Digital TV mit anlag Kabelanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
AlfaRomeo166JTD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 23:22
Moin Moin liebe HiFi Gemeinde,

sicherlich für euch mit links beantwortet, aber ich such jetzt schon ein wenig länger.

Ich habe den Standard analogen Kabelanschluss und möchte digitales Bild auf meinem Plasma Bildschirm empfangen um die Qualtität zu erhöhen.

Was brauch ich, reicht ein DVB-C receiver (Wenn ja bekomm ich schon was gutes günstiges) oder muss ich zudem auch evtl. kabel digital abonieren... ?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Fest..

Gruß Jo
arnett
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 23:40
Moinsen

Ich habe mir nen Receiver zugelegt nur um Pro7 etc. auf Dolby Digital über mein Heimkinosystem zu empfangen.
Ebenfalls analoges Kabelfernsehen. Öffentlich-rechtliche empfange ich nun, für die privaten braucht man wohl die smartcard - überlege auch digital home für 2,90€ zu abonnieren, weiss aber nicht genau ob die auch passt da "für Premiere" draufsteht.

(siehe auch meine Frage von gestern)

Hab den Technisat digital PK für 20euro bei ebay bekommen. Hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben und diese auch 100% stimmt


[Beitrag von arnett am 22. Dez 2007, 23:42 bearbeitet]
AlfaRomeo166JTD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 23:49
ist mir trotz deiner schnellen antwort noch unklar.. =))

also brauch ich um alle programme digital zu schauen die ich jetzt auch bekomme einen receiver mit einer smartcard.?

ich dachte es wäre auch ohne smartcard nur mit einfachem receiver möglich...
xenophilie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 23:58
Hallo Jo,

an einem Kabelanschluss ist in der Regel auch DVB-C integriert. Wie Du schon richtig erwähnt hast brauchst Du nur einen DVB-C Receiver. Pay-TV Programme kosten, aber das war ja nicht Deine Frage.

Gruß

Holger
Franky_Boy_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 23:42

xenophilie schrieb:
Hallo Jo,

an einem Kabelanschluss ist in der Regel auch DVB-C integriert. Wie Du schon richtig erwähnt hast brauchst Du nur einen DVB-C Receiver. Pay-TV Programme kosten, aber das war ja nicht Deine Frage.

Gruß

Holger


Diese Smartcard braucht man für die privaten TV-Sender wie z. B. RTL, RTL 2 usw.
Berndele
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 17:14
wobei es natürlich auch noch von Interesse ist, ob Du in Baden-Württemberg oder dem Rest der Republik wohnst.
hackstar333
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 08:54
Also braucht mann nur den reciever und nicht extra kabel digi abonnieren oder was,um ein besseres bild zu bekommen??? habe nämlich das gleiche problem!


[Beitrag von hackstar333 am 28. Dez 2007, 08:55 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2007, 22:16
Dieser Link sollte Deine Frage beantworten (Beispiel Kabel Deutschland): http://www.kabeldeut...ersicht/free_tv.html

Sofern Du schon einen analogen Kabelanschluss hast, sollte ein DVB-C Receiver ausreichen, um damit alle öffentlich rechtlichen Programme und diverse Radiosender in digitaler Bild- bzw. Tonqualität zu empfangen. Für private Sender (siehe Link) benötigst Du dann eine SmartCard, die man abonnieren muss, da in diese im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Sendern verschlüsselt ausgestrahlt werden.
JanXP
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 04:17

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Dieser Link sollte Deine Frage beantworten (Beispiel Kabel Deutschland): http://www.kabeldeut...ersicht/free_tv.html

Sofern Du schon einen analogen Kabelanschluss hast, sollte ein DVB-C Receiver ausreichen, um damit alle öffentlich rechtlichen Programme und diverse Radiosender in digitaler Bild- bzw. Tonqualität zu empfangen. Für private Sender (siehe Link) benötigst Du dann eine SmartCard, die man abonnieren muss, da in diese im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Sendern verschlüsselt ausgestrahlt werden.



Betrifft aber nur Kabel Deutschland. In Bawü werden z. B. auch alle Privaten normal digital ausgestrahlt, also unverschlüsselt.

XP
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Dez 2007, 05:22
Ah, war mir nicht bewusst, wohne in Niedersachsen und bin davon ausgegangen, dass die Privaten überall verschlüsselt sind. Wenn man sich die Deutschlandkarte hier http://www.digitalfernsehen.de/home/index_6381.html anschaut, dann kommt nur Kabeldeutschland für mich in Frage, es sei denn, es gibt einen anderen Anbieter in NDS, der alles unverschlüsselt ausstrahlt...nur welcher? Finde ich ja mal lustig, dass das deutschlandweit nicht einheitlich geregelt ist.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 30. Dez 2007, 05:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner, anlag Kabelanschluss, schlechtes Bild!
*Bruchpilotin* am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  11 Beiträge
Digital-TV über Kabelanschluss Ish ?
Sysa am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  7 Beiträge
Kabelanschluss vs. Digital-SAT
00Thomas am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
Dolby Digital über analogen Kabelanschluss ?
Lennyuebach am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)
HPE am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  18 Beiträge
digitaler Kabelanschluss?
dj_janni am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  28 Beiträge
TV mit Kabelanschluss
Camelion am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Kabelanschluss? Receiver?
Snowman5840 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Kabelanschluss
andy01090 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Suche TV-Karte für Kabelanschluss (analog UND digital, mit Aufzeichnung)
KingMan am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen