Ish - Tividi - Hinweis 26 - Humax PR-Fox C

+A -A
Autor
Beitrag
Pinkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:51
Hiho...

Nachdem mein Humax pr-fox c den geist aufgab bekam ich von humax binnen 2 tagen ein neuwertiges austauschgerät.

nun begann das dilemma.

nachdem ich meine karte(I02 typ) in das neue gerät steckte bekam ich "hinweis 26" : ihre smartcard ist einem anderen digitalreceiver zugeordnet bitte rufen sie den premiere service an...

inzwischen habe ich eine weitere karte bekommen und ein techniker war da... diverse mal wurden die Karten freigeschalten... jedoch keiner seitens ish , humax oder sogar premiere(ich war verzweifelt und hab auch die angerufen) hat ne lösung.

der humax receiver ist i.O. und die karte auch.

ich versuche gerade ish davon zu überzeugen mir nen neuen receiver mit dazugehöriger karte zuzuschicken ...

bin für jeden hinweis dankbar...

mfg André
Teufel_5.2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:04
sowas ähnliches habe ich im mom bei kabel digital.

kam auf einmal hinweis 24 smartcard richtig einstecken ( mitten im film ) und jetzt gehen nur noch ard und co.. habe auch versucht die smartcard raus holen und wieder reinstecken doch nix !!
könnte es vielleicht sein das der reciever einen defekt hat, bzw. der ci-slot ??
oder liegt es an der smartcard( habe sie noch nie rausgeholt)??

jetzt muss ich wieder back to future analog kabel was ein unterschied, wenn man immer über digital ( mit dolby digital) guckt.

über hilfreiche antworten wäre ich erfreut
HighAnalogEnder
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:27
Hi Pinkman,


nachdem ich meine karte(I02 typ) in das neue gerät steckte bekam ich "hinweis 26" : ihre smartcard ist einem anderen digitalreceiver zugeordnet bitte rufen sie den premiere service an...

Das dürfte eigentlich nicht sein, die Karte läuft normalerweise mit jedem PR-Fox C.
Wenn sich eine Karte mit einem Receiver "verheiratet", stimmt sich der Receiver auf die Karte ab, nicht umgekehrt - an der Karte ändert sich gar nichts!
Daß eine I02 oder I01 einem bestimmten Receiver zugeordnet ist, ist mir in meiner beruflichen Praxis auch noch nicht vorgekommen. Ich verfüge über beide Typen und die laufen in jedem PR-Fox C und in jedem AlphaCrypt-Modul ohne Probleme.
Hatte der ish-Techniker denn einen Vergleichs-Receiver dabei und darin Deine Karte getestet? - Dies wäre die normale Vorgehensweise zur Fehlereingrenzung.
Wenn die Karte eh schon ausgewechselt wurde, kann es eigentlich nur am Receiver liegen!
Pinkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 09:21
Der Techniker hatte nur ne I03 karte und nen anderen Receiver mit dabei... die I03 läuft im pr Fox c nicht...
wie gesagt... weder ish , noch humax , noch premiere...
konnte mir zu dem sachverhalt hinweise geben...
ich vermute inzwischen auch, das es am Receiver liegt...
bin mir aber sehr unsicher...

ich hab nu den samsung von ish bekommen... mit einer neuen Karte...


dat funzt... wenigstens etwas :-)


mfg Pinkman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR Fox C
Jogybaer56 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Empfangsproblem Humax PR-FOX C
makkel am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Humax PR-Fox C II
Dfxtreme am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
DVB-C: Premiere & tividi (ish) mit
VMPR am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  21 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
Kabelempfang mit Humax PR-FOX
jazz678 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Kabel receiver HUMAX PR-FOX C / Kaputt?
martin2305 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-Fox C - Automatische Ein-/Ausschaltung
RoDus am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit humax PR-FOX C
Dani.L am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen