Kabelanschluss-Premierebox-HDTV?

+A -A
Autor
Beitrag
Miriam82
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 07:50
Hallo zusammen!

Habe mal eine kleine Frage. Habe mir jetzt einen neuen Plasma geleistet. (Panasonic TH-42 PV 71 F) Zu Hause habe ich nur einen Kabelanschluss. Würde natürlich jetzt auch gerne HDTV nutzen. Jetzt würde ich mir als nächstes von einem Freund so eine Premierebox kaufen (mit abo natürlich), weiß aber nicht ob das zu meinem Ziel führt?! Kann ich das Antennenkabel vom Kabelanschluss einfach in die Premierebox stecken und dann von da aus über ein HDMI Kabel in den Fernseher? Mittlerweile weiß ich, dass das Digitale Signal automatisch immer mit anliegt, aber reicht es wirklich aus nur die Box "zwischen zu schalten" und am Fernseher kommt HDTV an? Habe da noch nicht so den Durchblick. Welche Programme laufen eigentlich schon über HDTV? Muss ich dann auch Pro 7, Sat 1 usw. über die Box gucken um sie als HDTV zu empfangen oder gibt es das bei denen gar nicht?! Fragen über Fragen...bin für jeden Tipp dankbar!

Viele liebe Grüße
Miri
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 09:11
@Miriam82

Was deine Fragen angeht; per SuFu sind deine Fragen bis ins Detail genau erklärt. Um es kurz zu machen:

- Welche Box/Modell ist das?
- In welchen Bundesland bist du?
- nein, du hast nicht immer automatisch Digital (muss freigeschaltet werden auf der Smartcard)
- Nein, HDTV ist nicht so einfach per Plug & Play Stecker und das wars.


[Beitrag von MrPositiv2306 am 17. Aug 2007, 09:12 bearbeitet]
Miriam82
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2007, 10:04
Was bedeutet denn SuFu? Kannst du mir den Link mal schicken? Was das für eine Box ist weiß ich nicht...mit welcher Box ist es denn am Besten? Sonst kaufe ich mir gleich die neue. Die Smartcard kann ich ja freischalten lassen, die Kosten will ich wohl tragen. Mir geht es einfach nur um eine (möglichst kostengüstige) möglichkeit jetzt hdtv zu schauen. Gibt es sonst etwas einfacheres? TV Karte oder so? Bin wohnhaft in Niedersachsen. Habe aber in einem Forumbeitrag gelesen das bei Kabel das Digitale Signal immer gleich mit anliegt. Ist das also doch nicht richtig??

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Sorry das ich so wenig Ahnung habe
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2007, 10:08
SuFu = Suchfunktion
Miriam82
Neuling
#5 erstellt: 18. Aug 2007, 10:14
aso naja, dann werde ich mal die SuFu nutzen...

Danke
MrPositiv2306
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2007, 10:25
@Miriam82

SuFu wie schon mein Vorgänger schon schrie, bedeutet Suchfunktion in diesem Forum nutzen.

Es gibt verschiedene Boxen die HDTV tauglich sind und verschiedene Boxen die nicht HDTV tauglich sind. Welche HDTV Box die Beste ist, läst sich schwer sagen da es immer subjektive Meinungen gibt. Da solltest du zu einem Händler deiner Wahl gehen und die Auswahl der HDTV Boxen einmal vor ort unter die Lupe nehmen und deinenen "Sieger" mitnehmen.

Die Kanäle die du sehen möchtest, müssen in Verbindung Box/Smartcard in der Kanalliste sichtbar sein. Um diese auch dann sehen zu können mußt du dich entsprechend an den Anbieter wenden un die Kanale abonieren; dann werden diese freigeschaltet. Wenn du dein TV via SAT empfangen tust, dann ist HDTV möglich. Solltest du via Kabel HDTV empfangen wollen, dann geh unter www.premiere.de auf den Verfügbarkeitscheck; u.a. solltest du dich dann noch mit deinem Kabelanbieter in Verbindung setzen. Das digitale Signal ist i.d.R vorhanden. Nutzen geht nur mit Box, Smardcard und Freischaltung durch den jeweiligen Anbieter.

Ps. Keine Entschuldigung; jede(r) hat einmal klein angefangen und die SuFu ist da eine ganz große Hilfe
Miriam82
Neuling
#7 erstellt: 18. Aug 2007, 10:46
Danke! Das hilft mir ja!
Habe diesen Verfügbarkeitscheck gerade gemacht und ich kann es leider nicht empfangen schade. naja, das bild ist ja auch so schon sehr gut. Ist es denn dann jetzt egal welche Kabelanschlussbox von Premiere es ist wenn ich eh kein HDTV empfangen kann? Ist ja eine gebrauchte...

Lieben Gruß
MrPositiv2306
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2007, 12:00
@Miriam82

Wenn der Verfügbarkeitscheck bei Premiere dir keine positive Auskunft erteilt, ist HDTV in deinem PLZ Gebiet (noch) nicht möglich. Eine Nachfrage bei deinem Kabelanbieter brigt die evtl. die Info ab wann ggff. HDTV bei dir möglich ist; kommt auf den zeitraum des Ausbaus in deinem PLz-Gebiet an. Per SAT-Empfang (falls du wechseln möchtest)= ist HDTV immer möglich, da Kabel (noch) im Aufbau ist.

Wenn du ohne HDTV jetzt "nur" Digital TV über deinen Anbieter schauen möchtest, ist es für einen "Laien" erst mal egal welche Digi-Box. Ob gebraucht oder Neu, das macht keinen Unterschied.
Miriam82
Neuling
#9 erstellt: 18. Aug 2007, 20:10
Ja super!
1000 Dank für die Gedult und die netten Antworten. Noch eine Frage. Vor einiger Zeit (ca. 3 Jahre?) Gab es bei mir immer auf dem Fernseher einen Premiere Kanal, der aber wie üblich verschlüsselt war. Diesen Kanal habe ich im Moment überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Box jetzt aber kaufe dann habe ich aber schon wieder Premiere, oder? Der Kanal mit den schwarz/weißen Streifen ist jedenfalls irgendwie momentan weg. Auf welchen Kanal muss ich denn dann stellen wenn ich die Box angeschlossen habe? AV? Geht das über Scart oder wieder über das Antennenkabel?!

Danke schonmal im vorraus
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2007, 13:39
Das Signal kommt dann per Scart Kabel über den AV Sender. Premiere ist dann wieder vorhanden aber immernoch verschlüsselt (nur jetzt ganz schwarz und nicht mehr schwarz/weiss mit erkennbaren Konturen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV mit analogen Kabelanschluss?
sge4ever89 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Kabelanschluss UM
Olf8 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  10 Beiträge
HDTV mit Kabelanschluss + SKY TV
Banxter am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Kabelanschluss verlegen
LotF am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  35 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Kabelanschluss und HD-Kanäle
DaKueb am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  26 Beiträge
Kabelanschluss und LCD Fernseher
patrick1305 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Kabelanschluss
andy01090 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Kabelanschluss Zweitfernseher ?
Oguz91 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
2 Fernseher an Kabelanschluss?
Turkishflavor am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen