Schwierige Konstellation - Wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
florian.kraus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 15:29
Hallo Forums - Gemeinde,

ich habe eine sehr komplizierte Anfrage, was den Kabelanschluss und die Abrechnung angeht.
Ich hoffe, es kann mir einer helfen.

Meine Freundin und ich sind jetzt in eine gemeinamte Wohnung gezogen.
Vorher hatte ich Sat zu Hause und habe alle Sender bestens in HD gesehen (SKY sei Dank)

Jetzt in de neuen Wohnung liegt Kabel bei Unitymedia... Ich könnte kotzen...
Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Vertragsbestandteil ist EIN analoger Kabelanschluss fürs gesamte Haus. Die Kosten für den EINEN Hausanschluss werden durch 2 geteilt und über die Nebenksoten abgerechnet.

Das bedeutet, dass ich nicht einfach als selbstständiger Kunde bei Unitymedia "Digital und HD" buchen kann. Ich bin somit auf meinen Vermieter angewiesen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich die Pakete über UM auf meinen Namen dazubuchen kann, ohne dass er eine Rechnung dafür erhält?

Freue mich auf Antworten
MfG Florian
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Okt 2012, 15:39
Wo hoch sind denn die Kosten für diesen einen Anschluss?

Wenn das ein Einzelnutzervertrag ist, darf der Hausbesitzer damit nicht zwei Haushalte versorgen. Der Passus im Mietvertrag über die Kostenteilung wäre in diesem Falle nichtig und du könntest deinen eigenen Vertrag abschließen.

Wenn dagegen der Hausbesitzer ordnungsgemäß zwei Wohnungseinheiten angemeldet hat, sollte es problemlos möglich sein, nur für deine Wohnung die HD-Option und die privaten Sender hinzuzubuchen.


[Beitrag von hgdo am 08. Okt 2012, 15:46 bearbeitet]
florian.kraus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2012, 15:41
Es handelt sich um einen Einzelnutzervertrag gehe ich von aus.
Es steht nicht im Mietvertrag.
Meine Freundin kennt die Frau des Vermieters ganz gut, daher läuft die Abrechnung mehr zwischen "Tür und Angel".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MFH - Verteilung im Sicherungskasten - schwierige (Pfusch-)Verkabelung
erazorlll am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  24 Beiträge
BRUMM-MAL WIEDER
hanjoerg am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Bildüberlagerung in Premiere von Kabelanschluss! Wer kann helfen?
trevize am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Wer kann mir helfen? Welcher Receiver läuft mit UM-Karte ?
Bengal am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  11 Beiträge
HDTV über Kabel, bitte helfen ! Wer hat es ?
djhydason am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  12 Beiträge
Digitales Fernsehen Kabel oder terestrisch
Berg am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Wer kennt diese seltsame Antennendose?
Herr_Lohse am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  30 Beiträge
Bk anlage. Bitte Helfen.
timmy85 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  20 Beiträge
Wer hat den besten Kabeltuner???
ulligrundig am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
TT-select® C854 HDTV
wzaumnl am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen