Kabel Deutschland und PremiereFlex neu

+A -A
Autor
Beitrag
kabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 13:59
Hallo,

ich möchte privat auf Kabel Digital umsteigen.
Anbieter ist Kabel Deutschland. Mich interessiert dabei eigentlich nur Kabel Digital free (das für 2,90 € im Monat).

Nebenher soll Premiere Flex laufen. Abo brauch ich nicht, dafür schaue ich zu selten.

Die Frage ist jetzt welchen Receiver ich mir leiste.
Entweder einen zertifizierten (habe Humax Fox oder TechniSat Digit Kabel NCI im Auge) oder einen nicht zertifizierten (TechniSat Digit XPK).

Muß ich bei Kabel Digital free und Premiere Flex (eigentlich nur für Sport) überhaupt auf diesen Jugendschutzkram achten oder betrifft mich das dabei nicht.

Ist es besser Premiere Flex auf die Card von KabelDeutschland freizuschalten oder andersrum. Speziell interessiert mich, wenn ich KD auf PreFlex schalte, wollen die dann auch eine Receiver Seriennummer haben?

Ich weiß, dass KD auf FlexKarten schaltet. Wenn doch andersrum brauch ich ja nach Möglichkeit so eine K02 Karte für den nicht zertifizierten Player. Kann man da Wünsche äußern (K02 oder K09). Die Seriennummer muss ich dann sowieso fremd organisieren.

Laufe beide Systeme, wenn auf einer Karte geschaltet dann im Digit XPK mit Alphacrypt light Modul und Software 3.11? Egal ob KD oder Premiere Flex Karte?

Bin für Tips dankbar.
landhaus
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 16:35
Gibt es keinen User der schon einen Umstieg von Kabel analog auf Kabel Deutschland Digital gemacht hat und dazu Premiere FLX nutzt?
Ist doch sicher ein Interessantes Thema?!?!?
Würde mich auch sehr über Tips freuen,da ich demnächst einen neuen TV kaufen möchte und dann natürlich auch alles nutzen will!
Welcher Receiver ist brauchbar und was muss ich dann für Premiere beachten und kann ich meinen CI-Slot am DVD Recorder nutzen? Hat auch HDMI !?
Also ich hoffe es gibt Tips und Ratschläge!!!
Vielen Dank!!!
Gruß aus Berlin
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 22:02
um von KDG oder Premiere eine Karte zu erhalten, brauchst Du die SerNr eines zertifizierten Receivers. Ohne geht es nicht. Du kannst natürlich auch einen gebrauchten in der Bucht ersteigern, diesen dann in die Ecke kloppen und einen nicht zertifizierten verwenden. Hauptsache Du kannst eine zert. Receiver-Nummer angeben.

Jugendschutz bei denen immer wichtig, deswegen muss eine zertifizerte SerNr angegeben werden.

KDG auf eine Premiere Flex Karte funzt. Anders herum geht es NICHT!

Yepp. Mit ACL 3.11 funzen beide Karten.
kabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 06:46
Danke Dir erstmal so weit.
Die KDG_Karte hab ich schon da. Ich werde dann wohl bei denen anrufen und es umschalten lassen auf die flex und die Karte dann zurückschicken. Oder ich pack die zweite Karte mit dem AC 3.11 Software in den CI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland und Kindersicherung
ronny2074 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND
dash5 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland
krile am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland
daniel14513 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland "anklemmen"
Antiope_89 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  21 Beiträge
Kabel Deutschland Digital - Receiver?
zitronenjette am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  19 Beiträge
Kabel Deutschland Installation / Vorbereitungen
Victance am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  28 Beiträge
N24 bei Kabel Deutschland
*Frei.Wild* am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland CI+ Leihmodul neu oder gebraucht?
Impedanz am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  5 Beiträge
"Premiere" und "Kabel Deutschland"
Desructor am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen