DVB-T und Videoaufnahmen Grundig, Kathrein UFT 571 si und Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
Made_in_Germany
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 18:06
Hallo,

ich habe ein Grundig Fernsehgerät, zwei Kathrein UFT 571 DVB-T Receiver (alles gute Geräte!) und einen Panasonic Viderecorder. Der Fernseher besitzt einen Scart-Anschluß. Ich arbeit emit einer Scart-Verteiersteckdose, damit ich abwechselnd die beiden DVB-T Receiver anschließen kann. Mit Receiver 1 kann ich nur normal Fernseh schauen ohne etwas aufzunehmen. Mit Receiver 2 nehm ich etwas auf Video auf. Vorteil, ich kann ein anderes Programm anschauen während ich etwas anderes aufnehme.

Jedoch gibt es ein Problem. Wenn ich etwas aufnehme, so ruckelt und zuckelt das Bild beim abspielen enorm --> ansehen unmöglich!!! Woher kommt das? Zuerst hatte ich so ne Scart Stecjdose, mit Schaltern zum Umschalten, jedoch hatte ich da wahrscheinlich zu große Datenverluste, somit arbeit eich wieder mit Handbetrieb und stecke jedesmal die Stecker um, da ich zum Programmieren des panasonic auf den Fernseh angewießen bin, und beim Programmieren des Receiveres ebenso.

Kurios ist jedoch folgendes, wir haben im Haus noch einen zweiten Grundig Fernseher mit Kathrein DVB-T Receiver und Panasonic Viderekorder. Hier kann ich nur aufnehmen was ich auch gleichzeitg aufnehme, oder schau eben nichts. Ruckeln und zuckeln bei der Aufnahme mit diesen Geräten --> noch nie dagewesen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das ist echt zum verzweifeln mit dem DVB-T und Aufzeichnen von Sendungen

Der zweite Kathrein Receiver bekommt das Antennensignal vom ersten das da durchgeschleift wird.

Ich habe schon bei Kathrein angerufen, die schieben es auf den Grundig Fernseher, jedoch habe ich mit den Grundig Leuten den Videotext wieder zum laufen gebracht (Gerätealter ca. 10 Jahre), da hieß es von Kathrein der Videotext Decoder im Fernseher wäre kaputt, dem war aber nicht so. Im Scart Kabel zwei Drähe abgelötet und der Videotext ging wieder.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 17:11
Du kannst den Fehler nur einkreisen:
- die TV mal tauschen --> Bleibt der Fehler oder wandert er?
- die VCR mal tauschen --> Bleibt der Fehler oder wandert er?
- die DVB-T mal tauschen --> Bleibt der Fehler oder wandert er?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Alternative zu Kathrein UFT 671 DVB-T Receiver
Rogerwilco82 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
DVB-T mit DVD recorder verbinden
androtto am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
DVB-T Antenne Alternative zu Kathrein BZD30
HIFI_NARR am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Sender sortieren bei Kathrein DVB-T Receiver
pana08 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-T
dave123 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
DVB-T und Panasonic P50GW10
vbzag am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
DVB-T !
Markus2179 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
dvb-t antenne & panasonic px80e
phyllis am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Was bedeutet "DVB-S - DVB-S2 und DVB-T"
Daniel141079 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
DVB-T in Aachen?
david-lunatic am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847