kabel+digital

+A -A
Autor
Beitrag
meisinger
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2004, 11:52
Hi,
eine Einsteigerfrage

ich habe ein Kabelanschluss und möchte digital TV empfangen.
Genügt es ein digital Receiver anzuschließen und kann ich dadurch auch dolby digital empfangen?

Welches Receiver kann wäre empfehlenswert?

Im Voraus dankbar!
volk30
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Sep 2004, 14:17
hab mich auch mit dem Thema beschäftigt.

Du brauchst eine Digital box für Kabel.

Ich habe eine D-Box2 von Nokia ersteigert, leider aber nur eine D.box 1 erhalten.

D-Box2 hat einen Digital ausgang. (1 leider nicht)

Gruß
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 17:15
Hallo,

also falls Deine Frage noch nicht beantwortet wurde: Auf www.kabeldeutschland.de (hat die meisten Teilnehmer) kannst Du Deine Adresse eingeben und Dir angucken, ob Dein Kabelanschluß digitaltauglich ist. Ist meistens so und dann reicht ein entsprechender Digital-Receiver. Den kannst Du auch gleich dort online bestellen, ist übrigens ein sehr gutes Gerät (lt. Test 'Heimkino').

Im Gegensatz zu DVB-T, was hier in Hamburg ab 8. November läuft und DVB-S (Sat.), strahlen die 'Dolby Digital'-Sender wie RTL und ProSieben kein digitales Programm über Kabel (DVB-C) aus und somit auch keinen Heimkinoton! (Ausnahme: Premiere Bezahlfernsehen...)

Das liegt daran, daß Kabel Deutschland dafür bezahlt werden möchte und die privaten (außer Premiere) nichts zahlen wollen ... Laut Kabel Deutschland wird gerade verhandelt...

Ich werde auf DVB-T (www.ueberallfernsehen.de) warten und dann weiter parallel DVB-C benutzen (leider wird nähmlich kein Radioprogramm über DVB-T ausgestrahlt und einige Sender ebenfalls nicht )

Wenn Du aber nicht länger warten willst, mußt du wohl oder übel auf Satellit umsteigen ...

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß vom Tommy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital empfangen ohne Kabel Receiver?
Exheinzer am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Dolby Digital über analogen Kabelanschluss ?
Lennyuebach am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Digital TV mit anlag Kabelanschluss?
AlfaRomeo166JTD am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
Digital empfangen und analog aufzeichnen
rolix am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Kabel Digital
Aluhelm247 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
2. Receiver für Kabel Digital?
TimeWarp am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Kann keine digital Sender empfangen
Nizar89 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  18 Beiträge
Digital Receiver notwendig?
Gommin am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Welches Kabel für Dolby digital
olimoli am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  10 Beiträge
Kabel Digital
mniko am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen