Zeitweise Empfangsausfall mit Zimmerantenne

+A -A
Autor
Beitrag
Yaohmi
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2011, 15:44
hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem empfang. seit knapp 3,5 jahren empfange ich tv über meine kleine zimmerantenne, was bisher immer störungsfrei war. vor knapp 2 monaten hatte ich für ca 2 wochen einen schlechten empfang der sich durch ruckelnden bild und verzerrten ton bemerkbar gemacht hat. nach diesen 2 wochen war alles wieder normal. nun habe ich wieder einen schlechten empfang. ich habe mir heute eine neue antenne gekauft mit eingebauten verstärker der den empfang und 38 db verstärkt. eine verbesserung ist leider nicht zu sehen. die signalqualität und signalstärke schwanken zwischen 50 und 90%.
der sendemast liegt übrigens nur wenige km vom mir entfernt.
kann mir bitte jemand sagen woran es eventuell liegen kann?

ich danke schon mal im voraus


[Beitrag von Yaohmi am 23. Mai 2011, 19:08 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 08:06
Hi Yaohmi,
was eine Antenne nicht empfängt, kann auch nicht verstärkt werden, logisch nicht?
Diese Verstäeker sind nur dazu da, die Dämpfung langer Anschlußkabel auszugleichen.

Besser als jede Zimmerantenne ist immer eine Außenantenne (am Fenster oder am Balkon).

Versuche einen anderen Standort der alten Antenne oder drehe sie um 90 °.

Du kannst auch hier http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html nachsehen, welche Antennenart bei Dir empfohlen wird.
Yaohmi
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2011, 08:28
danke für deine schnelle antwort bui.
ich werde die antenne dann mal zurück bringen und es mal mit einer außenantenne versuchen.
dennoch frage ich mich, warum ich so plötzlich probleme mit dem empfang habe. es lief doch sonst immer alles wunderbar.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2011, 09:52
Hi Yaohmi,

dennoch frage ich mich, warum ich so plötzlich probleme mit dem empfang habe. es lief doch sonst immer alles wunderbar.


In Empfangsrichtung irgendwas "in den Weg" gebaut/gewachsen:
Haus, Baum, Kran?
Yaohmi
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2011, 22:14
nö gar nix, zumindest nichts was in meiner nähe ist. wenn ich ganz viel glück habe, habe ich ja auch mal für ein paar stunden halbwegs guten empfang. das ist ja das komische.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zimmerantenne?
Aniron am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  5 Beiträge
Zimmerantenne
dibana am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Zimmerantenne verstärken?!
peppermint am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
Stromeinspeisung Zimmerantenne
caruso_dry am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
zimmerantenne digital
fcmlars am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Bessere Zimmerantenne?
DvdRom am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
HD Zimmerantenne
hoffi2013 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  9 Beiträge
Welche DVB-T Zimmerantenne?
Tazer am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
DVB-T und Zimmerantenne
MileyHannah86 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  7 Beiträge
Anschluß über Zimmerantenne möglich?
Arabella33 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084