Nokia D-Box2 für Kabelfernsehen kann kein PRO7,RTL usw. empfangen,wo liegt da das Problem??

+A -A
Autor
Beitrag
Lino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2004, 15:18
Hallo,

Ich habe ein Problem das mich zu verzeifeln bringt!!! Ich habe mir gerade eine NOKIA D-BOX2 für Kabelfernsehen (Software Betanova 2.01)gekauft.
WIESO kann ich PRO7 , RTL, Kabel1 usw . nicht empfangen??? Die D-Box2 sollte alle FREI verfügbaren Kabelprogramme empfangen können,oder??? ARD Digtal, MDR, Ard plus, ZDF, H3, usw. kann ich ja empfangen ,halt nur nicht PRO7, RTL,KABEL 1, usw. Wo könnte das Problem liegen? :-)
Mir wurde vom Verkäufer mitgeteilt das es möglich ist mit der D-Box2 Pro7, RTL,Kabel1 usw. frei empfangen zu können.

Welcher Profi von Euch kann mir da weiterhelfen?

Ich würde mich echt über eine Antwort sehr freuen.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Lino M.
chief
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2004, 15:44
lol
diese Sender existieren meines Wissens doch gar nicht im digitalen Kabelfernsehen (nur im analogen). Darum würde ich auch nur ungernst diesen Kabelmis.. nehmen.

Gruß
chief
Mara_Toni
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2004, 16:06
Die Privaten (außer Premiere) sind nur analog im Kabelnetz, geht also nicht mit einem Digi-Receiver.

Mara Toni
Lino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2004, 18:24
Hallo,

es gibt Leute die mit der (Kabel) Nokia D-Box2 RTL, PRO7 usw empfangen können,ich weiß nur nicht wie sie es mit der Nokia D-Box2 eingestellt u.empfangen haben. Ob Digital oder Audio ist ersteinmal egal!! Den manche Filme auf PRO7 werden Dolby Digital gesendet. Diese Filme auf PRO7 möchte ich über die D-Box2 empfangen. Ich kann dann den ausgestrahlten Film in Digital Ton auf Pro7 über die D-Box2 Digital hören. Ich muß dazu PRO7 mit der D-Box2 empfangen können (was angeblich funktionieren soll). Aber wie?????
Liebe Grüße
Lino M.
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2004, 18:34
Hallo,
wenn sie beim Suchlauf keine Privaten findet sind sie sicher auch nicht im Kabel Digital vorhanden.
Angeblich soll dieses Jahr aber noch einige Private Digital im Kabel kommen.
Um sicher zu gehen kann man sonst noch bei seinen Kabelanbieter schauen was Digital vorhanden ist.

MfG Jens
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2004, 19:34
Das "Problem" mit den Freien habe ich auch. Das hat mich so gewurmt, dass ich mal bei meinem Kabelbetreiber angerufen habe. Nach deren Aussage (Kabel Deutschland) werden die privaten PRO7 & Co. wohl in näherer Zeit nicht ins digitale Kabelnetz gespeist. Grund ist die Scheu vor den Kosten (? - für SAT ist es doch schon digital?!) seitens der Privaten und "trotziges" Verhalten gegenüber den Kabelbetreibern...

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das in Zukunft ändert

Zur Info: Programmübersicht Digital Kabel Deutschland
DaVinci
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mai 2004, 21:08

Hallo,

es gibt Leute die mit der (Kabel) Nokia D-Box2 RTL, PRO7 usw empfangen können,ich weiß nur nicht wie sie es mit der Nokia D-Box2 eingestellt u.empfangen haben. Ob Digital oder Audio ist ersteinmal egal!! Den manche Filme auf PRO7 werden Dolby Digital gesendet. Diese Filme auf PRO7 möchte ich über die D-Box2 empfangen. Ich kann dann den ausgestrahlten Film in Digital Ton auf Pro7 über die D-Box2 Digital hören. Ich muß dazu PRO7 mit der D-Box2 empfangen können (was angeblich funktionieren soll). Aber wie?????
Liebe Grüße
Lino M.


Das geht schon, mit der D-Box II DVB-S für Satelitenempfang. Über z. B. Astra werden auch die privaten digital ausgestrahlt. Mein Vater betreibt nämlich diese Konstellation.

Ich besitze die D-Box II DVB-C für Kabelempfang. Die privaten sind zur Zeit noch nicht digital im Kabelnetz. In Hessen in der Rhein-Main Gegend wird dies im Oktober eingeführt, dann müsste es über Kabel auch funktionieren, nehme ich an. Derzeit empfange ich nur Premiere und öffentlich-rechtliche digital über die D-box 2 aus dem Kabel.


