Einige private Sender nicht über digitales Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
wristwatch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 10:14
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen digitalen Kabelanschluss bei ish in Düsseldorf und bin mit dem Qualitätsgewinn im Vergleich zu analogen Kabel oder auch DVB-T sehr zufrieden.

Bei dem automatischen Sendersuchlauf wurden sehr viele Programme gefunden, doch die meist genutzten Privaten wie SAT1, RTL, RTL2, Pro7 und VOX wurden nicht gefunden.

Ich habe leider keine Erklärung dafür, hoffe aber, dass mir das Forum bei diesem Problem weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Uli
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 14:47
Ish benützt für diese Programme den Kanal S2 + S3 der leider von vielen Dosen blockiert wird. Du musst mal nachsehen, was für eine Dose du hast und sie gegen eine entsprechende (siehe FAQ)Breitbanddose tauschen.
wristwatch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 14:55
Vielen Dank für die Info, werde ich heute prüfen.
Ich dachte aber, dass dieses Problem nur bei alten Dosen auftritt. Unser Haus ist erst vor zwei Jahren gebaut, so dass ich gehofft habe schon eine von den breitbandigen Dosen zu haben.

Viele Grüße
Uli
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 15:01
Du kannst auch heute noch jede Menge Dosen kaufen die das nicht können, auch von den namhaftesten Firmen. Diese Breitbanddosen haben nämlich auch massive Nachteile, daher werden die 'alten Dosen' nicht aussterben.
wristwatch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 16:10
Aha, das klingt ja interessant. Welche Nachteile haben denn die Breitbanddosen?

Viele Grüße
Uli
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 07:40
Breitband (=Doppelrichtkoppler)-Durchgangsdosen haben eine ca. doppelt so hohe Durchgangsdämpfung als 'Normale'. Breitbandstichdosen sogar eine 3x höhere Ausgangsdämfpung als 'Normale'. Zudem geben diese Dosen auch auf der Rundfunkseite alles komplett aus, was manche Radiotuner gar nicht mögen.
Geggo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:44
hi,

habe gerade das thema gefunden und habe dazu eine Frage.
Bei mir bekomme ich die privaten Sender auch nicht über Digitale. Habe auch Kabelfernsehen (Kabelcom rheinhessen).
Wollte mal Fragen ob es an der Dose liegt.
Es ist eine ESD 44 Antennendose von Kathrein.

gruß
geggo
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:54

Geggo schrieb:
hi,

habe gerade das thema gefunden und habe dazu eine Frage.
Bei mir bekomme ich die privaten Sender auch nicht über Digitale. Habe auch Kabelfernsehen (Kabelcom rheinhessen).
Wollte mal Fragen ob es an der Dose liegt.
Es ist eine ESD 44 Antennendose von Kathrein.

gruß
geggo


--> FAQ-Kabel-TV Nein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Private Sender plötzlich gestört
RobbyCGN am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Private Sender nur Analog?
bail am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
Private Sender laufen nicht über Sky-Receiver.
Lisl78 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Private Sender empfangen mit Kabel Receiver
oguz82 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Jetzt Digitales Kabel TV und schlechtes Bild & fehlende private
promexx am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Smartcard für private Sender?
Tarms am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Kabel Fernsehen - wieso private Sender verschlüsselt?
Georg1. am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  38 Beiträge
Private Sender digital sau schlecht
CGloede am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Digitales Kabel-TV Warum nicht alle Sender?
engel-freak am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Private HD-Sender plötzlich schwarz
dadinius am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen