Im Detail:
Ich teste gerade an meinem Standort DVBT2 und habe mir eine Antenne mit einer Reichweite von 50KM gekauft, der Sendemast ist aber realistisch gesehen ca. 15 KM Luftlinie entfernt.
Das dies natürlich keinen super Empfang garantiert ist mir auch klar ;-)
Aber weiter im Text.

Receiver und die aktive Antenne angeschlossen und Sendersuchlauf gestartet.
Es werden 55 Sender gefunden.
Alle frei (kostenlos) schaubaren Sender und viele Sender über freenet connect. Dazu bräuchte ich dann noch Internetzugang. Das kann der Receiver aber nicht und ist auch nicht benötigt. Was mich hier nun verwirrt ist, das nicht ein bezahlpflichtiger Sender in der Liste auftaucht.
Ich kenne das vom normalen Fernseher so, wenn man einen Sendersuchlauf über Kabel startet, das die verschlüsselten Sender trotzdem gefunden und angezeigt werden. Nur kann man Sie nicht schauen.

Ich habe die Hotline von Freenet TV angerufen und mich erkundigt wieso denn die Abopflichtigen Sender nicht angezeigt werden. Laut Auskunft des Hotlinemitarbeiters liegt das an meinem schlechten Empfang.

Das ist für mich aber irgendwie total unlogisch.

- Wirklich alle freien Sender empfange ich, bei einer angezeigte Signalstärke von 70-80%
- Nicht ein Abosender wird angezeigt wegen zu schlechten Empfang??

Ich meine wenn ich ein Empfangsprobelm habe wieso habe ich dann nicht ein Problem bei den freien Sendern, sondern die sind alle top?

Ich möchte mir nun ungern so ein Abo holen und dann hab ich die Sender aber immer noch nicht.

Kann mir jemand von euch aus Erfahrungen sagen, sollte der Receiver trotzdem die verschlüsselten Sender zumindestens bei der Sendersuche finden? Bin echt ratlos? Find im Netz auch so keine Antwort.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe :-)
mit besten Grüßen
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2020, 20:24
Das ist normal. Die Sender werden bei mir z.B. über den freien ZDF-Mux mit eingelesen. Auch ich kann keine Freenet-Sender über die Antenne empfangen. Ohne Freenet Abo, entsprechend Receiver und Internet sind diese eingelesenen Sender nicht zu empfangen. Das Dumme daran ist, ich kann weder einen Panasonic TV und erst recht nicht einen Opticum Freenet Receiver vertickern, -ignoriere diese Sender-, lese diese Sender nicht ein. Man löscht diese Leichen mühsam aus der Liste und jedes mal nach einen Suchlauf ist der Müll wieder drin.


Bollze


[Beitrag von Bollze am 06. Feb 2020, 20:31 bearbeitet]
joehl
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2020, 11:22
@Bollze: Na ja, die meisten Receiver verfügen doch über ein oder mehrere Favoritenlisten. Mit deren Hilfe lässt sich der "Müll" doch sehr gut aussortieren, auch über den nächsten Sendersuchlauf hinaus. Nur bei Änderungen der Senderliste nach einem Suchlauf müssen diese in der Favoritenliste dann angepasst werden.

@saschan1979: Unser Receiver (Humax HD Nano T2) zeigt auch ohne Abo alle Sender an, also auch alle Privaten. Sehen können wir sie natürlich nicht. Ist bei dem gebotenen Werbefernsehen mit Filmschnipselunterbrechungen aber auch wirklich nicht notwendig/interessant.
Ohne weitere Informationen von Dir zu Empfangsgebiet und Receivermodell sind allerdings auch keine weiteren Aussagen möglich.

Viele Grüße, JOe


[Beitrag von joehl am 07. Feb 2020, 11:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT2 oder doch IPTV?
groovebird am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  11 Beiträge
Störungen im DVBT2 Empfang
gerd07 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  3 Beiträge
DVBT2-HD / Freenet-TV
Andreas_K_aus_D am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  5 Beiträge
DVBT2 - Was ist frei zu sehen?
TVTobi90 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  6 Beiträge
Wie empfange ich mehr TV Sender über DVBT2 ?
Hitcher82 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  2 Beiträge
DVBT2 TV Aufnahme
nikelaos1983 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  9 Beiträge
DVBT2 oder DVBS2 ? Brauche Hilfe!
Fabi9624 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  6 Beiträge
kein empfang mit dvbt2 receiver
mielke_hennes am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  6 Beiträge
Sendersuche DVB-T und DVD Recorder
babs78 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
DVBT2 Empfang nach Einbau eines Zweigeräteverteilers schlecht
webuschi am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen