Hilfe bei Kabelverteiler

+A -A
Autor
Beitrag
fouchet
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 17:21
Hi,

ich habe folgendes Problem..vorallem heute da ja um 20:45 CL auf Permiere laeuft wuerde ich mir das gerne anschauen.\
Hier in Hessen bin ich aber als Kabelkunde gezwungen einen Receiver fuer Premiere und einen Receiver fuer Arena..bzw TIVIDI vorzuhalten. Da ich ja nur einen Kabelanschluss habe und meine Freundin Desperate Housewives sehen will frage ich mich ob ich mit einem Kabelverteiler einfach ein weiteres Kabel in mein Schlafzimmer ziehe und die DBox von Permiere dort anschliesse. Wahrscheinlich wird das mit einem Verlust der Bildqualitaet einhergehen.

Meine Frage: Wenn ich das so mache koennen dann beide Reciever also Premiere und Iesy gleichzeitig laufen lassen oder geht das nur mit separatem Kabelanschluss ??
Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu doof..aber ich will heute abend Fussball schauen

Danke fuer jede Hilfe

Fouchet
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 17:29
Hi,

du brauchst auf keinen Fall einen 2. Kabelanschluss, da an jeder Dose deines Kabelsnschlusses die gleichen Signale (teils verschlüsselt, teils unverschlüsselt) ankommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eigentlich nichts anderes als in ein weiteres Zimmer eine Dose zu verlegen. Das geht, und zwar vermutlich auch ohne Qualitätseinbußen.

fouchet
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 17:36

Blackthorne schrieb:
Hi,

du brauchst auf keinen Fall einen 2. Kabelanschluss, da an jeder Dose deines Kabelsnschlusses die gleichen Signale (teils verschlüsselt, teils unverschlüsselt) ankommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eigentlich nichts anderes als in ein weiteres Zimmer eine Dose zu verlegen. Das geht, und zwar vermutlich auch ohne Qualitätseinbußen.

:)


konichi wa angin san

das mit ner Dose werd ich bis heute abend nicht hinbekommen..ich meinte diese T Verteiler aus Metall ..ein Kabel rein und zwei Kabel raus...eines an meinen LCD mit TVIDI Reciever und das andere ins Schlafzimmer an die DBox fuer Premiere ..geht das ??

ariogato gosai mas

ps ich liebe Shogun
Blackthorne
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 18:42
Hai, das geht,

wenn das CL-Spiel am gleichen Tag stattfindet. Eine dauerhaft gute Lösung ist das allerdings nicht.

fouchet
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 18:44

Blackthorne schrieb:
Hai, das geht,

wenn das CL-Spiel am gleichen Tag stattfindet. Eine dauerhaft gute Lösung ist das allerdings nicht.

:)


danke ..da freu ich mich doch und meine suesse auch

fouchet
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2007, 13:04
hat funktioniert. und der qualitaetsverlust auf beiden tv haelt sich in grenzen...aber der ganze kabelsalat im flur und schlafzimmer... na ja halt keine dauerhafte loesung.
Blackthorne
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2007, 13:27
Hi,

das freut mich. Ich hab' von dem Spiel zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber ich denke doch, dass es sich gelohnt hat.

Übrigens: In Aachen (=mein Wohnort) haben die Bayern zuletzt 1969 gewonnen!



[Beitrag von Blackthorne am 21. Feb 2007, 13:28 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 15:55
hat mich fast zur weissglut getrieben...

ja ja aachen hehe schwer aufm tivoli zu gewinnen.

na ja wenigstens bekomme ich jetzt von premiere einen neuen digital receiver ..da hat dann die nokia d box endlich ausgedient.

thanks angin san ..(den gab es ja wirklich)

hast du musashi von eiji yoshikawa gelesen....? eines der besten buecher und die samurai trilogy filme mit tishiro mifune
Blackthorne
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2007, 19:36
Hi,

Shogun ist eines meiner Lieblingsbücher (die anderen von James Clavell sind übrigens auch nicht zu verachten). Ob ich das von dir genannte Buch "musashi" gelesen habe, weiß ich ehrlich gesagt, nicht (ich bin eine Leseratte, die sehr viel liest, und das schon seit vielen Jahren). Das gleiche gilt für die Trilogie.

Leider ist der Tivoli nicht so eine Festung, wie du meinst. In dieser Saison wurden abgesehen vom Pokal erst 3 Heimspiele gewonnen (gegen Gladbach, Bochum und Bayern). Dür mich als Dauerkarteninhaber ist das nicht so schön.

Wieso bekommst du einen neuen Receiver von Premiere? Ich bin als ish-Kunde in NRW auch geplagt und daher froh über jeden Hinweis, wie sich das Verhältnis zu ish (vergleichbar mit iesy) besser gestalten lässt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Arena bzw. Premiere über Kabel
kai373 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Premiere Receiver und Arena Receiver aber nur ein Sat Kabel
flapsy101 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Analog Kabel und Premiere/Arena
Fuffy am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Problem Kabelempfang tividi/Arena (ish)
JockelB am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Kabelanschluss ohne Fernseher/Receiver
Saltamontes am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
DVB-C: Premiere & tividi (ish) mit
VMPR am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  21 Beiträge
premiere + iesykabel zweitfreischaltung von tividi free?
SorcierDobscurite am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Welchen Kabel Receiver (Premiere) ?
bydani am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
premiere receiver für kabel??
buxxis am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Hilfe neue I02 Karte UM Premiere
fouchet am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen