Philips DTR 7005 - Problem mit Sendersortierung noch vorhanden?

+A -A
Autor
Beitrag
lowfish
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 00:29
Hallo zusammen,
nach meinem Umzug muss ich leider auf meinen Kabelanschluss verzichten.

Zwar ist in der Wohnung ein Sat Anschluss, doch dieser hat sich als "Reciever Killer" herausgestellt. Mittlerweile mussten 3 Reciever dran glauben, sie funktionieren 1-2 Tage und danach empfangen sie keinen Kanal mehr.

Auch mein Vormieter hatte resigniert und ist auf DVB-T umgestiegen.

Derzeit verwende ich für den Übergang einen billig Reciever für 25€ möchte aber auf den Philips DTR 7005 umsteigen.

In einigen Bewertungen habe ich gelesen, das dieser die Programmreinfolge bei Stromverlust verliert. Dies wäre für mich ein KO Kriterium, da ich alle Geräte zentral über eine Stromleiste vom Netz trenne.

Nun waren die Bewertungen alle etwas älter, daher meine Frage. Hat Philips mittlerweile das Problem gelöst?

Ich wäre sehr erfreut wenn es eine Lösung dafür geben würde, denn dieser wäre mein absoluter Favorit, da er optisch bestens zu meinen Harman/Kardon Komponenten passt.

Gruß Christian


[Beitrag von lowfish am 26. Nov 2008, 00:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 14:10
Vorweg: Ich kenne den Phillips nicht. Aber wenn in Foren darüber berichtet wird, dass die Senderreihenfolge bei Stromverlust nicht gespeichert wird, warum sollte sich daran etwas verändert haben? Dann ist in diesem Gerät kein Speicherbaustein eingebaut. Zur endgültigen Klärung würde ich eine Anfrage an Phillips richten.
Kurvenwolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 16:50
...Hallo, wenn eine Favoritenliste angelegt wird, bleibt deren Reihenfolge erhalten, ich wollte dies zunächst erzwingen durch Nutzung der Kindersicherung für die Standardliste, diese kann zwar sortiert werden, ist aber nach Ausschalten wieder unsortiert.

Lösung:

Neue Favoritenliste anlegen...

3* auf FAV drücken, dann steht die "gutsortierte" Favoritenliste zur Verfügung...

damit kann ich gut leben.

Übrigens: ein "saugeiles" Teil, dieser DTR7005, aus unserem Haushalt nach 2 Wochen nicht mehr wegzudenken...Ich würde sogar das Listenmischen tolerieren bei 100€,

gruß wolf


[Beitrag von Kurvenwolf am 26. Nov 2008, 16:55 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 21:31
Danke für den Tipp.

Ich habe mir heute auch den Receiver gekauft.

Meine Frage, setzt es bei den Aufnahmen Marken.
Quasi, wenn ich eine aufgenommen Sendung beim Abspielen stoppe und an einem späteren Zeitpunkt an genau dieser Stelle weitersehen möchte, geht das
gibt es eine bestimmte taste

bei den Bewertungen von amazon stand glaub ich, dass die aufnahme von vorne beginnt zu abspielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DTR 220 - mangelhaft über S-Video?
James_T._Kirk am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Philips DTR 7005 vs. Siemens Gigaset M 451 T vs. Siemens Gigaset M 740 AV
_Andreas_ am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Philips DTR 220 und Kathrein BZD 30 ohne externe Stromeinspeisung
rubaff am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Kathrein BZD 30 und Philips DTR 220 Stromeinspeisung ?
TimTaylor83 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Teletextproblem bei Radix DTR-9000TWIN
hawk47 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Sagem DTR-67160T - Frage zum Deinterlacer
simpucker am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  8 Beiträge
Tonaussetzer Philips 42PFL5604/H12
SilentDeathTerror am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
HILFE! DVBT nicht möglich, obwohl Funkturm in Sichtweite (Oberasbach)!
pupsy-cat am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Kein DVBT Empfang mit Philips 5570
fluderbacke am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Philips SBC TT 250 ?
hi-fie am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen