DVB-T Probleme bei Philips LCD

+A -A
Autor
Beitrag
nicmare
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 21:09
Habe heute meinen Philips 32PFL9632D/10 bekommen und habe ihn natürlich gleich autokonfigurieren lassen. Leider findet er garkeine DVB Sender. Wohne im Zentrum von Berlin. Ich vermute dass es an der schlechten Antenne liegt. jetzt habe ich diese anleitung gefunden: http://www.qxm.de/di...fang?com=1#kommentar wo genau schließe ich das teil denn an? Da wo normalerweise das analogen kabel aus der dose angesteckt wird? Dann müsste ich ja auf ein paar Sender verzichten?! Ich dachte man kann mit beiden Formaten leben?!
Wu
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 13:38
Was für eine Antenne hast du denn? Und welche Sender sollten über DVB-T fehlen? Die Antenne kommt jedenfalls in die Antennenbuchse des Philips. Am besten kauft Du ein vernünftiges aktives Modell, wobei zu beachten ist, das Philips-TV keine Speisespannung liefern, eine aktive Antenne also ein Netzteil braucht. Mit "windigen" Konstruktionen bekommt man selbst in den Kernbereichen Probleme, gerade in Innenstädten stören die vielen Reflexionen etc. durch die enge Bebauung und die vielen Störsender wie Handys und Automotoren...
nicmare
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 14:08
ich benutze die antenne aus dem link. dort besagen diverse comments nämlich auch dass ne aktive antenne wenig bringt als die selbstbauantenne. jedenfalls habe ich das mal ausprobiert und tatsächlich sender empfangen. aber nicht alle und die die ich empfangen habe in teilweise miserabler qualtität. du kannst es ja mal ausprobieren? würde mich mal interessieren wie das bei dir *wirkt*.
du schickst mir deine antenne und ich dir meine
Wu
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 14:14


Was denn nun, empfängst Du mit dem Teil nun DVB-T oder nicht? Und was bedeutet "miserable Qualität"? Und warum sollte nach den Erfahrungen, die Du gerade schilderst, eine aktive Antenne mit Störfiler und horizontaler wie vertikaler Polarisation schlechter sein als der Selbstbau? Für jemanden, der fragen muss, wo er das Teil anschließt, finde ich Deine Bemerkungen irritierend...


[Beitrag von Wu am 24. Okt 2007, 14:17 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 14:41
ja natürlich empfange ich sender. aber erst durch die selbstbauantenne. und mit qualität meine ich dass sender haken und ruckeln und manche wieder perfekt. leider gibt mir mein gerät keine signalqualitäten aus (habe ich jedenfalls nirgends gefunden) sodass ich das subjektiv beurteilen muss. und ich habe zu keinem zeitpunkt behauptet dass die selbstbauantenne besser ist. das sagen nur diverse user (comments) auf der seite von oben geposteten link. ich meins ja nur gut mit dir
Wu
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 14:53
Das versteh mal einer - Du stellst hier 'ne Frage, und die reichlich unpräzise, man macht Dir Vorschläge und dann meinst Du den Helfenden belehren zu müssen. Reichlich merkwürdig. Im Übrigen habe ich keine Probleme mit DVB-T, seit ich eine vernünftige aktive Antenne einsetze.

Also: Besorg Dir eine richtige Antenne, die Du korrekt ausrichtest, und das Geruckel etc. werden verschwinden. Das Selbstbauteil mag in einigen Empfangsituationen gut funktionieren, aber in Deiner ganz offensichtlich nicht...


[Beitrag von Wu am 24. Okt 2007, 14:54 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 15:03
ja dank deiner kompetenten empfehlung werde ich auf jeden fall mal son aktives teil ausprobiern obwohl ich pessimistisch bleibe. Erdgeschoss Hinterhof. ALTBAU, umsingelt von anderen altbauten hehehe. naja mal schauen...

achso. sorry dass ich als laie unpräzise fragen stelle
und belehren wollt ich sicherlich niemanden. konnte ja nicht ahnen dass dezent formulierte fragen gleich als belehrung interpretiert werden
Wu
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2007, 15:48
Das ist wirklich eine schwierige Empfangssituation, noch schlimmer als bei mir. Kauf Dir auf jeden Fall was mit Rückgaberecht und lass Dich im Geschäft beraten. Die günstigen Antennen mit aufgedrucktem Superverstärkungsfaktor sind ihr Geld meist nicht wert. Ich habe mit einer teueren Thomson und OneForAll gute Erfahrungen gemacht. Viel Glück...


[Beitrag von Wu am 24. Okt 2007, 15:49 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2007, 15:49
cool, vielen dank. hoffentlich krieg ich nicht zu viel kopfschmerzen von der superantenne
Wu
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2007, 17:16
Naja, sie soll ja nur empfangen und nicht senden. Kopfschmerzen kommen dann eher vom vielen Fernsehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel & DVB-T Probleme mit LCD-TV
Barum am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Dvb T
11mala06 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
LG 32LH4000 - DVB-T Probleme
NilZ1976 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit dem DVB-T Empfang an meinem Philips 37PF9731
myownshadow12 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  5 Beiträge
DVB-T / DVB-S +LCD Fernseh
Linolito am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Probleme DVB-T Empfang Innenstadt
michael.skl am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Mantelstromfilter bei DVB-T
Tilos am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit DVB-T-Empfang
Myscha am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
Bild verbessern DVB-T + LCD
Sebbyone am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
DVB-T mit Sony LCD
Wome am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen