Ein paar Fragen zu Freenet TV: ID+PIN - "connect" Sender

+A -A
Autor
Beitrag
pxstein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2017, 13:11
Ich probiere gerade mal Freenet TV aus. Dazu ein paar Fragen:

1.) Ich habe das CI+ Modul in meinen Samsung TV gesteckt. Dank dem eingebauten Probe-Abo empfange ich jetzt auch die üblichen kostenpflichtigen Programme - bis auf Pro7.

Warum Pro7 nicht?

Ich habe nochmal einen Sendersuchlauf gemacht aber Pro7 ist noch immer nicht sichtbar.

2.) Die dem CI+ Modul beiliegende Freenet TV ID und PIN muss ich NICHT/NIEMALS über den Samsung Smart-TV eingeben.
Die brauche ich nur um mich im Freenet-Portal einzuloggen (und dort evtl. das Abo zu verlängern).

Es ist also NICHT so wie bei Zattoo wo man direkt in der Smart-TV App im TV den Login und das Passwort eingeben muss.

Korrekt?

3.) Ich habe gelesen, dass im Freenet-Abo auch die zusätzlichen "connect" Sender enthalten sind. Diese sind aber nur über Internet beziehbar.

D.h. ich beziehe die üblichen 40 Sender über Antenne und den Rest ("connect") über Internet?

Brauche ich für den Bezug der "connect" Sender ausser dem CI+ Modul + Samsung Smart-TV mit integriertem DVB-T2 Tuner noch was anderes?

Mein Internet-Anschluss ist von UnityMedia. Wie beziehe ich die "connect" Sender mit dem Abo von freenet?

Peter
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2017, 22:34
- zum direkten Problem Nichtempfang Pro7 > siehe Frequenzliste und diese manuell absuchen
- ein weiteres "Problem" könnte sein die eventuell vorhandene "Gratis" Phase
in dieseser sind eventuell nicht alle Funktionen und Optionen des "normalen" freenet.tv verfügbar
- connect Sender > es muss ein "connect" fähiges Empfangsgerät (zumindest auch HbbTV) vorhanden sein
(näheres mir hierzu unbekannt)
> an freenet.tv wenden bzw. Samsung (habe damit wenig Erfahrung)
des weiteren muss wohl eine Internetverbindung VOR Einschalten des "connect" fähigen Gerätes vorhanden sein

Anmerkung:
für die "frei" Empfangbaren "Internet" Sender (NICHT im freenet.tv Paket) ist HbbTV "Red Button" Unterstützung Voraussetzung
> werden die Empfangen ist eine Hürde genommen


[Beitrag von langsaam1 am 09. Nov 2017, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang HD-Sender über Freenet-Modul
Andreas_K_aus_D am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  4 Beiträge
DVBT2-HD / Freenet-TV
Andreas_K_aus_D am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  5 Beiträge
TV findet keine sender
HabaneroMan am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  3 Beiträge
Alle Privaten mit FreeNet TV ruckeln
SirLensen am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  12 Beiträge
Freenet TV auf mehreren recivern
preuss65 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
Welches Modul für DVB-T2 von freenet?
Ahnungslos99 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  2 Beiträge
DVB-T2 HD Sender empfangen
ws21 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  6 Beiträge
Fehlermeldung: E128-0 bei Freenet TV
pb268 am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  3 Beiträge
Wie empfange ich mehr TV Sender über DVBT2 ?
Hitcher82 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 Störung mit Freenet TV Modul
glenfiddich am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen