Wie funktioniert genau die Freischaltung der SmartCard?

+A -A
Autor
Beitrag
bjoern-74
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 14:30
Hi!

Mein Interesse gilt der Freischaltung der SmartCard von Unitymedia.
Ich habe gesehen, das man die Freischaltung der SmartCard von Unitymedia über das Internet machen kann und anschliessend die SmartCard in den DigitalReceiver stecken muss. Doch woher bekommt die SmartCard den Code? Weiss die SmartCard in welcher Stadt, in welcher Strasse mit der Hausnummer sich der Receiver befindet?
Was passiert, wenn man den DigitalReceiver an einem anderem
Ort zum Testen der Bildqualität mitnimmt?

Kann mir darüber jemand eine Auskunft geben?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Bjoern
chris2008
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 16:33
bjoern-74
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 16:54
Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort! Das ist der Bereich den ich gefunden und beschrieben habe, doch wie erkennt der Receiver wo er ist? Was passiert wenn ich die SmartCard z.B. aus einem Haus in einem anderen Statteil vorhemen möchte? Erkennt das BK-Netz wo sich der Receiver befindet?
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 17:33
vorrausgesetzt der Kabelanbieter ist der selbe, kannst du die karte einfach in den dortigen Receiver stecken und es geht weiter.

ACHTUNG AUSNAHME: Wenn auf deiner Smartcard I03 oder UM03 steht, dann ist die karte an den Receiver gebunden und funktioniert nur in deinem eigenen.

Auch dann kannst du aber den Receiver mitnehmen sofern du einmal die Freischaltung bekommen hast.
bjoern-74
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 19:00
Danke für die Infos...

Ich hatte gerade ein gespäch mit der Hotline von Unitymedia, dort habe ich die Auskunft bekommen,
das es nur einen Receiver gibt, der mit den SmartCard's von UM zusammemarbeitet, das ist Technotrend TTmicro C254.
Aus der Traum vom geleichziten Fernsehen und Aufnehmen mit einem Receiver
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2007, 10:29
das ist bedingt richtig. gegen Aufpreis bekommst du auch eine I02 Karte. Angeblich soll dieser Aufpreis sogar ab Januar/Februar 08 wieder entfallen.

die I02 karten funktionieren auch in anderen Receivern
bjoern-74
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 14:26
das finde ich spannend! Wenn es solche Karte geben sollte, wäre ich super Glücklich! Das schauen wir mal was das Christkind uns für das kommende Jahr mitbringt
bjoern-74
Neuling
#8 erstellt: 01. Nov 2007, 20:16
Ich habe nun von einem Bekannten erfahren, das es die Möglichkeit gibt -auch ohne eine Sonderzahlung- eine SmartCard zu bekommen, welche auch in anderern Digitalreceivern funktioniert. Dies erfuhr er durch einen Bericht in Radio.

Werde mich mal wieder an die Hotline von UnityMedia wenden...
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2007, 11:02
viel Erfolg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freischaltung von Smartcard bei UnityMedia funktioniert nicht
cbeck am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Frage zur Freischaltung (KD)
Pahoo am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Problem mit 2. KDG Smartcard
Caphalor am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  11 Beiträge
Kein ProSieben Empfang trotz SC Freischaltung
TStyle am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  13 Beiträge
Netcologne HD-Sender Freischaltung
cpedv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
DBOX 2 Seriennr / Kabel Deutschland FreeTV Freischaltung
stefan_nl am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  14 Beiträge
welche smartcard?
fleX172 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
2. Smartcard online bestellen
Schemsie am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  11 Beiträge
Freischaltung Kabel Digital - Bitte Hilfe
Eightball78 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland - einmalige Freischaltung abgeschafft?
MasterAyS am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen