welchen receiver versendet telecolumbus?

+A -A
Autor
Beitrag
kniff0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 13:39
Hallo,

ich habe mich entschlossen meinen Kabelanschluss auf digitalen Empfang zu erweitern. Habe also bei Telecolumbus den Vertrag für Kabel Digital abgeschlossen. Ein Receiver ist grundsätzlich enthalten. Pakete ohne Receiver von denen gibt es leider nicht. Ist jemand vielleicht auch bei denen und kann mir sagen, was für einen receiver die rausgeben? Ich habs schon bei den Hotlines von denen versucht und auch im Shop der Telecolumbus. Leider ohen Erfolg. Keiner von denen konnte mir sagen, was ich da demnächst in der Post habe.
Bulls600
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 08:05

kniff0 schrieb:
Hallo,

ich habe mich entschlossen meinen Kabelanschluss auf digitalen Empfang zu erweitern. Habe also bei Telecolumbus den Vertrag für Kabel Digital abgeschlossen. Ein Receiver ist grundsätzlich enthalten. Pakete ohne Receiver von denen gibt es leider nicht. Ist jemand vielleicht auch bei denen und kann mir sagen, was für einen receiver die rausgeben? Ich habs schon bei den Hotlines von denen versucht und auch im Shop der Telecolumbus. Leider ohen Erfolg. Keiner von denen konnte mir sagen, was ich da demnächst in der Post habe.



Guten Morgen,

Telecolumbus West oder die Telecolumbus Gruppe ???

Vielleicht kann Dir dann geholfen werden.

Heinz-Jürgen
kniff0
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 15:25
Hallo, kann ich nicht genau sagen. War bis vor einigen Tagen noch kabelcom Braunschweig. Also ich würde tippen: TeleColumbus Gruppe. Die sagten mir aber auch, dass Sie auf Grund der Umstellung selbst nicht so ganz durchblicken.
Bulls600
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 15:40

kniff0 schrieb:
Hallo, kann ich nicht genau sagen. War bis vor einigen Tagen noch kabelcom Braunschweig. Also ich würde tippen: TeleColumbus Gruppe. Die sagten mir aber auch, dass Sie auf Grund der Umstellung selbst nicht so ganz durchblicken.



Hallo,

dann versuche Dein Glück mal hier:

http://www.telecolum...ternehmensgruppe.php

zumindest ist die Kabelcom Braunschweig aufgeführt.

und hier:

http://www.infocity.de/microsite/index.html

kann man die Verfügbarkeit überprüfen.

Heinz-Jürgen
kniff0
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 09:54
Hallo Bulls600,

vielen Dank erstmal für Deine Bemühungen. Diese Verfügbarkeitsprüfung habe ich schon einige Male versucht. Die funktioniert aber nicht. Ich habs schon mit verschiedenen Adressen in Braunschweig versucht von denen ich sicher weiß, dass Kabel Digital möglich ist. Es kommt immer nur `ne Meldung doch bitte `ne teure Totline anzurufen. Aber ich konnte es ja schon im Shop bestellen. Nur wollte ich ja eigentlich wissen, ob mir einer sagen kann, welchen Receiver die normalerweise versenden. Ich hab hier im Forum schomal was von einer Pacebox gelesen. Aber auch, dass die wohl seit geraumer Zeit nicht mehr versendet wird.
sanni83
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 20:40
hey

also ich bin auch tc kunde und hatte schon angst meinen kdl40w5500e könnt ich net nutzen mit dem slot für digitales fernsehen nachdem ich hier das so gelesen habe wegen der receiversache.

habsch eben bei der hotline angerufen.
und alles kein problem. bekomm ez die smartcard und wird umgestellt u ich soll mir nur nen conaxdings holen und fertig.

bin gespannt. muss ich morgen mal in den mediamarkt
ich sag euch denn ob alles funktioniert.

grüße sanni83
der-jwostler
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 09:43
Hi,
ich bin auch Kunde bei TC-Gruppe, nahe der Grenze zu Polen geht das wohl nicht anders, kein anderer Anbieter weit und breit da.

Mein gelieferter Receiver (von November 2009) ist ein THOMPSON DCI 12 PRE, ein sehr einfaches Gerät, ohne HDMI, Teletext, HD usw., es fehlt also an allem.

Dank Alphacrypt brauche ich den aber nicht, funzt in meinem 37PFL8404H12 von Philips alles auch so.

Es stehen also 3,- Euronen Monatsmiete für diesen Billigkasten ungenutzt herum, aber ohne Receiver gibt es bei TC nix, habe es mehrfach probiert - Gangster eben! Und Grotten-Service dazu, typisch für einen Monopolisten! Warte seit 7 Tagen auf einen Techniker, weil die ÖR (außer ZDF) über digital nicht mehr funzen, alles andere geht komischerweise.

Mal gucken, was das noch wird.

Lange gucke ich mir das sowieso nicht mehr an, dann wechsle ich zu Sat-TV, habe von dieser Truppe die Faxen dicke.

In diesem Sinne frohes Schaffen für Euch.

Tschüß

der-jwostler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Telecolumbus Receiver!
dragonson am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  7 Beiträge
TeleColumbus und der Sky+ Receiver
The_Unknown am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Telecolumbus - Bestellung
Data_life am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Telecolumbus Berlin, Festplattenrecording
prenzlberger am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
HD+ bei Telecolumbus?
barsch, am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  23 Beiträge
Umfang "Grundversorgung" Telecolumbus
molotoweef am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
TeleColumbus HD-Empfang
tob25 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  18 Beiträge
Telecolumbus in Berlin, Empfang ohne Receiver möglich?
Turntabletrocker am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  12 Beiträge
Telecolumbus Receiver + Premiere HD Receiver an einen Antennenanschluss
Jottomat am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  18 Beiträge
HD-Kanäle über Kabelnetz & Telecolumbus
HighDefDoug am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen