signalverstärker für kabelanschlus

+A -A
Autor
Beitrag
petermod
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2003, 15:19
hallo.
ich installiere bei einem bekannten einen 42"-plasma-fernseher, der über einen externen tuner (panasonic TU600) das tv signal empfängt. das bild ist nun sehr grieselig und schlecht anzusehen. auch mit der premiere-box gibt probleme, auch schlechter empfang. was kann ich tun? gibt es signalverstärker für dieses problem?
viele grüsse,
peter
martinwag
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2003, 21:04
Ja, du brauchst einen kabeltauglichen Antennenverstärker. Der muss direkt hinter der Anschlussdose der Telekom montiert werden damit er ein einwandfreies Signal zum verstärken bekommt.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2003, 10:17
Hi,
Ist das Bild bei Premiere fehlerhaft (viereckige Artefakte) oder nur vergrieselt? Wenn es viereckige Artefakte sind, dann ist es ein Fall für einen Verstärker, ansonsten liegts an der Verbindung.

zum Verstärker:
wichtig: der zu verstärkende Frequenzberich muß mind. 47-860 MHz sein. Früher gabs mal Antennenverstärker 47-450 MHz, die gehen nicht, weil dann fehlen dir die Hälfte der Premiere-Kanäle.

zur Verbindung:
Eine weitere Einflußgröße ist die Verbindung vom Tuner zum Plasma. Wenn es da mehrere Möglichkeiten gibt (Video,S-Video, RGB usw.) dann die Beste verwenden. Bei meinem Plasma habe ich das beste Bild über S-Video, Video (gelb) ist viel schlechter.
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2003, 10:45
Würde am Hausübergabepunkt der Telekom mal kontrollieren ob der Filter eingeschaltet ist und ob schon ein Verstärker vorhanden ist.Vielleicht lässt sich der Verstärker wenn vorhanden ja noch ein wenig höher drehen.
Wenn keiner vorhanden ist,montiere ihn grad hinter dem Übergabepunkt der Telekom da ist die Verstärkung am Sinnvollsten.Ich kann den Hirschmann GHV 30 empfehlen,der ist universal einsetzbar und hat eine gute Verstärkung.
Achte auch darauf,das die letzte Dose eine Enddose ist ansonsten musst du ein Endwiederstand einsetzen.Vielleicht ist ein Vorhandener Verstärker auch zu schwach.
Ich nehm gern den GHV 30,da hat mann grosse Reserven und man kann ihn ja auch noch runterdrehen wenn das Signal zu stark sein sollte.

Gruss Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalverstärker
SKA85 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  19 Beiträge
Antennenkabel / Signalverstärker
player1983 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  17 Beiträge
Signalverstärker für DVB-C
Achilles_25 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  13 Beiträge
Signalverstärker bei DVB-C
Deadeye666 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Signalverstärker bei HD über Kabel
tekk-2 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Kann Signalverstärker integrierten DVB-C Tuner beschädigen
Andy_87 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Signalverstärker / Sinnvoll ? / Empfehlungen
sonic17 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Premiere HD Signal
Sash6682 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Signalverstärker für Topfield pvr-c 5200 dig. Kabelreceiver
goofy00074 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  6 Beiträge
1 Anschluss, 2 Fernseher, schlechtes Signal, Signalverstärker kaufen?
*ComeOn* am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen