Dolby Digital 5.1 auch über Kabel möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
markushe_309
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 11:54
Hallo Leute,

Ich habe mir einen Plasma und ne Dolby Digital Surroundanlage gekauft, und würde gerne Dolby auch über Kabel empfangen.
Habe gehört das es möglich wäre über ne Sat Anlage Sat 1 und Pro 7 und weiterer Sender Dolby zu bekommen.
Kann ich dies auch über Kabel empfangen?? oder geht es nur mit einer Premiere Box??

Danke

Markus
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 12:28
Ja, Nein

DVB-C Receiver vorausgesetzt.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 12:38
Moin,

ganz simpel über alle analoge Wege gibt es nur FM Stereo, über ALLE digitalen Wege

DVB-S Sat
DVB-C Kabel
DVB-T Ant.

ist sofern gesendet ECHTES 16:9 sowie DD 5.1 mit einem geeignetem Receiver empfangbar und bei HDD Receivern sogar AUFNEHMBAR

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 28. Feb 2007, 12:39 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:46
Hi,

ja, DD 5.1 über Kabel funktioniert. Allerdings finde ich den Klang deutlich schlechter als z.B. DD 5.1 auf DVD. DD über Kabel klingt bei mir leiser und weniger dynamisch. Vielleicht spielen die Sender den Ton im dynamikbeschränkten "Nachtmodus" ab, damit weniger Leute Probleme haben mit der Dynamik.

Schade eigentlich, denn 5.1 bei TV ist cool, jetzt müßte nur noch die Qualität stimmen.

Gruß
Michael
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:53

DVDMike schrieb:
Hi,

ja, DD 5.1 über Kabel funktioniert. Allerdings finde ich den Klang deutlich schlechter als z.B. DD 5.1 auf DVD. DD über Kabel klingt bei mir leiser und weniger dynamisch. Vielleicht spielen die Sender den Ton im dynamikbeschränkten "Nachtmodus" ab, damit weniger Leute Probleme haben mit der Dynamik.

Schade eigentlich, denn 5.1 bei TV ist cool, jetzt müßte nur noch die Qualität stimmen.

Gruß
Michael


Auch der Stereoton ist leise damit die Werbung hinterher um so mehr Rumms hat
RealC
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:37

DVDMike schrieb:
Hi,

ja, DD 5.1 über Kabel funktioniert. Allerdings finde ich den Klang deutlich schlechter als z.B. DD 5.1 auf DVD. DD über Kabel klingt bei mir leiser und weniger dynamisch. Vielleicht spielen die Sender den Ton im dynamikbeschränkten "Nachtmodus" ab, damit weniger Leute Probleme haben mit der Dynamik.

Schade eigentlich, denn 5.1 bei TV ist cool, jetzt müßte nur noch die Qualität stimmen.

Gruß
Michael


das mit der dynamik liegt viel eher an der geringen bandbreite für den ton - siehe xbox 360 hd-dvd laufwerk, da ists dasselbe.

ich finde den ton vom dvb-c über meinen receiver aber eigentlich recht gut, auch von der dynamik her in ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1
heidenfips am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Dolby Digital 5.1 bei unitiymedia NRW?
bauks am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  45 Beiträge
Dolby Digital über analogen Kabelanschluss ?
Lennyuebach am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Welches Kabel für Dolby digital
olimoli am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  10 Beiträge
Dolby Digital bei KabelDeutschland?
SonyFriend am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
HDTV über Kabel Digital
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
kabel+digital
meisinger am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
Kein Kabel Deutschland Digital möglich?
devdunken am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
DD 5.1 im Kabel?
DVDMike am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  16 Beiträge
Kabel Humax an Receiver - Dolby Digital?
viajero am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen