Hilfe/Kabelverlängerung

+A -A
Autor
Beitrag
Efes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 21:12
Kann man das Kabel, dass von der Satschüssel zum Fernseher läuft verlängern? Leidet die Qualität merkbar darunter?
Ich habe auf meiner Terrasse eine Riesen Sat-Schüssel. Ich muss mich erst erkundigen, aber ich nehme an, dass ist die Schüssel für das ganze Haus weil der Durchmesser ist ca 120 cm und 8 Kabel führen weg. Ich würde diese Satschüssel natürlich gerne versetzten ca 5 Meter weiter. Ich denke mir es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Alle 8 Kabel neu in die Wohnungen verlegen. (ist wohl zu teuer)
2. Kabel einfach verlängern. Geht das? Wie ist das mit der Qualität.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
lg efes
joeben
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 11:01
Hallo

Ne Verlängerung ist immer auch ne verschlechterung, ab wenn es notwendig ist, ich hätte auch keinen Bock 8 neu strippen zu ziehen.
Solltest halt gute Kabel und hochwertige Verbindungen wählen. Dann kann man da schon mal .
Außer natürlich einer der angeschlossenen ist jetzt schon kurz vom Bildausfall.

Gruß Jörg
Efes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 15:15
Danke. Wird die Verschlechterung für einen Laien sichtbar sein? Bin mir sicher in meinem Haus wohnen keine hitech freaks mit plasma bildschirmen, die jede kleinste Veränderung wahrnehmen.

lg efes


[Beitrag von Efes am 20. Okt 2004, 15:16 bearbeitet]
joeben
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2004, 15:34
Hallo,

wie schon geschrieben, schaut einer an der untersten Grenze mit schon leichtem "Schneegestöber" wird es wohl etwas schlechter werden.
Ist alles korekt merkt es keiner, die Schüssel sollte halt an der neuen Position schon gut eingerichtet werden.
Vielleicht wird es ja durch die neue Justierung sogar etwas besser.
Freie Sicht zum Sateliten besteht ja wohl weiterhin?

Gruß Jörg
Slowman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2004, 19:57
Also, ich habe davon noch nix gemerkt, das bei einer Satverlängerung ( 2 F-Stecker und ein Verbindungsteil) die Qualität schlechter geworden ist, das A und O ist halt auf Qualität zu achten !
Efes
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Okt 2004, 10:26
Danke für die rasche Hilfe. Das schaut ja gar nicht schlecht aus. Da werde ich mir einmal einen Fachmann kommen lassen. Die Schüssel steht auf beiden Plätzen sehr gut. Ich weiss leider nicht wer zustimmgen muss (jede Hauspartei oder die Hausverwalter). Werde mich mal schlau machen.
lg efes
joeben
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2004, 12:32
Hallo,

würde mal auf den Hausverwalter tippen.

Es ist wirklich wichtig das die Verbindungen ordentlich gemacht werden, also nicht unbedingt vom Fachmann, aber man sollte schon gewissenhaft rangehen. Bei 16 Steckern verläßt einen schnell die Lust am abisolieren. Eine schlechte Verbindung schadet viel mehr mehr als die zusätzlichen 5Meter Kabel. Ich hasse es immer Koax Kabel abzuisolieren. Hatte bei mir selbst so ne schlechte Verbindung drin, einer meiner Eingänge am Twin-Receiver hatte ein deutlich schwächeres Signal als der andere, lag nur an der blöden Verbindung.
Denke auch dran das ganze irgendwie Wetterfest zu gestalten falls Du es draußen verlängern mußt.
Frag mich aber bitte nicht wie sowas ausieht.

Gruß jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelreceiver für Satschüssel
logi76 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  31 Beiträge
Kabel oder Satschüssel?
Syr3x am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
Kabel verlängern mit wenig Dämpfung?
SamLombardo am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Kabel oder Schüssel
Danny_M3 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme beim Kabelfernsehen über Satschüssel
deerdance am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Kabel-Fernseh kabel für Sat???
DaRuler am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Kabellänge von Schüssel zu Fernseher
Stockwell am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
muss ich für SAT neue Kabel verlegen ?
Günni_68 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  5 Beiträge
Kabel von Sat-Schüssel an Receiver
Student1979KL am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Wohnungswechsel - von Schüssel auf Kabel
ndhwolfi am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen