Bitte Hilfe, Fernseher funktioniert nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
maeusezahn0182
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 08:28
Einen wunderschönen guten Morgen an einem tollen Sonntag,

dieses Wochenende ist ein beschissenes Wochenende. Erst muss mein Freund ne Menge Kohle für die Reparatur unseres Autos ausgeben und nun gestern Abend machte der Fernseher stress.

Also so war das: Der Fernseher (2 Jahre alt von Sony, Trinitron Röhre WEGA) flimmerte plötzlich. Also streifen ziehen über die Bildröhre und das Bild ist mittlerweile nicht mehr zu erkennen oder wird schwarz. DVD gucken geht aber. Und das Menü kann man auch ohne Flimmern aufrufen. Was kann denn das sein?

Wir haben den Fernseher auch über den DVD Recorder angeschlossen. ich glaube wir empfangen die Signale auch über den DVD-Recorder. Gibt es im Fernseher laienhaft gesagt zwei Segmente? sprich: eins für DVD und eines für Fernsehen? Ich kann das leider nicht besser ausdrücken. So dass eventuell das SEgment für das Fernsehen gucken defekt ist?

Sorry, etwas lang. Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Gruß maeusezaahn0182


[Beitrag von maeusezahn0182 am 22. Apr 2007, 08:29 bearbeitet]
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 12:50
moin moin
hast du tv-empfang über kabel oder sat?
eventuel kannst du den tuner des dvd-rekorders zum tv-schauen nutzen.
aber, wenn er 2 jahre alt ist, dann hast du noch gewährleistung auf das gerät, sprich mit deinem händler
maeusezahn0182
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 18:13
ne wir empfangen über Kabel. Jetzt hat sich rausgestellt, dass alle im Haus kein empfang haben. Eine Störung seitens Kabel Deutschland liegt abeer nicht vor...

Toll jetzt fällt das Fernsehprogramm heut ins Wasser
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 16:41
moin moin
es gibt viele andere sachen die mann (frau) machen kann, wenn der fernseher mal nicht funktioniert. z.b. mal nur ne cd hören (ich hör gerne hörspiele)
noch viel spass mit eurem tv-gerät
ChrisBen
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 11:51
Also ist irgendwas in eurer Hausverkabelung mau.

Da es selten vorkommt, daß sich fast verlegte Kabel und Stecker lösen, denke ich, daß evtl. der Antennenverstärker bei euch das Zeitliche gesegnet hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe - CI+ Erklärung
bombastic80 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  9 Beiträge
Hilfe! Wie Verstärke ich Signal richtig?
Seppsi am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  7 Beiträge
Hilfe, ich komme nicht weiter :(
dasMädchen am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  18 Beiträge
Hausverkabelung ändern. Bitte um Hilfe
TheDaywalker am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Dosenauswahl / BK-Anlage
verbatimnew am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Finde einige Sender nicht. Bitte um Hilfe ! ! !
freeces am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Freischaltung Kabel Digital - Bitte Hilfe
Eightball78 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe: Erstinstallation Hausverkabelung
Ryan_Garn am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Hilfe! mein Fernseher empfängt Radio!
Patrick1990 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Tv Kabelanschluss funktioniert nicht?
Shouu am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen