Freischaltung Kabel Digital - Bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Eightball78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 08:58
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem: Habe gestern meinen TV bekommen und ihn angschlossen. Die Freischaltung bzw. Einrichtung von Unity Media (3Play Paket inkl Kabel Digital) liegt aber ca. 3-4 Wochen zurück.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte (also auch den Receiver von Samsung der von Unity Media mitgeliefert wurde), wollte ich die Kanäle freischalten. Also Karte in den Receiver und Suchlauf gestartet. Ergebnis: 247 Programme.

Jetzt mein Problem: Bei vielen Programmen (z.B. Sat1, VOX, Kabel1 etc.) steht, dass ich nicht berechtigt wäre mit dieser Karte die Kanäle zu schauen. ... RTL ging anfangs auch nicht, aber nach eienr unendlichkeit war es dann doch da ... aber eben der komplette Rest der Kanäle nicht.

Kann es sein, dadurch das die Karte 3-4 Wochen nicht freigeschaltet wurde, dass die abgelaufen ist ???

Weil eine solche Fehlermeldung kam auch ...

Ich verzweifel .. ich hoffe, jemand kann mir da helfen ...

Danke & Gruß !
Thefroop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 14:57
Ruf bei Kabel Deutschland an und erkläre denen das Problem. Dann sollen die ein neues Freischaltungssignal senden. Dabei musst du den Receiver eingeschaltet lassen. Programmplatz ist egal. Hauptsache das Gerät ist nicht im Standby.

Halbe Stunde warten und neuen Sendersuchlauf durchführen. Danach sollte sich das Problem erledigt haben.
HighAnalogEnder
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 20:22

Thefroop schrieb:
Ruf bei Kabel Deutschland an und erkläre denen das Problem. Dann sollen die ein neues Freischaltungssignal senden. Dabei musst du den Receiver eingeschaltet lassen. Programmplatz ist egal. Hauptsache das Gerät ist nicht im Standby.

Halbe Stunde warten und neuen Sendersuchlauf durchführen. Danach sollte sich das Problem erledigt haben.

Nein, nicht bei KD, denn die sind nicht zuständig sondern Unitymedia!!!


Kann es sein, dadurch das die Karte 3-4 Wochen nicht freigeschaltet wurde, dass die abgelaufen ist ???

Ja, die Freischaltung dürfte abgelaufen sein wegen der Inaktivität. Du kannst im übrigen über die UM-Website die Freischaltung Deiner Karte selbst initiieren und mußt nicht unbedingt bei UM anrufen u. ewig in der Warteschleife hängen!
Thefroop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 10:20
Oh Sorry für die Fehlinformation. Hatte das beim ersten Mal überlesen.

Danke für die Berichtigung. Hoffe, dass dein Problem mittlerweile erledigt ist.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 10:28
Der Suchlauf und die Freischaltung kann schon mal 1,5 - 2 h dauern.
In der Zeit nix machen!!
Eightball78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 10:31
Hey !

Danke für euer Feedback. Habe es geschafft die Karte Online freizuschalten. Das Signal kam ca. 1 Minute später. Sehr praktisch, also kein warten.

Alle Sender sind da !

Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital einrichtung "Bitte um Hilfe"
Chalcin am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
Kabel Deutschland - einmalige Freischaltung abgeschafft?
MasterAyS am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  9 Beiträge
Digital Free TV Kanäle Kabel
jepetto am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Kabel Digital - brauche bitte Tipps
sDAB am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
DBOX 2 Seriennr / Kabel Deutschland FreeTV Freischaltung
stefan_nl am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  14 Beiträge
Von Kabel analog auf Kabel digital. Hilfe!
Alois_M. am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
von Kabel analog auf digital umsteigen! bitte um hilfe
dreamer1982 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Frage zur Freischaltung (KD)
Pahoo am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Netcologne HD-Sender Freischaltung
cpedv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Kabel Digital
neuling_2006 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen