Kabel-Digital-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
muckel46
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 13:34
Hallo zusammen !

Gibt es noch andere Kabel-Digital-Receiver die mit der Smartcard von UNITYMEDIA kompatibel sind als der mitgelieferte Samsung ?

Gruss aus Bochum
touring75
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 18:05
Hi!

Der Samsung wird noch ausgeliefert????
Auf der Samsung Webseite hatte ich das so verstanden, das die keine mehr im aktuelleen Programm hätten.

Meines Wissens wird von unity nur noch der Technotrend tt-micro C254 ausgeliefert.

Aufgrund der Anleitungen bei unitymedia schätze ich mal, das die folgenden Boxen unterstützt werden:
HUMAX PR-FOX C
tt-micro C254
Samsung DCB-B360

Gruß
andik2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 02:28
Ich dachte Smart-Card ist Smart-Card und sollte in allen Receivern laufen?!?

Zuvor hiess UnityMedia ja Iesy. Von denen habe ich den TechnoTrand erhalten. Wollte damals einen anderen Receiver mit HDMI - es hiess, dass Humax nicht liefern kann und sie nur noch nen Samsung anbieten könnten - haben aber beider kein HDMI, da über Kabel ja auch kein HD möglich ist und somit unnütz.

Somit hat touring75 zumindest recht, dass die 3 genannten Geräte laufen.

Aber ich frage mich, ob die Smart-Cards von Unity dann wirklich nur im HUMAX PR-FOX C oder im genannten Samsung laufen. Ich meine sogar damals auf der Iesy-Seite gelesen zu haben, dass die Smart-Card in jedem gängigen Receiver läuft.

Aber Tip: Ruf doch mal bei Unity an und frag nach
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 15:21
Grundsätzlich ist die Smart-Card mit dem mitgelieferten Receiver "verheiratet", läuft also nicht auf einem anderen. Das ist ätzend, weil ich den Samsung habe und der ziemlich schlecht sit. Er hat nicht mal eine S-Video Ausgabe, die ich aber bräuchte, um besseres Signal am DVD-Rekorder aufzunehmen, der leider kein RGB aufnimmt. Also muß ich schlechtes Composite aufnehmen

Angeblich soll es gegen Aufpreis (!!!) eine S02 Karte geben, die auch mit anderen Receivern läuft...

Gruß
Michael
muckel46
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 10:24
hallöchen !

..da irrst du dich. hab mich mal schlau gemacht.War beim Antennenbauer. Der hat mir den TechniSat "DIGIT UM-K1" besorgt. Smartcard von Unitymedia nimmt er bedenkenlos. Kostenpunkt um die 120 Euro.

Gruss

Micha
andik2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 12:49
War mal eben auf der Technisat Seite. Das "Sondermodel" UM-K1 ist speziell für UnityMedie entwickelt. Daher der Name "UM"
Beschreibung vom Hersteller: "Digitaler Kabelreceiver mit integriertem Nagravision-Entschlüsselungssystem, speziell geeignet zum Einsatz im Kabelnetz von Unitymedia (ish/iesy)"

Sicher gibt es den ein oder anderen Hersteller, die ebenfalls kompatible Geräte herausbringen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Receiver für Kabel
Olske am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  15 Beiträge
Welcher Kabel Digital-Receiver?
Heiza am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Kabel Digital und Receiver
sladaloose am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Welchen Kabel Digital Receiver?
Offlimp am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  14 Beiträge
Samsung Receiver für Kabel Digital
heidenfips am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Kabel Digital
Aluhelm247 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
Kabel Digital Receiver und Anschluß
Wenny11 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
UnityMedia Digital Receiver Qualitäts Probleme
Fabiano1337 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  29 Beiträge
Kabel Digital ohne Smartcard ?
Pommbaer84 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia Digital TV - welcher Receiver?
es-rauscht am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen