Kabel-BW und keine privaten Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
ForrestFunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 20:26
So nach einigem Lesen, habe ich nun schon herausgefunden das Kabel-BW ja wohl alle Sender sowohl analog als auch Digital einspeist! Nun habe ich mir mal so eine DBox1 ausgeliehen um das zu testen. Nur ich Empfange scheinbar nur die öffentlich Rechntlichen. Da dann aber auch alle Spartenkanäle z.B von ZDF usw.

Aber ProSieben, Sat1, N-TV, Viva usw.... bekomme ich nicht rein. Ich checke aber auch ganz ehrlich nicht wie ich diesen Sendersuchlauf in dieser Box benutze.... Das dingen meldet beim Booten was mit DVB2000. Dafür habe ich nun auch so eine Programmdatei gefunden die ich via Nullmodem auf die Box gespielt habe.... aber auch nix...

Kann es sein das genau diese Frequenzen vielleicht wie in der FAQ beschrieben nicht durch kommen. Wobei gerade dort die Rede war das man wenn dann eher nicht ARD und ZDF empfängt!!! Kann mir da jemand helfen.

Vielleicht brauche ich auch nur eine neue Senderliste. Die welche ich mir geladen habe war vom 18.09.2006...

Danke mal im voraus
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 20:38
Klick

Der "Replace"-Mode scheint mir angebracht
ForrestFunk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 20:49
danke für die schnelle Info! Das teste ich mal.

Also ich gehe mal davon aus, das es nicht an meiner Hausanlage liegt, oder? Denn es fehlen wirklich alle "Privaten Sender" nicht mal nur ein Einzelner. Und wenn es ein Frequenzdingen ist, müssten ja wenigstens hin und wieder mal ein einzelner durchkommen, oder????? Denke einfach die Senderliste die ich da habe ist nicht "up to date"!?
ForrestFunk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 21:43
So... nochmal vielen Dank! Das hat soweit alles wunderbar geklappt. Jetzt ist alles Da was ich haben will!!! Vorallem ProSieben.... das war Analog echt der Graus auf meinem LCD.

Ich glaube ich muss meine Verkabelung mal neu machen. Ich gehe mit Verteilern durch die ganze Wohnung. Vom Hauptanschluss zur Muttis TV, dann zu dem der Schwester, und dann zu Mir. Alles mit T-Verteilern. Ich denke das ist nicht wirklich Professionell. Aber es tut soweit. Brauche nur noch ein gescheites Scrat-Kabel!!!
HighAnalogEnder
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 21:50

Ich glaube ich muss meine Verkabelung mal neu machen. Ich gehe mit Verteilern durch die ganze Wohnung. Vom Hauptanschluss zur Muttis TV, dann zu dem der Schwester, und dann zu Mir. Alles mit T-Verteilern. Ich denke das ist nicht wirklich Professionell. Aber es tut soweit.

Ja, das solltest Du tun, es ist weder professionell noch gut!
Da kann man eigentlich nur von Glück reden, daß Du jetzt einwandfreien Empfang hast...
ForrestFunk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 22:12

Da kann man eigentlich nur von Glück reden, daß Du jetzt einwandfreien Empfang hast...


Erstens heißt es doch: Das Glück ist bei den Dummen!

Und ausserdem zeigen sich meine Verkabelungsabenteuer in der RTL Sendergruppe wie mir nun auffällt. Es gibt Artefakte und das Bild ist teilweise ganz weg!

Kann mir den einer was ans Herz legen womit ich das professionell realisieren kann??
Sollte ich mir so ein Verteiler mit 3 Außgängen zulegen und jedes Zimmer Seperat anfahren? Oder Soll ich mit Durchschleifdosen Arbeiten. Ich wohne mit meiner Mutter und Schwester in einem Mehrfamilien-Mietshaus. Wir sind letze Partei und wohnen im EG(Partair), der Verstärker und Verteiler ist auf dem Dachboden!!!


[Beitrag von ForrestFunk am 19. Feb 2007, 22:16 bearbeitet]
HighAnalogEnder
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2007, 00:17

Sollte ich mir so ein Verteiler mit 3 Außgängen zulegen und jedes Zimmer Seperat anfahren?

Wäre wohl die beste Lösung!
Hier findest Du Hilfe: http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834
Falls Du darüber hinaus weitergehende Hilfe benötigst, wende Dich am Besten an den Verfasser, KuNiRider, der ist Spezialist in Sachen Hausanlagen.
ForrestFunk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 01:23
O.K. habe dort mal nen seperaten Threat aufgemacht mit meiner Frage. Danke aber mal trotzdem für die kompetente Hilfe!

Gruß Forrest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine privaten digital Sender (Kabel BW) im Raum Konstanz
Sham_Harga am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
Keine privaten Sender mehr?
Idive am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Plötzlich keine digitalen Sender mehr Kabel BW
hifi-linsi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
Sendersuchlauf SD-Sender BW
enzian21 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  19 Beiträge
Kann keine Privaten Sender empfangen
xTia am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
HD Sender bei Kabel BW
j3X am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
[DVB-C] Keine privaten sender
yasar am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Kein Empfang der privaten Sender mehr
TruEnemy am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  18 Beiträge
Bildstörungen Kabel BW [Digital]
HayGuise am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
kabel BW digitaler Empfang
gs1150 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen