[Suche] DVB-T Antenne für meinen LE-40M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
Calvin-De-Luxe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 00:23
Hi Leute !

Erstmal: Super Forum hier - bin schon länger am mitlesen und hab mich jetzt auch mal angemeldet

Meine Frage ist steht ja schon im Titel:

Ich suche eine DVB-T Antenne für meinen Samsung LE-40M86BD.

1) Ich wohne ganz im Süden Deutschlands - genauer in Sonthofen.

Dort gibt es die öffentlichen Sender (ARD, ZDF etc.) über den wenige Kilometer entfernten Grünten
Mir kommt es aber auf die privaten Sender (Pro7 und Co.) an die im Raum München ausgestrahlt werden.

2) Mein Samsung versorgt die Antenne scheinbar nicht mit den 5V die eine aktive Antenne braucht ?!

Welche Antenne ist für mich die Beste wenn ich bis zu 50 € ausgeben möchte (Antenne + Netzteil) ?

THX !!
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 11:22
Hallo,
da wirst Du an einer Außenantenne aber nicht vorbei kommen, um den Sender München zu bekommen.
Schau Dir die mal an, geht sowohl als Zimmer- als auch Außenantenne:
http://www.schwaiger...ew&id=126&Itemid=102
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 22. Dez 2008, 11:26 bearbeitet]
Calvin-De-Luxe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 00:14
Bei der Antenne ist das Netzteil schon dabei um sie aktiv zu betreiben oder !?
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 11:21

Calvin-De-Luxe schrieb:
Bei der Antenne ist das Netzteil schon dabei um sie aktiv zu betreiben oder !?

Hallo,
ja, ist im Lieferumfang. Steht aber auch in der Beschreibung:
"Spannungsversorgung über DVB-T-Receiver oder externes Steckernetzteil mit Gleichstromweiche (im Lieferumfang enthalten)"
Gruss
Desaster
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 20:58
Also ob bei dieser Entfernung und topographie München empfangbar ist, glaube ich eher nicht. Wenn dann mit einer richtigen Dachantenne (UHF mit 17dB Gewinn) + Kanalfilter + kleiner UHF-Antenne für die östereichischen Programme + Verstärker.
Ob das geht und mit welchen Antennen genau, kann dir aber nur ein ortsansässiger Antennenfachbetrieb sagen.
Calvin-De-Luxe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 22:44
Ja ... ich empfang (nur mit Verstärker) ausschließlich die paar Sender vom Grünten (13 Stück).

Also DVB-T ist keine Option - werde die Antenne zurückschicken.
Desaster
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 00:17

Calvin-De-Luxe schrieb:
Ja ... ich empfang (nur mit Verstärker) ausschließlich die paar Sender vom Grünten (13 Stück).

Also DVB-T ist keine Option - werde die Antenne zurückschicken.

Hallo,
willst Du es nicht wenigstens mal probieren?
Gruss
Desaster
Calvin-De-Luxe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2008, 21:25
Wie meinst du das ?

Ich hatte die Antenne doch dran und wie ich geschrieben habe empfange ich nur die paar Sender vom Grünten (und das zu meiner Verwunderung auch nur mit Verstärker obwohl der Sender vlt. Luftlinie ein paar Kilometer weit weg ist)


[Beitrag von Calvin-De-Luxe am 25. Dez 2008, 21:26 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2008, 22:00

Calvin-De-Luxe schrieb:
Ich suche eine DVB-T Antenne für meinen Samsung LE-40M86BD.

2) Mein Samsung versorgt die Antenne scheinbar nicht mit den 5V die eine aktive Antenne braucht ?!

Welche Antenne ist für mich die Beste wenn ich bis zu 50 € ausgeben möchte (Antenne + Netzteil) ?

THX !!


Keine.

TV mit eingebautem DVB-T Receiver haben keinen Anschluß für externe Antennen.Hier sind Antenne und Verstärker im Gerät eingebaut.Für besseren Empfang brauchst Du einen externen DVB-T Empfänger,hier kannst Du dann auch Dachantennen usw. anschließen.
rura
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2008, 14:22

pegasusmc schrieb:

Für besseren Empfang brauchst Du einen externen DVB-T Empfänger,hier kannst Du dann auch Dachantennen usw. anschließen.


Du kannst aber auch an dem Samsung Dachantennen usw. anschließen, da er ja einen eingebauten DVB-T Tuner hat. Wie gut der ist, kann ich allerdings nicht sagen , denn auch hier gibt es Unterschiede.
Desaster
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2008, 17:13

Calvin-De-Luxe schrieb:
Wie meinst du das ?

Ich hatte die Antenne doch dran und wie ich geschrieben habe empfange ich nur die paar Sender vom Grünten (und das zu meiner Verwunderung auch nur mit Verstärker obwohl der Sender vlt. Luftlinie ein paar Kilometer weit weg ist)

Hallo,
von der zeitlichen Abfolge her bin ich verwundert, das Du die empfohlene Antenne da schon gekauft und ausprobiert hattest!!!
Gruss
Desaster
Calvin-De-Luxe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 04:05

Desaster schrieb:
Hallo,
von der zeitlichen Abfolge her bin ich verwundert, das Du die empfohlene Antenne da schon gekauft und ausprobiert hattest!!!
Gruss
Desaster


Ja ich hab die Antenne direkt nach deinem Tipp bei Amazon bestellt und per Prime-Versand war die am nächsten Tag bei mir.

Schade dass es nicht geklappt hat ...

DANKE AN ALLE !
Flohwilly
Neuling
#13 erstellt: 30. Dez 2008, 01:27

TV mit eingebautem DVB-T Receiver haben keinen Anschluß für externe Antennen


... dann frag ich mich, wo ich bei meinem Pana die Antenne reingestopselt habe ! Eingebaute Antenne - wer hat das denn ?

Willy


[Beitrag von Flohwilly am 30. Dez 2008, 01:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#14 erstellt: 30. Dez 2008, 10:55
Damit meinte pegasusmc sicherlich den zusätzlichen und extra Anschluss nur für DVB-T Antennen.
Flohwilly
Neuling
#15 erstellt: 31. Dez 2008, 16:20
Mag schon sein, aber nochmal: eingebaute Antenne ?????

Willy
rura
Inventar
#16 erstellt: 31. Dez 2008, 16:59
Du solltest keine Zitate aus dem Zusammenhang nehmen, sondern alles lesen. Dazu gehört auch die Frage zu der Antwort. Die Frage war und hier nehme ich nur die Frage auf die pegasusmc geantwortet hat:

Calvin-De-Luxe schrieb:


2) Mein Samsung versorgt die Antenne scheinbar nicht mit den 5V die eine aktive Antenne braucht ?!


Daraufhin hat pegasusmc geantwortet:

Hier sind Antenne und Verstärker im Gerät eingebaut


Das "hier" bezieht sich auf diese Antenne. Somit ist auch die Antwort von pegasusmc vollkommen korrekt. Alles klar?
Flohwilly
Neuling
#17 erstellt: 07. Jan 2009, 16:07

TV mit eingebautem DVB-T Receiver haben keinen Anschluß für externe Antennen


Sorry, aber hier wird eine Aussage über Antennenanschlüsse bei Fernsehgeräten mit eingebautem DVB-T gemacht.
Daß sich "hier" auf die Antares DTA 3000 bezog war mir schon klar.

Ist aber auch wurscht - Ende des Antwort-ping-pong.



Willy


[Beitrag von Flohwilly am 07. Jan 2009, 16:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Suche: Empfangsstarke DVB-T Antenne
Frostbeule am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  8 Beiträge
DVB-T-Antenne?
corcoran am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
DVB T Antenne
phalstek am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
dvb t antenne kaufempfehlung
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Welche DVB-T antenne
omegaa am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Gute DVB-T-Antenne ??
Erhardinho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Welche DVB-T Antenne?
Torquemada_X am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-37M86BD DVB-T ?
LCDhhSamsung am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075