Telespiel über Antennenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Soundcount
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 12:01
Hey Ho,

Hab das dumpfe Gefühl ich bin hier in der falschen Kategorie, tut mir leid wenn dem so ist.
Meine Frage ist ob es irgendeinen Trick gibt, wie man ein altes Telespiel ('Pong') auf einem 2012 gekauften LG Fernseher spielen kann. Bis jetzt bekomme ich nur ein Bild mit extremen Störungen hin und der Suchlauf findet auch kein vernünftiges Bild.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.

soundount
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2012, 12:28
Kann man bei dem Spiel nicht die Ausgangsfrequenz regeln?
Wenn ja bist du damit knapp neben dem Kanalraster (der LG macht das nicht stufenlos) und du musst von dem schlechten Bild ausgehend gaaaaaaanz feinfühlig an dem Schräubchen des Modulators nachregeln.
Soundcount
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 15:57
Also außerhalb des Gerätes finde ich da nichts, gibt es da im Inneren eine Schraube die ich verstellen muss oder ähnliches?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 16:46
Ich kenne dein Gerät nicht, aber i.d.R. war in der Nähe des TV-Ausgangs ein Loch un dahiter eine kleine Madenschraube wo der TV-Modulator eingestellt werden kann. Bei neueren Geräten gab es dann schon Menü-Lösungen.
Soundcount
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 21:56

Ich kenne dein Gerät nicht, aber i.d.R. war in der Nähe des TV-Ausgangs ein Loch un dahiter eine kleine Madenschraube wo der TV-Modulator eingestellt werden kann. Bei neueren Geräten gab es dann schon Menü-Lösungen.


Hmmm, hab nichts gefunden. Habe das Gerät mal aufgeschraubt, hier sind ein paar Bilder (leider nur Handy Qualität )
Vielleicht sieht man da was brauchbares, sind ja ziemlich übersichtlich die Geräte.

20120810_214827

20120810_214814

20120810_214755
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 08:41
Hmm,

mit den Innereien kenne ich mich nicht so aus. Normalerweise war das von außen zugänglich.

Darüber hinaus hatten die Geräte zumeist einen Schalter, mit dem man ein Testbild einschalten konnte. Das war immer der erste Schritt. Wenn das eingeschaltet war hat man den Suchlauf am Fernseher gestartet oder halt auch manuell dran gekurbelt . Nur mit dem eingeschalteten Testbild konnte man die korrekte Frequenz finden.
Soundcount
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 20:23


Hmm,

mit den Innereien kenne ich mich nicht so aus. Normalerweise war das von außen zugänglich.

Darüber hinaus hatten die Geräte zumeist einen Schalter, mit dem man ein Testbild einschalten konnte. Das war immer der erste Schritt. Wenn das eingeschaltet war hat man den Suchlauf am Fernseher gestartet oder halt auch manuell dran gekurbelt . Nur mit dem eingeschalteten Testbild konnte man die korrekte Frequenz finden.


Nö, nichts der gleichen. Hab's aber letztens bei nem Kumpel das Teil mal an einen älteren Röhrenfernseher angeschraubt, da hats super funktioniert. Liegt anscheind wirklich am Fernseher...schade..
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2012, 13:04
Hallo Niko,

wenn auch das normale Antennensignal durch das Telespiel geschleust wird, so ziehe das Antennenkabel, dass von der Dose oder der Antenne kommt ab. Starte den Sendersuchlauf erneut.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, so versuche mit der Senderfeinabstimmung des Fernsehers das Bild richtig einzustellen.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich bekomme über Antennenkabel kein Bild
mb1978 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  7 Beiträge
deutscher fernseher über kabel in tschechien nur bild kein ton?
rikscha am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  5 Beiträge
kein gutes Bild bei fullhd
Bindo am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
DVBT empfang mit starken Störungen!
holycrapcat am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Lg findet keine Sender
Sebbel1 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
help bild ist nur schwarzweiß !
lionolli am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Sender gefunden, aber kein Bild
Jens.Simon am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  3 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mehr
KingAir am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Nach neuem Sendersuchlauf kein DVBT Empfang mehr
ensikat am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  6 Beiträge
Kein Bild trotz 100% Signalstärke (Antenne)
Reloatz am 12.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen