TV Empfang über Hausantenne!

+A -A
Autor
Beitrag
Austria_90
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 00:59
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen an euch, vl kann mir ja jemand helfen...und zwar wohne ich kurzfristig bei einer Freundin, und die hat momentan keinen TV, somit auch kein UPC/A1 (das sind die größten TV Anbieter in Österreich) oder sonstiges Fernsehen!! Nachdem ich aber schon gerne TV gucke, jetzt aber nicht für vl 2 Monate UPC anmelden will, habe ich einfach mal das Antennenkabel angesteckt, den Suchlauf gestartet, und dann auch ORF, Puls 4, Atv, RTL, Pro Sieben usw gefunden....jetzt meine eigentliche Frage: Würde es etwas bringen, wenn ich irgendeinen Digtalreviever kaufe, um mehr Sender bzw. Sender in besserer Qualität zu empfangen??? Oder gibt es andere Möglichkeiten, ohne einen Vertrag abschließen zu müssen???
Danke im Vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2014, 01:44
Und was hat dass jetzt mit DVB-T zu tun?
RTL + Pro 7 klingt nach Kabel-TV, ob nun analog oder digital hast du nicht verraten.
Wenn es UPC ist dann nutzt du es heimlich = unrechtmäßig
Austria_90
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2014, 01:51
Naja ich kenn mich mit dem ganzen nicht wirklich aus, ich hab einfach nur das Antennenkabel in die Antennensteckdose gesteckt, und dann den Suchlauf gestartet, dann hat er eben ORF 1, 2, und 3, ATV, Puls 4, und unter anderem auch RTL,RTL 2, Pro 7, ARD, ZDF, insgesamt ca 25 Sender gefunden!!!! In der Wohnung ist eben kein UPC oder sonstiger Anbieter angemeldet, der Empfang geht anscheinend über die Hausantenne!!!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2014, 02:10
Sorry - aber du musst doch wissen was für einen Suchlauf du gemacht hast!
Nur du weist was für ein TV das ist und was der überhaupt empfangen kann!
Austria_90
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2014, 02:22
Aso na ich hab zuerst Antenne & Satellit ausgewählt, dann bei Satellit Serviceanbieter ORS genommen, dann bei Antenne SECAM L Suche und bei Satellit nochmal Sendersuche, dann fragte er nach Regionalprogramm, da gabs nur ORF 2 für jedes Bundesland, da hab ich natürlich Wien genommen, dann hat er gestartet. Bei DTV waren es 0 Programme, bei Radio auch 0, dann bei TV 25 Sender gefunden, bei Satelliten-DTV wieder 0, und Satellitenradio auch 0 !!!!!
Austria_90
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2014, 02:22
Aja und der TV hat DVB t/c/s tuner !!!
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2014, 11:06
Also klassische Fehlbedienung
Sat-Suchlauf und du willst Kabelfernsehen - fällt dir da was auf?
Mach einen Werksreset und mach dann den Suchlauf für Kabel = DVB-C
Austria_90
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2014, 15:20
Ich hab ja eben keinen Kabelanbieter abonniert, somit wird da kein Sender gefunden werden, denke ich!!! Meine Frage war ja nur, ob es etwas bringen würde, wenn ich einen Digitalreciever kaufe, um damit mehr zu empfangen oder die Sender zumindest in besserer Qualitiät zu empfangen, weil so wie jetzt flimmert es wie bei den guten alten Röhrenkisten ich will ja eben für die kurze Zeit keinen Kabelanbieter abonnieren müssen
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2014, 16:32
Du hast aber auch keine Sat-Anlage - warum machst du also einen Sat-Suchlauf?
Dein TV kann DVB-C - also kann er das Selbe empfangen wie ein Kabelreceiver
Dein TV kann DVB-T - also kann er das Selbe empfangen wie ein DVB-T-Receiver
-> was soll also ein Receiver bringen?

Du hast bei deinem Suchlauf höchstwahrscheinlich die analogen Sender gefunden, die im UPC-Netz noch mit drin sind.
Wenn du nun wie oben tust, dann findent dein TV auch die digitalen DVB-C-Sender
Und wenn die Kabelgebühren nicht schon in der Miete mit drin sind, dann bist du ein Schwarzseher.

Alternativ kannst du dir eine DVB-T-Antenne kaufen und probieren od du damit Empfang hast, dann musst du einen DVB-T-Suchlauf machen.
Austria_90
Neuling
#10 erstellt: 08. Dez 2014, 16:52
Ok alles klar, jetzt kenn ich mich mal aus naja das mit den Gebühren muss ich mal fragen, wenn nicht, tja zahl auch so genug Steuern, wird für die kurze zeit nicht so schlimm sein
Dankeschön
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2014, 17:40
Was hat das mit Steuern zu tun? UPC ist kein Staatsbetrieb, sondern eine Firma die von der Vermietung ihrer Lieferleistung 'Antennensignale' lebt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hausantenne + Empfang
siperx am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
sat-tv mit hausantenne??
gerry-coke am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
DVB-T und Hausantenne
KatziTatzi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Hausantenne - Hilfe
Kiko90 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  18 Beiträge
Schlechter Empang Hausantenne
powerschwabe am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Radioempfang ohne Hausantenne/Wurfantenne
Niko-RT am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-T Signal der Hausantenne verstärken?
KiNGGOliATH am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Hausantenne taugt nichts !
biker2008 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  7 Beiträge
DVB-T mit Hausantenne
umeyer am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
TV-Empfang verbessern!
trabocher am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen