Frequenzbereich Kabel Digital NRW

+A -A
Autor
Beitrag
moviemaster8980
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 20:43
Kennt jemand die Programmbelegung für Kabel Digital NRW (Unitymedia). Da mein Hausverstärker nur bis 607Mhz hoch kann würde ich gerne wissen ob ich alles was für mich wichtig ist empfangen kann.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 00:44
kann man sich auf deren HO runbterladen
Modernisiertes Netz (Internet verfügbar)
Altes Netzt
moviemaster8980
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 08:09
Ich meine aber die digitalen Frequenzen nich die analogen.
Bulls600
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 12:13

moviemaster8980 schrieb:
Ich meine aber die digitalen Frequenzen nich die analogen.



den Rest wirst Du hoffentlich alleine schaffen:
http://www.unitymedia.de/service/tv/frequenzen.html

Heinz-Jürgen
moviemaster8980
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 18:34
Ich glaube ich schreibe es falsch. Ich meine nicht auf welchem Kanal die Frequenz liegt. Ich möchte gerne wissen auf welcher Frequenz z.B.RTL im digitalen bereich liegt.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 22:22
Bei Unitymedia ist RTL auf Sonderkanal 02 mit der Frequenz
113,000 MHz digital zu empfangen .

IDEAlist
moviemaster8980
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2007, 23:15
@IDEAlist. Genau so meinte ich es. Hast du evtl. eine komplette liste der Sender.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2007, 08:34

moviemaster8980 schrieb:
@IDEAlist. Genau so meinte ich es. Hast du evtl. eine komplette liste der Sender.

Wieviel Links zu der Liste brauchst du eigentlich noch?!
Besonders einfach bei dem Link von Bulls600 da ist dann oben ein Link zu deiner inividuellen Liste, denn die ist Orst und Straßenabhängig, keiner von uns kann wissen wie das bei dir aussieht, nur der Anbieter!
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 18. Okt 2007, 12:03
Auf der Homepage von Unitymedia ist keine brauchbare Liste
mit der Zuordnung TV - Sender zum Sendekanal im digitalen
Bereich zu finden . Die Liste der Programmplätze auf den
hauseigenen DVB - C - Receivern ist so gut wie wertlos . Die früheren Listen sind leider verschwunden . Ein anstän -
diger Service ist für UM ein Fremdwort .

IDEAlist
moviemaster8980
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2007, 18:30
@KuNiRider. Sorry aber so wie ich das sehe sind das die analogen Sender (steht ja auch dran). Ich würde gerne wissen wo sich die digitalen Frequenzen befinden.

@IDEAlist. Danke
Bulls600
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Okt 2007, 18:37

moviemaster8980 schrieb:
@KuNiRider. Sorry aber so wie ich das sehe sind das die analogen Sender (steht ja auch dran). Ich würde gerne wissen wo sich die digitalen Frequenzen befinden.

@IDEAlist. Danke



Und das kannst Du mit meinem Link feststellen, den ich übrigens selber erst suchen musste, diesen habe ich aber sehr schnell auf der Homepage von UM gefunden.

Heinz-Jürgen
moviemaster8980
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2007, 21:40
Diese Seite hatte ich auch bei UM gefunden. Nur ich verstehe nicht wie ich an Hand der Liste sehen soll auf welcher Frequenz z.B. Kabel1 oder Eurosport liegt im Digitalen bereich. Vielleich könntest du mir das dann erklären. Habe auch schon mit UM telefoniert und selbst die Hotline wusste die Programmbelegung im digitalen Bereich nicht.
Bulls600
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Okt 2007, 07:29

moviemaster8980 schrieb:
Diese Seite hatte ich auch bei UM gefunden. Nur ich verstehe nicht wie ich an Hand der Liste sehen soll auf welcher Frequenz z.B. Kabel1 oder Eurosport liegt im Digitalen bereich. Vielleich könntest du mir das dann erklären. Habe auch schon mit UM telefoniert und selbst die Hotline wusste die Programmbelegung im digitalen Bereich nicht.



Das hat Dir KuNiRider schon erklärt, und Lesen musst Du schon selber.

Heinz-Jürgen
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 19. Okt 2007, 11:11
Ich glaube ,hier wird aneinander vorbeigeredet . Moviemaster
möchte nur wissen , auf welchen Kanälen die einzelnen digi -
talen TV - Sender zu sehen sind . Und so eine Übersicht ist
bei UM im Augenblick nicht vorhanden , da helfen auch keine
gutgemeinten Ratschläge wie , lesen müßte man schon selbst .

IDEAlist
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 19. Okt 2007, 15:47
Meines Wissens wird von UM für das digitale TV der Bereich
bis Kanal S 41 (470 Mhz) genutzt .

IDEAlist
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 19. Okt 2007, 17:01
Muss mich bei moviemaster entschuldigen
Auf dem Link steht zwar vom Namen her die gewünschte Liste dran, gibt man aber einen Postleitzahl ein, erscheint wieder nur die dusslige Liste mit den 'Nummernplätzen' der UM-Receiver
Wenn in deren BDA keine Übersetzungsliste ist, kommt man da nicht weiter. --> UM anmailen

607MHz = UHF-Kanal 38 sollte aber fast alle Programme bringen die meisten Digitalprogramme sind auf S2 + 3 und auf ca. S27 (351,25MHz) bis S41 (463,25MHz)
Bulls600
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Okt 2007, 17:52

moviemaster8980 schrieb:
Diese Seite hatte ich auch bei UM gefunden. Nur ich verstehe nicht wie ich an Hand der Liste sehen soll auf welcher Frequenz z.B. Kabel1 oder Eurosport liegt im Digitalen bereich. Vielleich könntest du mir das dann erklären. Habe auch schon mit UM telefoniert und selbst die Hotline wusste die Programmbelegung im digitalen Bereich nicht.



Hier ist eine Liste und noch mehr:
http://helpdesk.unitymediaforum.de/

Heinz-Jürgen
moviemaster8980
Stammgast
#18 erstellt: 19. Okt 2007, 20:35
Danke an alle. Der neue Link von Bulls600 ist super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital NRW - Tuner im TV notwendig ?
Trust360 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  10 Beiträge
Kabel Digital NRW - wer denn nun ?
Pupsi am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  8 Beiträge
DVC-C, KDG Digital - Frequenzbereich-Phänomen
Digital_Klaus am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Dolby Digital 5.1 bei unitiymedia NRW?
bauks am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  45 Beiträge
Problem Senderbelegung Kabel Digital
uto am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  2 Beiträge
Analog Kabel vs Digital Kabel
Sir_Toby am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
kabel+digital
meisinger am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
Kabel Digital
Scheibinho am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
kabel digital
butchaaa am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  13 Beiträge
Kabel Digital
hacke am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen