Probleme mit Alphacrypt light & K02 (KD)!

+A -A
Autor
Beitrag
pulga
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 13:11
hallo,

ich hab hier schon zwei, drei threads gelesen, die sich in etwa mit der thematik befassen; allerdings ist es bei mir noch ein wenig anders, weshalb ich mal hoffe, hier hilfe zu finden!

Problem:

Ich empfange Kabel digital über Kabel Deutschland. Mein Receiver ist ein Homecast C 5001 CI. Meine Smartcard ist eine K02, also noch eine der älteren, die ja eigentlich unkomplizierter arbeiten sollten. Als CI-Modul benutze ich das Alphacrypt light, in der Software-Version 1.09.

Sowohl das Modul als auch die Smartcard werden einwandfrei und umgehend erkannt. Leider wird kein einziges der digitalen Programme entschlüsselt, mit der Begründung, ich hätte nicht die Berechtigung zum Empfang des entsprechenden Programms (ob rtl, pro7, whatever). Die Signalstärke liegt durchgehend bei ca. 60%, die Signalqualität bei 90-100%.

Wo liegt das Problem???

Der Typ in der Technikhotline bei KD meinte, es müsse am Modul liegen. Also...wird es mit einer aktuelleren Version besser klappen? (eigtl. müsste das bei der K02-Karte doch noch egal sein)
Oder brauch ich einfach ein anderes Modul?

Mit welchem Modul kann ich (mit einer K02-Karte) die KD-Sender entschlüsseln?

Weiß echt keinen Rat mehr und würd doch so gerne endlich meine digitalen Programme sehen können!

Danke schon mal für jede Hilfe!!

Florian


nachtrag: hab mich jetzt noch mal durchgegoogelt; anscheinend kann das ac-light mit dem verschlüsselungssystem von kd (nagravision) nichts anfangen, womit der fehler wohl gefunden wäre. etwas seltsam ist dann allerdings, dass in diversen foren user über ihre positiven erfahrungen mit eben dieser kombi berichten!
jedenfalls hab ich mal nach nem anderen modul geschaut und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.amazon.de...id=1194357606&sr=1-9

das dürfte doch dann wohl funzen, oder? die 25 € mehr wären ja auch noch zu verkraften. würde mir das ac (ohne 'light') so viel mehr bringen, dass der weitere aufschlag von nochmals 25 € berechtigt wäre? ...bin eher knapp bei kasse...


[Beitrag von pulga am 06. Nov 2007, 15:17 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 17:05

pulga schrieb:
nachtrag: hab mich jetzt noch mal durchgegoogelt; anscheinend kann das ac-light mit dem verschlüsselungssystem von kd (nagravision) nichts anfangen, womit der fehler wohl gefunden wäre. etwas seltsam ist dann allerdings, dass in diversen foren user über ihre positiven erfahrungen mit eben dieser kombi berichten!

Also ich habe zwei AC light und die funktionieren mit K02-Karten von KD sehr gut.

Strotti
pulga
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 20:16
hi!

mit welchen receivern?
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 10:00
Habe ein AC light normalerweise im Topfield TF5200PVRc, testweise aber auch schon im Humax PDR-9700C und im Humax HD-1000C.

Strotti
taubeOhren
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 10:06
Hi ...


Sowohl das Modul als auch die Smartcard werden einwandfrei und umgehend erkannt. Leider wird kein einziges der digitalen Programme entschlüsselt, mit der Begründung, ich hätte nicht die Berechtigung zum Empfang des entsprechenden Programms (ob rtl, pro7, whatever). Die Signalstärke liegt durchgehend bei ca. 60%, die Signalqualität bei 90-100%.

Wo liegt das Problem???
...


habe gestern abend mein Alphacrypt von 3.09 auf 3.12 upgedated ... benutz mal die Suche hier ... gab´s von einem User eine Anleitung ...

auf OE1 gehen und dann über´s Menü das Modul updaten, hat 10min. gedauert ...

vielleicht hilft´s Dir ...


Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 07. Nov 2007, 13:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 13:39
auf http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html ist ein Update auf 1.12 zum Download. Das ist ein Versuche wert.
Tiggidave
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 16:45
Update sollte das Problem beheben - war bei mir auch so-

Versuch macht Kluch
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 17:33

nachtrag: hab mich jetzt noch mal durchgegoogelt; anscheinend kann das ac-light mit dem verschlüsselungssystem von kd (nagravision) nichts anfangen, womit der fehler wohl gefunden wäre. etwas seltsam ist dann allerdings, dass in diversen foren user über ihre positiven erfahrungen mit eben dieser kombi berichten!


funzt bei mit seit 2 Jahren einwandfrei.

Wenn du die Karte in einen ORIGINALEN, ZERTIFIZIERTEN KDG Receiver steckst, hast du dann bei deinen Wunschsendern ein Bild?

Nicht das sie noch freigeschaltet werden muß?

Gruß
pulga
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 23:00

Nicht das sie noch freigeschaltet werden muß?


werd das morgen abend noch mal bei nem freund checken! der kabeldeutschlandheini meinte zwar, dass von deren seite alles einwandfrei sei...aber sicher ist sicher.

werd das ergebnis durchgeben.

gruß

flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
KDL K02/K09 AlphaCrypt Light CI Modul
geef07 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
KD-Kartentausch K02 auf D02
Cuxkiter am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Mysteriöses Entschlüsselungsproblem bei KD mit Alphacrypt light
harock am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Andy2009 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Aussetzern Alphacrypt light / KD D02 / Sky / Panasonic 46GT30
Tobi1982 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  15 Beiträge
Unterschied Alphacrypt / Alphacrypt Light?
inkihh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE22B650 + Alpha Light + KD
ducati-flo am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Light
virus50 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light
Franzmann2207 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen