Kaufempfehlung DVB-T Antenne für Sharp LC-46X20E

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 18:19
Hallo allerseits

Ich habe keine Möglichkeit, meinen Sharp LC-46X20E wie einen gewöhnlichen TV anzuschliessen (zu weit weg von der Buchse), habe aber herausgefunden, dass er einen integrierten DVB-T Tuner hat. Somit bräuchte ich doch nur eine Antenne und könnte quasi kabellos Fernsehsender empfangen? Ich lebe im Zentrum einer der grössten Städte der Schweiz, sollte vom Empfang her also keine Probleme bereiten.

Da ich in meinem Lieblingsonlieshop noch anderes bestellen muss, wollte ich fragen, welchen der folgenden Antennen ihr mir empfehlen würdet? Bin leider absoluter Neuling...

- Terratec Cinergy Antenna One
http://www.testeo.ch...enna-one-445862.html

- Vivanco DVBA 40 DVB-T Zimmerantenne UHF/VHF
- Vivanco DVBA 20 DVB-T Antenne mit integriertem Verstärker
- Vivanco DVBA 5 DVB-T Antenne

Beste Grüsse

Klaus
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 19:24
Hi, na klar kannst du mit deinem TV kabellos DVB-T empfangen. Ich kann dir aber leider keine Antenne empfehlen. Schaue einmal nach, ob es für deinen Wohnort eine Antennenempfehlung gibt. Dann hast du auch schon einmal einen ungefähren Anhaltspunkt, wie weit weg du von einem Sender entfernt bist. Dann spielt natürlich auch deine Umgebung eine Rolle. Da ich nicht aus der Schweiz komme und deinen Wohnort nicht kenne, könnten ja auch einige Berge um dich rum sein. Dann wäre evtl. sogar eine Außenantenne nötig. Wenn du einen Freund/Bekannten usw. hast, der auch DVB-T hat, dann leihe dir doch einmal kurz seine aus. Dann kann man schon ungefähr etwas sagen.
Klaus83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 00:39
Danke für die Tipps! Wohne im relativen Flachland, nahe an der Grenze zu Deutschland. Ich habe mir die Terratec bestellt und werde es einfach mal versuchen und ev. hier berichten.
Klaus83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 00:29
Ich habe die Antenne heute erhalten und gleich ausprobiert. Ich empfange leider nur 4 Sender (SF 1, SF 2, TSR 1, TSI 1). Ich wohne ziemlich im Zentrum von Basel, quasi im Dreiländereck. Kann es sein, dass ich mit dieser Zimmerantenne nur diese Sender empfange oder gibt es da noch Möglichkeiten, mehr Sender reinzukriegen?

Wie gesagt, ich nutze einen HDTV mit DVB-T-Tuner und diese einfache Zimmerantenne.
Desaster
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 12:20
Hallo,
ist es eine aktive,oder passive Antenne?
Mehr Informationen wären hilfreich.
Gruss
Desaster
rura
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2008, 13:14

Klaus83 schrieb:
Ich habe die Antenne heute erhalten und gleich ausprobiert. Ich empfange leider nur 4 Sender (SF 1, SF 2, TSR 1, TSI 1). Ich wohne ziemlich im Zentrum von Basel, quasi im Dreiländereck. Kann es sein, dass ich mit dieser Zimmerantenne nur diese Sender empfange oder gibt es da noch Möglichkeiten, mehr Sender reinzukriegen?

Wie gesagt, ich nutze einen HDTV mit DVB-T-Tuner und diese einfache Zimmerantenne.


Schaue einmal in die Empfangsprognose für deinen Standort und da auch in die Antennenempfehlung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb t antenne kaufempfehlung
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
gute Antenne für DVB-T
schnäppchen24 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  9 Beiträge
DVB-T-Antenne?
corcoran am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
DVB T Antenne
phalstek am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Gute DVB-T-Antenne ??
Erhardinho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Welche DVB-T Antenne?
Torquemada_X am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
DVB-T Welche Antenne?
rayman309 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Beste DVB-T Antenne
Amok4All am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen