DVB-T über Dachantenne?

+A -A
Autor
Beitrag
T4MC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 15:16
Hallo,
wir haben bisher einen Röhrenfernseher gehabt und analoges Kabel über unity media. Jetzt haben wir einen Philips PFL 7404 LCD. Ich kann dort entweder zur Sendersuche Kabel oder Antenne angeben. Er findet entweder 36 analoge Sender oder jede Menge digitale. Allerdings kann man nur wenige digitale sehen, die meisten werden als verschlüsselt angezeigt. Ist ja irgendwie auch klar.
Ich spiele mit dem Gedanken einmal DVB-T auszuprobieren. Ein Receiver ist ja eingebaut. Also bräuchte ich eine Antenne, richtig? Sonst nichts?!
Diesbezüglich frag ich mich ob ich wohl Zugang zu unserer Dchantenne über die Kabelbuchse bekommen könnte und darüber empfangen könnte. Es ist die alte Anlage auf dem Dach mit der man damals TV empfangen konnte. Geht das und wie finde ich das heraus? Im Moment wirds ja nicht angegeben. Wahrschenlich weil im Moment Kabel über die Anschlüsse läuft, oder? Müßte ich da was umkoppeln um es zu überprüfen?
Wäre doch vielleicht eine Idee ehe ich mir so eine Mini-Zimmerantenne kaufe und dan wahrscheinlich schlechten bis keinen Empfang hab.
Was meint Ihr?
Danke!
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 18:51
Wenn dein Kabelanschluss über diese Hausanlage läuft, kannst du die Dachantenne nicht nutzen. Der Aufwand währe auch zu groß, um dieses zu realisieren. Kauf dir eine Zusatzantenne, ist günstiger und der Empfang ist, natürlich abhängig von deinem Standort, auch nicht schlechter.


[Beitrag von rura am 10. Feb 2010, 18:52 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 19:00
Moin!

Ich widersprech' dem RURA zwar ungern, aber:
Einfach mal den DVB-T-Tuner suchen lassen bei/mit angeschlossener Hausantenne. Bei mir funktioniert es.
Um Wirklich alle Sender zu bekommen, muss/muesste ich aber auch 'ne sep. Antenne haben.
Zumindest hat man ne Kontrolle über die Qualität der Übertragung.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 10. Feb 2010, 19:00 bearbeitet]
georgy
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 20:39
Probier erst mal über die Antennendose aus obs geht, wenn nicht und du ein Antennenkabel opfern könntest, kannst du mal folgendes probieren http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T entweder, oder?
mytech am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  6 Beiträge
Antenne, DVB-T, HD?
MatthiasL am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-T über analoge Antenne
Reggae am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Alle dvb-t sender verschlüsselt?
Tony17 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
Wie empfange ich digitale programme DVB-T?
Lacoste1986 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
DVB-T
Sebimax221 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  11 Beiträge
Schlechter Empfang mit DVB-T Antenne
va9n am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
dvb t antenne kaufempfehlung
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Leistungsstarke DVB-T-Antenne hilfreich?
w!cked am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.448