mustek dvb-t102

+A -A
Autor
Beitrag
Klimmboss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 15:00
hallo zusammen!

Ich interessieren mich für folgenden DVB-T Receiver.

mustek dvb-t102

Er hat sogar einen YUV ausgang mit progressiv scan.
So ein Anschluss ist sonst nur bei sehr hochpreisigen Geräten vorhanden.

Der Mustek kostet gerade mal 70-80 Euro.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät?


Mfg....


[Beitrag von Klimmboss am 07. Jan 2005, 16:04 bearbeitet]
weedzilla
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 18:13
Hallo,
könnte mir vorstellen das meine Antwort mittlerweile zu spät kommt... Aber ich schreib trotzdem mal.
Also ich habe mir kürzlich auch den DVB-T102 gekauft und ich kann sagen: Bin sehr zufrieden. Top Bild, Top Ton. Allerdings muss ich sagen das ich 'nur' 19 Sender empfangen kann. Sind aber alle wichtigen dabei. Liegt vielleicht an meinem Standort, keine Ahnung. Stören tuts mich nicht.
Das Gerät ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Gruß aus Krefeld!
mschugowski
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 09:50
Hallo,

Du betreibst den Mustek aber nicht zufälligerweise an einem Projektor und kannst daher aussagen zum Progressiven YUV Bild machen ? Sprich was der Deinterlacer taugt ?

Gruß Mario
weedzilla
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 00:26
Hi,
ich wünschte ich hätte... Ist leider nur ein simpler Trinitron. Kann ich leider nichts zu sagen.

Gruß,
David
Z-Prof
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2005, 17:32
ich bin an dem Thema auch sehr interessiert und würde mich freuen, wenn jemand zum Thema Progressive Scan noch seine Erfahrung abgeben könnte.

Danke
Z-Prof


[Beitrag von Z-Prof am 16. Mai 2005, 14:58 bearbeitet]
bendik
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2005, 13:52
Hallo,

also ich habe mir den Mustek dvb-t 102 bei discount24.de für 59 € bestellt, weil ich meinen neuen Plasma mal testweise über den Komponentenanschluss ans digital-terrestrische Netz anschließen wollte um zu sehen, ob das Bild besser wird.
Und große Überraschung: Der mustek hat gar KEINEN YUV-Anschluss!!!!!!!!
Ja, so hab ich auch geschaut.
Dann habe ich mit der mustek-Technikhotline telefoniert und der Mann wusste noch nicht mal, was ein Komponentenanschluss ist.
Nach mühsamer Erklärung meinerseits und Prüfung seinerseits räumte er ein, dass ich recht habe und die Angaben auf deren Homepage falsch sind. Das war letzte Woche. Der Komponentenanschluss steht aber immer noch in den technischen Erläuterungen...

Also, nix isses mit dem tollen Gerät für billig Geld. Ob er sonst was taugt, hab ich dann garnicht mehr ausprobiert, da ich dann lieber bei nem anderen Modell nach anderen Details schaue...

Gruß
Markus
mschugowski
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2005, 07:00
Morgen,

[quote="bendik"]
Und große Überraschung: Der mustek hat gar KEINEN YUV-Anschluss!!!!!!!!
[/quote]

Harrr ... unglaublich. Also das Progressiv Scan hab ich eh nie geglaubt, das es aber nicht mal zu einem Interlaced YUV gereicht ... oh man.

Hoffentlich korrigieren die schleunigst Ihre Webseite.

[quote]
Ob er sonst was taugt, hab ich dann garnicht mehr ausprobiert,
[/quote]

Schon klar, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.

[quote]
da ich dann lieber bei nem anderen Modell nach anderen Details schaue...
[/quote]

Ich betreibe jetzt schon länger den Grundig DTR 2420 und bin sehr zufrieden. Ich greife mir YUV am Scart port ab, logischerweise ist das aber Interlaced und nicht Progressiv.

Gruß Mario


[Beitrag von mschugowski am 17. Mai 2005, 07:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Receiver / Bildqualität / Progressiv Scan
keepdotter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
DVB-T mit YUV
satfanman am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
dvb-t mit YUV: Lorenzen SL DVB-T 6
Woody76 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  17 Beiträge
DVB-T
Marcel969 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
kein Bild bei DVB-T
naddi am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver mit Festplatte
kaba am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  23 Beiträge
DVB-T Erfahrung mit Receivern?
eltom am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  8 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver mit optischem Ausgang
halligalli am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
DVB-T receiver/DvD player
Wixi am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen