Keine Programme trotz Antenne! :(

+A -A
Autor
Beitrag
Gerrit90
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 04:49
Guten Abend Zusammen,

wie die meisten hier, habe auch ich ein Problem.
Ich bin ein totaler Anfänger im Umgang mit Fernseher und alles was dazu gehört.

Habe mir gestern seit 5 Jahre mal einen Fernseher gegönnt.
Es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät und zwar: LG 42 LH4000 (Gerät lief vorher einwandfrei)

Bis jetzt hatte ich gar keinen Fernseher und ganz früher ne Röhre mit Kabel.
Jetzt will ich natürlich mit Full HD auch schöne Bilder auf dem Dingen gucken können.

Mein Problem ist nur: Ich bekomme keine Sender

Ich bin in einem Fachmarkt gewesen, habe mich dort mehr oder weniger beraten lassen und mir sone schicke Antenne für 23 Euro gekauft. Die besagte Antenne dort angeschlossen wo normalerweise das Kabel rein kommt, den automatischen Suchlauf gestartet und das Ergebnis sind:

4 gefundene Programme, ohne Sound und total verpixelt.

auch mit dem von LG angegeben Verstärker im Menu erreiche ich keine Verbesserung. Soweit ich das beurteilen kann, hat der TV einen eingebauten DVBT-Tuner und müsste mit besagter Antenne doch weit mehr als 4 Programme plus nen super bild anzeigen können, oder?

Habe die Antenne schon in jede Himmelsrichtung aufgestellt die möglichist, daran sollte es nicht liegen.

Ich wohne Düsseldorf, somit sollten hier alle Programe verfügbar sein :-D

soooo ich hoffe, ihr habt alle notwendigen Informationen die ihr braucht um mein, wahrscheinlich lächerliches, Problem zu lösen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Gerrit
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 05:42
manchmal benötigt man für vernünftigen Empfang eine Aussenantenne

Jetzt will ich natürlich mit Full HD auch schöne Bilder auf dem Dingen gucken können.

Das kannst Du mit DVBT aber vergessen. Das taugt nur um auf Geräten der Grösse IPad etwas zu sehen.
Für HD brauchts schon Kabel- oder besser noch Satempfang
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 14:59
Hi,
HDTV gibt es nicht auf DVB-T
Gerrit90
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2012, 16:16
Danke für die schnellen Antworten.

Ach so ist das. Also kann ich Full HD vergessen!

Ich bekomm dennoch nur 4 sender in enorm schlechter unguckbarer Qualität. Was mach ich da falsch? ich denke, ma nsollte doch auch über eine zimmerantenne 30 Programme bekommen, oder?
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2012, 16:56
ja ungefähr 30 und Augenkrebs auf einem grossen Flat TV
Mit DVBT ist das aber so eine Sache
kannst Du mit WLan vergleichen, da hat man auch mal baulich bedingt schlechten Empfang
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2012, 18:47

sone schicke Antenne für 23 Euro


Ist das etwa ne aktive Antenne ohne eigenens Netzteil? Dann funktioniert die am LG nicht!

Falls du gerne bastelst, geht auch mit ner Lüsterklemme statt löten:
http://www.cnet.de/p...r_5_euro_basteln.htm
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2012, 19:33

Gerrit90 schrieb:

Ach so ist das. Also kann ich Full HD vergessen!

Wenn Du auf die einfachste und schlechteste Empfanglösung per DVB-T bestehst, dann schon. Ich würde, wenn es irgendwie geht, eine Satelliten-Antenne installieren.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antenne trotz eingebautem DVB-T Tuner?
beedee04 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  9 Beiträge
Kein Bild trotz 100% Signalstärke (Antenne)
Reloatz am 12.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  4 Beiträge
Digitale TV-Programme
kuschelbehr am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge
DVBT-Antenne
uli100 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
TV-Stick und Verstärker Antenne
LyCro am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Nur wenig Programme?
kotcho am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Kein Signal trotz DVB-T receiver und Antenne
Chii1988 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Schlechter DVB-T Empfang trotz verst. Antenne in Großstadt
pReya am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  15 Beiträge
Fernseher und Antenne, keine Ahung
Lumu am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Finde keine Standardprogramme über Antenne
Fritz5521 am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen