Probleme mit Receiver!

+A -A
Autor
Beitrag
within-temptation
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 21:02
Ich habe mir einen Receiver, Silva Schneier DTR 213 gekauft damit ich, komme aus Österreich, die Programme Orf1 u ORF2 sehen kann.. hab auch noch einen anderen receiver mit dem ich die ganzen anderen programme sehen kann also, rtl, pro7 usw. aber irgendwie funktioniert das gerät nicht ganz, hab leider die betriebsanleitung verlegt^^

ich weiß nicht ob ich diese antennenspannung, also da ist eine antenne dabei gewesen, ob ich diese einschalten soll od nicht, hab beides schon probiert aber bei sendersuche wird einfach kein sender gefunden, weiß auch nicht ob ich es richtig angeschlossen habe, scart kabel von dem einen zum anderen receiver, dann so ein strom stecker halt u dieses weiße kabel zu dem anschluss da an der wand, sry kenn mich da nicht wirklich aus.. naja jedenfalls probier ich schon die ganze zeit aber es funktioniert nich.

vlt, weiß ja hier jemand bescheid? wäre echt total nett!
Danke im voraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 13:18
Da dein Problem einen DVB-T-Receiver betrifft habe ich dich erstmal in das richtige Unterforum verschoben.

Deine Anageben sind leider zu dürftig, was für eine Antenne ist denn Angeschlossen? Je nachdem ob es eine aktive oder eine passive Antenne ist, müssen die 5V im Receiver aktiviert werden oder nicht.
Da du offensichtlich das Receivermenü siehst und beide Einstellungen probiert hast, wirst du vermutlich in einem Gebiet wohnen wo DVB-T per Zimmerantenne nicht funktioniert.

Was ist denn der andere Receiver für einer? Egal ob es sich um einen Kabel oder Sat-Receiver handelt, wäre damit der Empfang des ORF-Pakets bequemer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Österreich - Pro7/RTL usw nur analog?
GhostDog10 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Keine Programme trotz Antenne! :(
Gerrit90 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  7 Beiträge
fernsehen mit antenne und receiver
Musicman2 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Nur wenig Programme?
kotcho am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Auf einmal nicht mehr alle Sender .
chicca33 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
DVB-T 1 Antenne 2 Receiver Problem
--NataS-- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Brauch ich jetzt eine Antenne?
Ryijin am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Dvb T
11mala06 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Receiver updaten, damit MPEG 4 wiedergegeben werden kann? Möglich?
Johnnz am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628