HDTV Kabel Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 14:38
hallo hallo,
ich habe mal eine frage *surprise*

öhm also erstmal ich habe einen Sony KDL Z5500 und bin kabeldeutschland kunde. ich benutze zudem ein alphacrypt light modul.

jetzt bekomm ich ja die ganzen digitalen sender. heute habe ich einen sendersuchlauf gemacht um die HD sender zu finden. allerdings kam nur ARD HD,ZDF HD, Arte HD. nix von Pro7 HD usw.
woran liegt das?

eine zweite frage noch. die sender wie ard hd werden mir auch in voller hd quallität angezeigt oder? der interne reciever sollte das ja so machen. also ich brauch wirklich keinen extra hd reciever?

ich hoffe ihr könnt mich aufklären
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 19:36
Da Kabel Deutschland Pro7 HD usw. nicht einspeist, kannst Du diese Programme auch nicht empfangen. Damit sie eingespeist werden, müsste vermutlich unter anderem geregelt werden, wie bei KDG die Einschränkungen, die HD+ macht, umgesetzt werden.

Wenn Dein Fernseher die HD-Versionen der ÖR anzeigt, dann ist dies auch die bestmögliche Qualität dieser Programme.

Strotti
Tempus_Fugit
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 21:31
Da klinke ich mich doch auch mal ein... ^^

Heisst also, diese HD Receiver die jetzt angepriesen werden, braucht es gar nicht, wenn man über einen Fernseher bezw. Receiver verfügt, der dieses Alphacrypt Light Modul aufnehmen kann (also Slot dafür hat) ?!

P.S. Habe vor 2 Wochen gelesen, dass KD und die Privatsender verhandeln und es gut aussieht, dass es bald kommt.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 21:48
Nein für die HD+ Willkür braucht es ein CI+Modul
rura
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 23:03
Das und das einmal lesen.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2010, 12:19

Tempus_Fugit schrieb:
Da klinke ich mich doch auch mal ein... ^^

Heisst also, diese HD Receiver die jetzt angepriesen werden, braucht es gar nicht, wenn man über einen Fernseher bezw. Receiver verfügt, der dieses Alphacrypt Light Modul aufnehmen kann (also Slot dafür hat) ?!

P.S. Habe vor 2 Wochen gelesen, dass KD und die Privatsender verhandeln und es gut aussieht, dass es bald kommt.


1.
zZt gibt es im freien Handel nur HD+ Receiver für Sat.

2.
Sendet Kabel D diese Sender noch nicht in HD

3.
Sendet Kabel D ARD/ZDF/ARTE HD kostenlos und unverschlüsselt

4.
Wird Kabel D diese Sender noch dieses Jahr senden, dann aber nur mit CI+ Modul / HD+ Kabelreceiver
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 15:59
ok also um das mal fest zu halten den öffentlichen empfang ich in voller HD qualli. denn der interne reciever im fernseher gibt das auch so wieder richtig?

und wenn die privaten dann nachziehen sollte ich die auch empfangen da mein fernseher ein CI+ slot hat richtig?
ob dann noch das alphacrypt modul funktioniert?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2010, 16:45
1. ja
2. Nein. Die Privaten werden dann als "HD+" eingespeist, welches nur durch ein genehmes CI+Modul entschlüsselbar sein wird. Das Alpha wird sie auf keinen Fall entschlüsseln.

siehe die Antworten von Luise und die Links von rura
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Mai 2010, 17:09
aha also muss dann wieder geld für ein neus modul locker gemacht werden......
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 17:52
Oder du verzichtest auf den HD+ Kram und schaust dir halt die Privaten in SD an. Dann kannste auch weiterhin die Aufnahmen über die Werbung vorspulen....
Foad_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Mai 2010, 18:18
naja aber wenn man nen HD tv hat, möchte man das auch nutzen.

außerdem hab ich nur die PS3 an meine glotze angeschlossen. ich hab zwar gehört kann man auch sachen aufnehmen...irgendwie (ich glaub man brauch ein anderes betriebssystem für die ps3).... aber irgendein festplattenrecorder hängt eh ned dran
Luise_Koschinsky
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mai 2010, 18:46

ich hab zwar gehört kann man auch sachen aufnehmen



http://www.amazon.de...-Tuner/dp/B001D67WJW
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD-HD und ZDF-HD mit Alphacrypt Light
octronicus am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  35 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr
AnnaM86 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
Frage zu KabelDeutschland HD
Mister.G am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Tx-L32ew5 via Kabel kein Senderempfang ARD hd ZDF hd
Knubbel2412 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Sky HD sender ?
Eizzi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  21 Beiträge
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
Zahlreiche HD Sender gestört
9er-HH am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  18 Beiträge
Kein ARD HD,ARTE HD und SWR HD bei Telecolumbus!
schallerdirk am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen