dvb-t2-Empfang wie und wann wird bezahlt!

+A -A
Autor
Beitrag
2012_Vinyl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2017, 21:32
Hallo zusammen... ich empfange das Fernsehprogramm über dvb-t. Nun habe ich mir bereits jetzt einen neuen Receiver gekauft. Von Microelectronic den Micro-m 4 HD IR. Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden. In Verbindung mit dem LG-Fernseher ist das Bild bei HD-Sendern sehr gut. Die Bedienung ist ebenfalls gut. Okay... bei manchen Sendern kann ich die Aufnahme nicht vorspulen. Damit muss ich mich wohl abfinden. Jetzt sollen demnächst mit der Umstellung Ende März neue Sender dazu kommen. Und dann muss man wohl auch irgendwie eine Gebühr an Freenet bezahlen. Zwar hat dieser Receiver seitlich einen Steckplatz für eine Karte. Aber in der Betriebsanleitung steht da nichts drin. Ich frage mich auch, wie das mit dem Bezahlen geht... und ob, wann und wie man sich dort anmelden muss. Jährlich fallen wohl 70 Euro an Kosten an?! Und kann man die so wie ne Handy Prypaid-Karte kaufen und aufladen... oder wie geht das? Zu dem Kaufzeitpunkt des Receivers wußte der Verkäufer selbst auch noch nicht so wirklich Bescheid. Und was so in der Zeitung oder im Internet steht macht mich auch nicht sonderlich schlau. Ich hoffe nur, dass auch in Hannover dann demnächst BR und SWR über dvb-t2 empfangbar sein wird. Ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Wobei Sat-Empfang nicht geht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas genauer erklären, wie es mit den Anmeldung und Freischaltung der privaten Sender funktioniert. Oder kann man sie weiterhin kostenlos empfangen, wenn man sie nicht in HD-Qualität empfangen möchte?!

Ich bedanke mich bereits jetzt … und wünsche Euch einen schönen Tag
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 14:08
Guckst du hier: https://www.freenet.tv/
Die Programme der öffentlich rechtlichen Sender (Das Erste, ZDF, alle eingespeisten 3. Programme, Arte, 3Sat usw.) bleiben weiterhin auch in HD kostenfrei .

Wenn du die Programme der privaten Sender in HD sehen willst, dann musst du jährlich zahlen.


[Beitrag von bui am 25. Feb 2017, 14:12 bearbeitet]
Ralfii
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2017, 14:14
Also entspricht das etwa dem HD Plus Modell nur für den den Terrestrischen Empfang ?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2017, 14:17
@Ralfii,
so weit ich weiß, senden die privaten Sender über DVB-T2 ab Mitte des Jahres nicht mehr in SD.
Ralfii
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 14:23
Ich schau ja eh über Sat.

Und bei dem Schrott, welcher auf den privaten so kommt, reicht mir auch SD.

Sicher ist es nicht ganz so scharf, ich hatte mal eine Zeitlang HD Plus gehabt, aber für die Dauerwerbung noch zu bezahlen, wollte ich auch nicht mehr.....

Aber wie es schein, hat sich der Freenet-Konzern da in eine "Marktlücke" gesetzt und hat jetzt das Monopol......
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2017, 14:34
Genau so sehe ich das auch (Werbung, unterbrochen von Filmschnipseln), verwende seit vielen Jahren nur SAT-TV.
2012_Vinyl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Feb 2017, 19:04
schon einmal vielen Dank für die netten Antworten. Leider kann ich nicht auf Sat-Empfang umsteigen. Das würde ich gerne machen. Und dumm finde ich, dass ich jetzt bei vielen privaten Programmen nicht vorspulen kann, wenn ich auf Festplatte aufnehme. Statt dessen verwende ich noch immer den VHS-Videorekorder. So geht es bislang noch und ich kann die Werbung wegspulen.

Aber wie es jetzt mit dem Anmelden und Bezahlen bei Freenet gehen wird, weiß ich noch immer nicht. Euch einen schönen Tag.
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Feb 2017, 12:35
Hi,
warte noch bis zur Abschaltung des DVB-T und melde dich dann über die HP aus meinem Link an.
Musst schon selber alles durchlesen / auswählen oder du gehst in ein Fachgeschäft und lässt die Anmeldung dort machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T2 Empfang testen
volkerd am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  24 Beiträge
DVB-T2 Empfang
*manni58* am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  2 Beiträge
DVB-T2 wann werden die Privaten abgeschaltet?
StillPad am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  11 Beiträge
DVB-T2 besserer Empfang als DVB-T
Stereo33 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
DVB-T2 Innen Antenne
Ugeen am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  4 Beiträge
DVB T2, kein Empfang Dachboden - Wohnzimmer
Chris374849294 am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  15 Beiträge
DVB-T2 Empfang private OHNE CI+ Modul?
damnBastard am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Kein Empfang trotz DVB-t2 tauglichem Gerät.
hintzsche am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  13 Beiträge
Bessere Zimmerantenne für DVB-T2-Empfang
ta am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  7 Beiträge
DVB t2 - kein Empfang privater Sender
Oliviahh am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen