Telekabel Digital (UPC) - Tips gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
wf777
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 11:02
Hallo Freunde,
ich bin neu in diesem Forum und ackere mich seit knapp 1 Woche durch diverse Unterforen und habe bisher leider nur relativ alte Beiträge (2005-2006) zu meinem Thema gefunden, nun meine konkrete Frage:

Ich bin Österreicher und somit Kunde im Moment normaler "Kabel-User" von Telekabel/UPC, möchte aber demnächst auf Digital wechseln.
Welche Erfahrungswerte haben hier Österreicher mit dem Digital Paket von UPC/Telekabel gemacht (Qualität, Technik, HDMI ect.) oder wäre doch die Umrüstung auf Digital-Satellit besser?

Danke für Eure Hilfe

Greetz from Vienna
MagicF
DarkEYE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 11:04
Hallo!

Damit dein Beitrag hier nicht ganz unbeantwortet verschwindet, poste ich mal den Link zu einem Thread, der dich interessieren könnte...
http://www.overclock...igital_187393/page_1

Da sollest du alles erfahren, was UPC Digital betrifft.

Was mich betrifft bin ich mit der Umstellung auf digital sehr zufrieden. Es gibt kein Bildrauschen mehr und der Schärfegrad hat sich extrem gebessert.
Der ORF kommt der Bildqualität einer Standard-DVD schon sehr nahe.
Der Anschluss der Box erfolgt derzeit ausschließlich über Scart (RGB), aber angeblich sind neue Boxen geplant, die dann einen HDMI-Ausgang besitzen.
Analoges Kabel gibt es übrigens weiterhin auf allen Dosen und die Box schleift es auch durch.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben!

lG,
DarkEYE
jesterface
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:48
hi!

ich hab auch eine UPC digital box
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass das ein ziemlich billiges ding is (man kann sender nicht ordnen u.s.w.)
kein wunder... man bekommt es ja auch gratis

naja... jedenfalls würd ich gerne auf eine andere box umsteigen
vor allem, weil ich eine kleine box haben will, die ich hinter den TV montieren kann, der an der wand hängt

jetzt frag ich mich, ob man andere DVB-C boxen auch mit UPC verwenden kann
meine befürchtung ist nein

wenn ich mir den thread, den Du gepostet hast, komplett durchlesen würde, würde ich vielleicht eine antwort finden... aber da Du da am laufenden bist, kannst Du mir vielleicht schneller meine frage beantworten

danke, Hannes :-)
DarkEYE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 09:39

jesterface schrieb:
jetzt frag ich mich, ob man andere DVB-C boxen auch mit UPC verwenden kann
meine befürchtung ist nein


Hallo!

Deine Befürchtung ist leider wahr. Es ist nicht möglich eine andere Box zu verwenden, da die Karte mit der Box über interne Schlüssel sozusagen "verheiratet" ist.
Seit dieser Woche gibt es einen kleinen Hinweis auf der UPC Seite, dass vor der EM die HD-fähigen Boxen verteilt werden. Vielleicht sind die ja besser. ;-)

lG,
DarkEYE
joegreat
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2008, 00:13
Hallo!

Hab' heut' meinen HDTV-Digital-Receiver ("UPC MediaBox HD DVR") von UPC Telekabel Wien bekommen: Lt. Typenschild auf der Untersteite ist es ein Philips DCR811/09.

Weder in einschlägigen Foren noch bei Google konnte ich Infos zu dem Receiver finden...

Spezielle die zwei Ethernet-Schnittstellen (Eth1 & Eth2) haben mein Interesse geweck - was kann man damit machen/anschließen???
Lt. Aufkleber auf der Unterseite der Box darf man die Netzwerk-Schnittstelle nur nach UPC-Vorgaben verwenden - das Handbuch schweigt sich aber darüber aus...

Viele Grüsse
Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Bundesliga bei UPC Telekabel Österreich?
cosmic_gate am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
UPC digital mit AlphaCrypt möglich?
tausche1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Neuverdrahtung Tips gesucht
Lichtdieb am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  21 Beiträge
Kabelproblem Upc
p3tz am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Problem Senderliste TV - UPC Mediabox
ViennaCivicEP2 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  12 Beiträge
UPC MediaBox SPDIF?
Gravy am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
UPC MediaBox Updates
gertsch am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung für UPC-Austria
gorko122 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  11 Beiträge
Österreich UPC CI+ Modul
mooks42 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
UPC Digital und Samsung LED 7-er Serie
pendergast am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen