DVB-T oder Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Cokos33
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 21:52
Hi,

ich bin inzwischen verwirrt ohne Ende.
Ich muss etwas weiter ausholen um euch die Lage genau zu erklären.

Also... ich wohne in Nürnberg. Ich wollte mir DVB-T anschaffen und hab mir sogleich ne Antenne und nen Receiver gekauft da mein TV (Toshiba 32 A 3000 P) laut Datenblatt kein DVB-T unterstützt.
Also alles angeschlossen und Funktioniert auch reibungslos.
Problem: ich bekomme kein RTL, VOX, RTL2, etc.
Das war aber eigentlich klar da diese Sender hier in Nürnberg nicht über DVB-T gesendet werden.
Ich hab testweise nun mal einfach das Kabel an die Buchse, die in meinem Wohnzimmer an der Wand is, angeschlossen und siehe da, ich bekomme über diese RTL, VOX, RTL2 etc. aber kein Pro7 etc.
Nun bin ich erstmal so verblieben, dass ich beides angeschlossen hab und so alles gucke.
Das hat mir aber in den letzten Tagen absolut keine Ruhe gelassen.
Ich weiß nun nicht, ist das aus der Wand Kabeltv, (aber warum kommt dann da nur RTL und so) oder isses ne Dachantenne mit der man DVB-T empfängt? (aber warum kommt dann da RTL was ja nicht über dvb-t hier ausgestrahlt wird aber pro7 etc was sehr wohl über dvbt empfangbar ist nicht?)
Stecke ich das Antennenkabel aus der Wandbuchse in den DVB-T Receiver, bekomme ich die gleichen Sender wie wenn ich die DVB-T Antenne benutze. Stecke ich die DVB-T Antenne direkt in den TV bekomme ich rtl und vox und so aber nur sehr sehr schlecht mit vielen Störungen. Außerdem hab ich vor einiger Zeit einen Brief der Hausverwaltung bekommen das unsere Dachantenne (die ich noch nie gesehen hab) zum 31.12.11 abgeschaltet wird. Es hat sich danach aber nichts geändert an alledem.

Habt ihr ne Ahnung was das nun ist was da aus meiner Wandbuchse kommt?

Hier nochmal aufgelistet die Sender die ich empfange:

Über DVB-T Receiver (egal ob über Antenne oder Wandbuchse):

ZDF,3sat,neo/kika,zdfinfo,hr-fernsehen,Bayrisches FS Nord,MDR Thüringen,BR-Alpha,kabel eins, N24, Pro7,Sat1, arte, phoenix, eins plus, ARD, Franken Fernsehen, QVC, Bibel tv, Channel21

Direkt über TV (Mit antennekabel in der Wandbuchse sehr guter empfang, mit DVB-T Antenne direkt im TV sehr schlehter bis garkein Empfang):

RTL,VOX, RTL2, n-TV, eurosport, DSF, Kabel 1, wdr3, hessen3, sw3, 3sat, mdr, BR, phoenix

Hoffe ihr könnt helfen

Gruß

Cokos33
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 11:49
Ich vermute mal das RTL,VOX, RTL2, n-TV, eurosport, DSF, Kabel 1, wdr3, hessen3, sw3, 3sat, mdr, BR, phoenix analog (wäre es DVB-T würde deine Receiver die ja auch empfangen) über eine alte, halblebige Kopfstation empfangen werden.
Das kann dir aber nur deine Hausverwaltung beantworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB t Receiver . Hilfe
detecitver am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
DVB-T
Marcel969 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-T
Sebimax221 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  11 Beiträge
DVB-T und Zimmerantenne
MileyHannah86 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  7 Beiträge
DVB-T Welche Antenne?
rayman309 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
DVB-T
blauchris87 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864