[Beitrag von DaVinci am 03. Mai 2004, 21:10 bearbeitet]
SaGruenwdt
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mai 2004, 14:26
Ich habe das gleiche Problem. Wir dürfen hier keine Schüssel aufhängen da die gesamte Hausanlage Kabelfernsehen hat. Ist aber nicht weiter tragisch finde ich...

Ich habe die Nokia D-Box2 für Kabelempfang und bin über die empfangsqualität mehr als enttäuscht. Nur die Premiere Hauptkanäle sind der Qualität wegen sehr sehenswert (DVD ähnlich)! Sämtliche anderen öffentlichen Kanäle sehen schlimmer aus als im Analogfernsehen. Bei Betrachtung über meinen Beamer ist die D-Box da gar unerträglich. Laufendes Wasser wird zu Klötzchen, Gesichtshaut sieht aus wie übergebügelt (Farbverläufe fehlen), Kanten wirken ausgefranst, Farben unecht u.s.w.
Im Analog Kabel dagegen habe ich dank guten Tuner kein Bildrauschen und ein super Bild. Alles ist knackescharf, und die Farben wirken real!

Wenn das also die neue Technik sein soll dann gute nacht!

Grüni
DaVinci
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mai 2004, 15:44
Merkwürdig, mein Bild über die D-Box ist astrein und besser als über Analog. Nur manchmal hängt das Bild kurz. Habe überlegt, ob es möglicherweise an zu wenig RAM-Speicher der D-Box hängt.
Tim77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mai 2004, 17:04
Hi !
Es kommt darauf an wie stark das Signal ist.Wenn ihr ein schwaches Eingangssignal habt , macht die Digi-Box das Bild auch nicht besser.Ich habe einem Kunden einen Plasma verkauft und ausgeliefert.Das Bild war grauenvoll.Danach eine digitale Kabel-Box drangehängt.Das Bild war noch grauenvoller.Mein Chef hat dann später mit den Installateuren des Kabelnetzes telefoniert.Die sind in das Gebäude des Kunden gegangen und haben was verändert/ausgetauscht , da sich unser Kunde bei denen beschwert hat.So , wir wieder hin , Box dran und ein hammergeiles Bild erlebt.

Gruß
Tim
SaGruenwdt
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2004, 17:09
Am Kabelnetz wird es wohl nicht liegen. Denn der Analogempfang via Kabel ist astrein und ohne Rauschen. Da macht das Fernsehen richtig Spaß!

Grüni
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mai 2004, 09:30
Habe heute eine nette (wenn auch nicht gute) Antwort vom Pro7-Team bekommen:

Momentan strahlt ProSieben sein Programm digital nur über Satellit aus. Voraussetzung für die Ausstrahlung von Dolby Digital im Kabel ist
erst einmal eine generelle digitale Einspeisung von ProSieben ins Kabel. Die digitale Einspeisung von Programmen der ProSiebenSat.1 Media AG
kann aber erst erfolgen, wenn eine Einigung mit den neuen Kabelnetzbetreibern erfolgt ist. Hier geht es u.a. um wichtige Punkte wie
Kabeleinspeiseentgelte und Abgeltung von Urheberrechtsansprüchen.

Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Termin dafür nennen.


Kabeleinspeiseentgelte und Abgeltung von Urheberrechtsansprüchen... aha
Also heisst es weiterhin: Warten!
NickSteel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2004, 10:00
Hallo,

ich habe ebenfalls Premiere über Kabel und einwandfreies Bild, etwas besser als analog in Bezug auf Rauschen.

Aber...bei Filmen, die über öffentl. Sender im 16:9 Format ausgestrahlt werden, wird das Bildformat jedesmal nochmal hochgezoomt, also quasi von 16:9 nochmals verdoppelt. Da kann ich über meinem Rückpro auch nicht mehr "herunterzoomen".

Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Gruß
Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange kein RTL, Pro7 usw
MarkusDada am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Nokia D-Box2 mit Linux
mi201 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
Tividi und kein RTL , SAT.1 , Pro7.
marces am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Tividi Digi Kabel - Empfange kein RTL - Sat1 - Pro7 usw
fuzzyfurore am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  33 Beiträge
Problem mit Pro7/RTL Empfang
yamstar am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
D-Box2 mit Kabel analog
synthomania am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Kein EPG-Empfang bei RTL, Sat1, etc. über D-Box2 / Tonprobleme
PFIFF am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  10 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Premiere Receiver bei RTL, Pro7 usw.
nockalm am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Kein Pro7/RTL nach verlängerter Coax Leitung
Enne96 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen