HILFE! DVBT nicht möglich, obwohl Funkturm in Sichtweite (Oberasbach)!

+A -A
Autor
Beitrag
pupsy-cat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 18:45
Hallo an alle DVBT-Spezialisten,

ich versuche seit Tagen verzweifelt, DVBT zu installieren. Die Wohnung befindet sich maximal 1 km neben dem Funkturm, von dem aus das Signal gesendet wird.

Als Gerät ist ein Grundig Digital Terrestrial Receiver DTR 1521 vorhanden. Zusätzlich eine große Zimmerantenne.

Beim ersten Suchlauf wurden ca. 24 Sender gefunden. Nach ca. 30 min kam plötzlich immer nur noch der blaue Bildschirm mit dem Grundig Zeichen. Als ich die erst gefundenen gespeicherten Sender wieder aufrufen wollte, kam immer die Meldung: kein Signal bzw. Zur Zeit nicht möglich. Ein neuer Suchlauf war ohne Erfolg. Kein einziger Sender wurde noch gefunden. Auch das Umstellen und Ausrichten der Antenne war für die Katz.

Heut kaufte ich dann eine neue Antenne, da ich annahm, die erste vielleicht geschossen zu haben. Bei der neuen Antenne selbes Problem. Kein einziger Sender wurde mehr gefunden. Auch fängt mitten im Suchlauf das Fernsehbild an, total zu verwackeln.

Wer bitte kann mir helfen!!?? Bin echt am verzweifeln!!

lg pupsy-cat
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 00:02
Was hast du für Antennen verwendet ?

Irgendwelchen "aktiven" Krempel ?

Kauf dir im nächsten Markt eine schnöde Antennenverlängerung für 1,50 und probier das: Klick
Sollte für deine Bedingungen mehr als ausreichen.
klaus_elvis
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 00:43
Ein neuer Suchlauf war ohne Erfolg. Kein einziger Sender wurde noch gefunden.

Also, das sieht mir eher nach einem Defekt am Receiver aus. Falls der neu ist, zurück damit oder im Laden testen. Oder mal im Haus die Position wechseln und neu die Sender einlesen. Oder vielleicht auch nur mal einen ganz bestimmten Kanal statt Auto!
pupsy-cat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 20:30
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Es lag wirklich an der Antenne. Habe mir immer solche großen Antennen gekauft. Nun habe ich heut eine einfache Stabantenne besorgt und siehe da: es läuft perfekt!!!

Bis zum nächsten Mal..

Eure pupsy-cat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT
TLL1973 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
DVBT Schlechtes Bild
josh10 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
DVBT
fcmlars am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
DVBT
BangiL. am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
DVBT Empfangsverbesserung
t1mbo am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
DVBT 2 und Mediatek
Christoph_Versteeg am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  6 Beiträge
DVBT Frageb
cdyago am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Grundig LCD-TV Vision 2 , Hilfe mit DVBT Empfang
Sgt.Rheinstein am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  8 Beiträge
Dvbt 2 Empfang TV bitte Hilfe
odogpl am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  24 Beiträge
DVBT Randgebiet-welche Außen/Dachantenne
Shannon* am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen