Kabelreceiver für analoges TV

+A -A
Autor
Beitrag
soulmate
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 13:02
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":
Ich habe mir kürzlich einen Beamer gekauft und meinen TV in Rente geschickt. Eigentlich wollte ich nun über meine Xbox 360, die als Extender für mein Meda Center gilt, TV gucken.
Diese Lösung ist mir aber doch zu umständlich.

Ich habe im Haus sowohl DVB T, als auch analogen Kabelempfang und wollte nun gerne über den Beamer TV schauen, ohne einen PC mit TV Karte dazwischenzuschalten.

Ist es möglich mit einem Kabelreceiver (z.b. soewas http://www1.conrad.d...lts=20&cachedetail=)
TV über den Beamer und Sound über mein Surround-System zu hören?

Ich weiß, dass es mit einem Satreceiver möglich ist, bin aber nun überfragt, ob das auch mit einem analogen Kabel-Anschluss und einem digitalen Receiver möglich ist.

Ich möchte nur die frei empfangbaren Kanäle sehen, an Premerie etc bin ich nicht interessiert.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

Vielen Dank im voraus

P.S.: Wer irgendwelche Kauf Empfehlungen hat: Immer her damit
player495
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 16:07
Welche Signale nimmt der Beamer entgegen?
soulmate
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 16:10
Ist ein Sanyo PLV Z5:
- 2x Component (YPbPr)
- 1x S-Video
- 1x Composite
- 1x RGB H/V
player495
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2007, 17:18
Also ich habe zum Sanyo PLV Z5 folgendes gefunden:

verfügt der PLV-Z5 nun über gleich zwei HDMI-Eingänge. Zudem sind weiterhin vorhanden :2x Component (YPbPr), 1x S-Video, 1x Composite und 1x RGB H/V. Über den VGA-Eingang können zudem auch RGB-interlaced Signale eingespeist werden, wie sie von vielen Zuspielern über SCART ausgegeben werden.
An Signalarten werden ebenfalls alle aktuellen Standards verarbeitet: NTSC 480i/480p, PAL 576i/576p, HDTV60 720p/1080i und HDTV50 720p/1080i sowie zahlreiche PC-Auflösungen (VGA, XGA, WXGA etc.) können sowohl digital als auch analog eingespeist werden.

hat dein Gerät HDMI-Eingänge?
soulmate
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Aug 2007, 17:34
ja stimmt, zwei stück
player495
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2007, 17:56
Das ideale wäre natürlich ein HDTV-Kabelreceiver. Den kannst du per HDMI anschließen. Allerdings müßtest du klären welche Receiver bei deinem Kabelanbieter funktionieren, und welche Programme digital ohne Zusatzkosten empfangbar sind.
Zweite Wahl wäre ein SD-TV DVB-C-Receiver. Diese haben momentan nur einen Scartausgang, was ein Adapterkabel erforderlich macht. Beim Kabelanbieter sind auch hier die gleichen Fragen zu klären, wie oben genannt.
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2007, 15:43
Mit nem Videorekorder müsstes es doch eigentlich gehen , oder? dann mit S-Video raus oder vielleicht gibts auch welche die Komponenten Anschlüsse haben.

Per S-Video wirds dann natürlich grottig aussehen über den Beamer

Alternativ einen DVB-T Tuner suchen der einen entsprechenden Ausgang hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler Kabelreceiver schleift analoges Bild durch
v1nc3 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Analoges Kabel-TV über digitalen Receiver?
moritz77 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  13 Beiträge
Guter Kabelreceiver gesucht
cryptochrome am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Analoges Kabel-TV Zweigeräteverteiler
Jojojoxx am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Empfang analoges TV verbessern?
Andi2006 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver ?
jockerfrau am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  16 Beiträge
Kabelreceiver sinnvoll?
sicos am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Kabel für analoges KabelTV
kabelfernseh am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Wann endet Analoges Kabel-TV
KingMacV am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  30 Beiträge
Kabelreceiver & Premiereangebot
Tobias_Mueller am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen