HDTV über Kabel, bitte helfen ! Wer hat es ?

+A -A
Autor
Beitrag
djhydason
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 01:18
Hallo,

ich verfüge über einen ganz normalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und möchte meinen LCD TV langsam ins HDTV Zeitalter führen.

Brauche ich hierfür neben einem HDTV Receiver für Kabel (Humax, Philips) auch einen anderen Anschluss ? Muss ich um Sendungen in HDTV zu sehen dann auf den Anschluss " Kabel Digital" umstellen, oder reicht mein normaler Kabelanschluss auch?
DJ-Duke1985
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 08:57
Wird denn HDTV überhaupt schon über Kabel gesendet, meines Wissens geht das bisher nur über Satellit?!
Und selbst wenn die Kabelleute das mal mit der Bandbreite hinbekommen, natürlich würde das dann alles über Kabel Digital laufen, denn HDTV wird nur digital gesendet.
djhydason
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 16:24
Deswegen habe ich diesen Thread erstellt. Vielleicht hat ja jemand bereits einen derartigen Kabelreceiver und kann etwas dazu posten, würde mich nämlich brennend interessieren, Analoges Kabel am LCD TV ist nicht zu ertragen ^^.

MfG
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 18:29
HDTV gibts im Kabelnetz noch nicht, ist schon seit längerer Zeit geplant, allerdings bisher immer verschoben worden.

Mit nem digitalen Kabelanschluß erreichst du aber auf dem LCD schon eine wesentliche Qualitätsverbesserung.

Bin selber bei Unitymedia (Kabelnetzbetreiber für NRW & Hessen) beschäftigt, je nach Bundesland muss du dich an den passenden Betreiber wenden.
Der Receiver ist bei den meisten Anbietern inklusive.

Baden Württemberg wäre KabelBW und der Rest Kabel Deutschland.
figurehead
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2007, 17:25

ernie-c schrieb:
HDTV gibts im Kabelnetz noch nicht, ist schon seit längerer Zeit geplant, allerdings bisher immer verschoben worden.


Wieso gibt es über's Kabelnetz kein HDTV? Premiere HD und Discovery HD sind doch über Kabel empfangbar. Sind meiner Meinung nach eh die z.Zt. einzig wirklich guten HD Kanäle.
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Okt 2007, 17:50
wenn analog nicht zu ertragen ist, haste ein problem. die meisten sendungen laufen nur am wochenende ab und zu in hdtv..da mußt du noch ein bischen warten.

mein tip: verkauf deinen alten LCD und hol dir einen röhrenfernseher. ich hab gehört, das bild soll darauf gut aussehen
a.b888
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2007, 19:24

figurehead schrieb:

ernie-c schrieb:
HDTV gibts im Kabelnetz noch nicht, ist schon seit längerer Zeit geplant, allerdings bisher immer verschoben worden.


Wieso gibt es über's Kabelnetz kein HDTV? Premiere HD und Discovery HD sind doch über Kabel empfangbar. Sind meiner Meinung nach eh die z.Zt. einzig wirklich guten HD Kanäle.

Ja, das stimmt. Kommt natürlich auch auf deinen Kabelanbieter an. Bei Kabel Deutschland sind bisher nur die beiden Premiere-HD-Sender eingespeist. Andere Kabelnetzbetreiber sind schon einen Schritt voraus und haben mehrerer HD-Sender einspeist (z. B. Pro7/Sat1-HD).
djhydason
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 23:27
D.H. wenn ich über Kabel bei Kabel Deutschland momentan in den Genuss von HD Übertragungen kommen möchte, muss ich Premiere HD buchen ?
a.b888
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 09:50

djhydason schrieb:
D.H. wenn ich über Kabel bei Kabel Deutschland momentan in den Genuss von HD Übertragungen kommen möchte, muss ich Premiere HD buchen ?

Du hast es richtig erkannt!
tinok
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2007, 02:08
mal eine andere frage, weiß jemand ob es einen qualitätsunterschied zwischen premiere HD bei Kabel und Sat gibt??? Oder sind die beide gleich?
a.b888
Stammgast
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 09:37

tinok schrieb:
mal eine andere frage, weiß jemand ob es einen qualitätsunterschied zwischen premiere HD bei Kabel und Sat gibt??? Oder sind die beide gleich?

Gute Frage... ich denke, das nimmt sich nicht viel. Generell ist die Qualität über Sat zwar etwas besser, aber ich weiß nicht, wie es sich bei HD-Programmen verhält!
philipps23
Gesperrt
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 23:37
wahrscheinlich wirste da kein unterschied bemerken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über Kabel?
neo171170 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
HDTV über NORMALES Kabel möglich!!!???
kronwied am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  16 Beiträge
HDTV über Kabel Digital
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
TT-select® C854 HDTV
wzaumnl am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
HDTV über Kabel ab Herbst .
gS32tom am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
SAT Kabel HDTV Fähig?
peterpan81 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Völlige Verwirrung, HDTV empfang über kabel
derbüchemicher am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  8 Beiträge
kaufberatung hdtv kabel-receiver
riddick83 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  5 Beiträge
HDTV Kabel Frage
Foad_90 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  12 Beiträge
Schwierige Konstellation - Wer kann helfen?
florian.kraus am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen