von Kabel analog auf digital umsteigen! bitte um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
dreamer1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 19:20
Hallo zusammen,
Habe mal folgende Frage an euch.
Zurzeit nutze ich anloges Kabel TV von Telecolumbus west.
Bin nun am überlegen auf digitales Tv umzusteigen.
Da ich in meiner Wohnung 3 Fernseher habe und nur einen Antennenanschluß muß ich das Tv Signal 2 mal durch einen Y-Weiche teilen.

Wie würde das nun aussehen wenn ich mir Kabel digital bestelle, muß ich dann für jeden Tv einen digital reciver haben?? oder würde da auch ein digital reciver reichen fürs Wohnzimmer und auf den anderen 2 Zimmern könnte ich Kabel anlog weiter schauen??
Ich brauch das Kabel digital eigentlich nur fürs Wohnzimmer.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß
Christian
bigbigj
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 19:47
du brauchst nur soviele Digitalreceiver wie du auch Fernseher damit versorgen willst
alle Fernseher werden außerdem weiterhin auch über analogen Empfang funktionieren, da das analoge und das digitale Signal parallel über den Kabelanschluss gesendet werden.
dreamer1982
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 19:52
Kann eigentlich jeder, dem analoges Fernsehen zur verfügung steht auch digitales Fernsehen nutzen??
Oder müßte das ganze Haus dann auf digital umstellen??

Hab dann auch gleich noch ne frage:
Wenn ich mir premiere flex holen würde hätte ich ja auch einen Kabel reciver.Würde ich dann die Sender wie ARD,ZDF,RTL,PRO7 usw.. auch in digital empfangen?? Oder nur die Premier Sender??

Sind vieleicht blöde fragen aber ich kenne mich auf diesem gebiet absolut nicht aus!!
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 20:33
Digital ist genauso im Kabel drin, Du hast es also schon in der Wohnung, jeder einzelne Bewohner kann sich separat entscheiden. In der Regel sind aber nur die Öffentlich-Rechtlichen unverschlüsselt, also durch einfaches anschließen eines Digitalreceivers, empfangbar. Füts private FreeTV braucht man bei den meisten Anbietern eine Smartcard, je nach Vertrag und Anbieter gegen Monatsgebühr oder einmalige Freischaltgebühr.
evok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 20:40
ich wohne in einem mehrparteienhaus mit analog anschluss in den nebenkosten
könnte ich jetzt einfach zum kabelanbieter gehen mir receiver+smartcard besorgen und digital empfangen?
an der hausanlage muss also nichts umgestellt werden?

hab gerade gesehen das der analog anschluss bei primacom ist
die scheinen aber hier noch kein digital kabel anzubieten

könnte ich dann einfach zu einem anderen kabelanbieter gehen oder wird das komplizierter?


[Beitrag von evok am 02. Aug 2007, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Kabel analog auf Kabel digital. Hilfe!
Alois_M. am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel analog auf digital
Jablo83 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Kabel analog auf digital
Heiza am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland Wechsel analog -> digital
yabo am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
Kabel Analog auf Kabel Digital
impuls81 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Freischaltung Kabel Digital - Bitte Hilfe
Eightball78 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Kabel Digital einrichtung "Bitte um Hilfe"
Chalcin am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
Kabel analog/digital
Mueli am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  6 Beiträge
Umstieg von Kabel Analog auf Kabel Digital
togro82 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Umstieg Kabel analog -> Kabel digital
AXLPendergast am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen